Columbo Comic

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Beitragvon Gast » Mi, 18.02.2004 12:17


Ja, werd mich mal dahinterklemmen. Karikaturen müsste ich hinkriegen, da ich sogar mal für eine österr. Tageszeitung Karikaturen gemacht hab. *selbstlob* :)
Aber da ich neben dem ewigen Lernen für den Abschluss sowieso eine Ausgleichsbeschäftigung brauche, werd ich mal schauen,was sich bezüglich comic machen lässt!
Gast
 

Beitragvon Zeichner » Mi, 18.02.2004 12:21


So, jetzt hab ich mich doch registriert, und damit jeder gleich weiß, unter dem Namen "Zeichner'! :)
Benutzeravatar
Zeichner
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18.02.2004 12:20

Beitragvon IColumbo » Mi, 18.02.2004 12:30


Sehr schön :D

Ein "berühmter" Zeichner, ich hoffe du verlangst dann keine hohen Preise für die Zeichnungen :wink:

Bin ja schon auf deine Werke gespannt
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Zeichner » Mi, 18.02.2004 13:06


:) Nene, berühmt bin ich keines Wegs... Das war auch nur so Hobby damals.

Erwartet euch aber nicht zu viel, es könnte nämlich sein, dass ich schon etwas eingerostet bin! 8)
Benutzeravatar
Zeichner
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18.02.2004 12:20

Beitragvon Michl » Mi, 18.02.2004 18:33


Hallo Zeichner

Willkommen im Club

:D


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » Mi, 18.02.2004 19:27


Ja, Willkommen im Club.

Was ist den dein Standard Forums-Name? Vielleicht lässt sich da was machen, den es gibt zig User die Angemeldet sind, jedoch nichts schreiben. Frag mal Christian (Icolumbo), Site Admain.

Obwohl 'Zeichner' ist auch gut

Wie wärs wenn wir uns die Story überlegen und du, nach deinen Abschluß, sie dann Zeichnest?
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Zeichner » Do, 19.02.2004 12:24


Sonst heiße ich fast immer 'cesar', aber das funzte irgendwie nicht. Egal, jetzt bin ich eben der Zeichner :)
Aber die Idee ist gut! Überlegt ihr euch eine Story und die dazu passenden Personen und nach meinem Abschluss mach ich mich dann dran, dass zu zeichnen! 8)
Benutzeravatar
Zeichner
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18.02.2004 12:20

Beitragvon Zeichner » Do, 19.02.2004 13:35


Mann bin ich ein Idiot!!!

Ich war es selber, der sich vor langer Zeit unter dem Namen cesar hier registriert hat!!!

Ich hab das nur vergessen, jetzt isses mir wieder eingefallen :)

Naja, man wird alt...
Benutzeravatar
Zeichner
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 18.02.2004 12:20

Beitragvon Michl » Do, 19.02.2004 16:42


@ Cesar

Na vielleicht kann der Admin das noch wiederherstellen oder so umändern.

Übrigens, Wiencolumbo und ich haben vor Kurzem schon mal so grob umrissen paar Vorschäge bzw. Ideen hier gepostet.

Ich für meinen Teil versuche grad die Mordmethode auszutüfteln

:)

Gruß aus Hamburg


Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon cesar » Do, 19.02.2004 17:40


Ist egal. Jetzt ist mir sogar mein altes Passowrt wieder eingefallen :)
cesar
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: So, 04.08.2002 16:51

Beitragvon wien columbo » Do, 19.02.2004 19:45


Na, ihr habt es gehört oder gelesen :) . Wie überlegen uns eine gute Story und Cesar/Zeichner, zeichnet sie dann *freu*

Also an die Arbeit :lol: .
Wir sollten uns aber auf EINE Story einigen, wenn die von Rocky-Horror dann da ist werd ich mal ne Umfrage starten. Sollte ihm nichts eingefallen sein kann man auch nichts machen, wird die Wahl nur leichter :lol:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Viel getan

Beitragvon Rocky-Horror » Sa, 21.02.2004 21:42


Hallo alle zusammen,
Willkommen Zeichner (oder Cesar).
Hier hat sich ja einiges getan. Klasse. Einige unausgereifte Ideen sind mir auch eingefallen, aber die muß ich erst noch "Bearbeiten".
Hoffentlích kann ich auch einiges zu diesem Vorhaben beisteuern.
Abwarten
Gruß auch an alle die noch kommen.
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 23.02.2004 21:38


Moin alle Zusammen,
ich hab da so eine Idee, bekomm die aber nicht richtig zusammen.
Ich dachte an einen Brudermord (Verwandtenmord). Ein Bruder leitet ein "Erfolgreiches" Busunternehmen (Beispiel), natürlich von der Familie, ist leidenschaftlicher Drachenflieger (Unfall!) und Sicherheitsfanatiger (eventuell für Columbo zum Einharken). der Bruder (Verwandter)ist mehr oder weniger ein Lebemann und natürlich letzter Erbe in der Reihenfolge (eigentlich ja wie immer) und hat ein kleines "seriöses" Geschaft irgendwo in der Innenstadt (hat natürlich nichts mit Bussen oder Reisen zu tun), welches natürlich nicht richtig läuft. Der Bruder möchte das Busunternehmen verkaufen, weil er sich nur noch dem Drachenfliegen(Weltmeisterschaft/Weltrekorde etc) widmen möchte und der Bruder (könnte auch Teilhaber etc sein) bekommt das mit, hat plötzlich Zukunftsangst und bringt (Erschlägt ihn) ihn um und lässt seinen Bruder von einem Drachenfliegerberg mit Drachen und Montur abstürzen (Unfall vortäuschen). usw.
An ein Busunternehmen dachte ich auch, weil Columbo sich sehr fürs Busfahren und ganz besonders fürs Drachenfliegen (Höhenangst) interessieren könnte. Das Geschäft vom Mörder könnte eventuell etwas Ukultes (Voodoo, Hexen) oder z.B. ein Platten/CD Geschäft sein,Raritäten, schmeißt nicht so viel Gewinn ab), wo sich Columbo zum CD Kenner entwickelt.
Naja, wie auch immer.
was meint Ihr, könnte da was draus machen?
Gruß
Rocky :roll:
Rocky-Horror
 

Beitragvon Hollister » Mi, 25.02.2004 13:31


Idee sind ja viele vorhanden, an diesem scheint es nicht zu mangeln.

Meiner Ansicht nach, sollte das ganze aber von einer anderen Seite angegangen werden und zwar mit der Frage:
Wie ist die genaue Ausführung des Mordes, welche Details machen Columbo stutzig und wie kann er den Mörder überführen? (möglichst geniale Schlusspointe)

Sind diese Fragen geklärt, ist es meiner Meinung nach nicht mehr schwierig, das ganze in eine Geschichte zu packen.

Werde mir auch mal ein paar Gedanken machen...
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Klar

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 25.02.2004 14:08


Recht hast Du, eventuell solten sich alle Interessierten mal zu einem Chat treffen. Dann könnten wir ein bisschen diskutieren und einen genialen Plan entwickeln und umsetzen.
Bis bald mal
Gruß Rocky :)
Rocky-Horror
 

VorherigeNächste


Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast