Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | Forum durchsuchen | Impressum |
Moderator: Stefanie.Columbo
martha hat geschrieben:Mich hätte mal interessiert, wie oft ihr euch so in Lichtspielhäusern rumtummelt?
Ich war im ersten Halbjahr sehr oft im Kino, hab mir u.a. "John Rambo", "Krieg des Charlie Wilson", "Indy", "Die Welle" und "No Country for old Men" angesehen.
In der zweiten Jahreshälfte bin ich dann aber leider nicht mehr häufig zu Kinogängen gekommen, was sich jetzt in den Wintermonaten sicher wieder ändern wird. Hoffe ich.
Wie sieht das bei euch aus, und welche Streifen habt ihr euch in diesem Kinojahr so angeschaut?
martha hat geschrieben:... und natürlich das Oscar-prämierte Werk "No Country for old Men".
Von Anfang an hatte ich immer im Hinterkopf, dass das der beste Film sein soll, und am Ende hatte ich den Eindruck, dass das wohl tatsächlich der beste Film des Jahres ist.
martha hat geschrieben:Kaum taucht er auf, befürchtet man das Schlimmste.
Allein der Dialog mit dem Tankwart war das Eintrittsgeld wert.
Hab es selten erlebt, wie man mit einer derart harmlosen Plauderei so viel Nervenkitzel erzielt.
Denn für Chigurh sind die Menschen Spielbälle: ein Münzwurf entscheidet darüber, ob sie gekillt werden oder nicht.
Und dadurch hatte man als Zuschauer in vielen Szenen 'ne fifty-fifty-Situation: Kopf oder Zahl.
WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich würde sehr gern lesen, was die Filmfreunde hier vom Film allgemein, vom Schluss im besonderen... halten...
poirot hat geschrieben:
Ich meine hat Chigurh Carla Jeane umgebracht oder nicht. Ich habe da eine Vermutung will aber nichts vorwegnehmen.
Was es zu gewinnen gibt? Alles .
WalterJörgLangbein hat geschrieben:Zu meiner Frage.. Wie versteht Ihr den Schluss? Ist er pessimistisch im Sinne von "niemand entgeht seinem Schicksal?"
martha hat geschrieben:poirot hat geschrieben:
Ich meine hat Chigurh Carla Jeane umgebracht oder nicht. Ich habe da eine Vermutung will aber nichts vorwegnehmen.
Was es zu gewinnen gibt? Alles .
Ich war in der dummen(oder aber vorteilhaften) Situation, dass ich schon im Vorfeld irgendwo gelesen hatte, dass in der literarischen Vorlage Carla Jean von Chigurh umgenietet wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast