Buchempfehlung

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Buchempfehlung

Beitragvon Venus » Di, 30.12.2008 10:50

Ich habe mich an den Feiertagen auf eine interessante und erfrischende Lesereise begeben: Die großen Rätsel der letzten 2500 Jahre, Autor: Walter- Jörg Langbein. Der Autor behandelt Rätsel aus verschiedenen Jahrhunderten und Bereichen und geht u.a. der Frage nach, wohin der Koloß von Rhodeos verschwand, wer Rom in Brand steckte, ob Graf Dracula ein Vampir war und ob Napoleon vergiftet wurde. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für die Geheimnisse, die es auf unserem Planeten gibt, interessiert.
http://www.amazon.de/gro%C3%9Fen-R%C3%A ... 880&sr=1-5
Venus

Re: Buchempfehlung

Beitragvon Venus » Do, 15.01.2009 18:56

Lese gerade ein sehr interessantes Buch: Eine kurze Geschichte von Gott von Walter- Jög Langbein. Der Autor erklärt leicht verständlich wie sich aus dem primitiven Glauben der Menschen die Weltreligionen herausbildeten. Sehr zu empfehlen!

http://www.bol.de/shop/home/suche/;jses ... e+von+gott
Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 15.01.2009 20:40

Vielen lieben Dank für die Empfehlung! Habe mich über Deine lobenden Worte sehr gefreut. Man steckt ja als Autor sehr viel Arbeit und Zeit in so ein Buch... Danke also!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 21.01.2009 19:38

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die Empfehlung! Habe mich über Deine lobenden Worte sehr gefreut. Man steckt ja als Autor sehr viel Arbeit und Zeit in so ein Buch... Danke also!

Walter

@Walter: Es ist wirklich ein tolles Buch und ich kann es nur weiterempfehlen, eine total interessante und erfrischende Lektüre, da stehen Sachen drin, von denen ich noch nie gehört habe und es ist immer schön, wenn man seine Allgemeinbildung erweitern kann!
Venus

Zurück zu Sonstiges - Small Talk