"Live Free or Die Hard"-Unrated in den USA ab dem 2.11

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

ie Hard Ultimate Collection

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 02.11.2008 15:21

Habe seit kurzer Zeit die "Die Hard Ultimate Collection", in den USA erstanden. Enthalten sind alle vier Filme, pro Film gbt es jeweil zwei DVDs. "Live Free or Die Hard" wird als "Original Theatrical Version" einerseits und als "unrated version" andererseits geboten. Ob die "unreated" Fassung die definitiv längste Fassung ist, wage ich zu bezweifeln. Sicherfolgt noch eine ultimative allerletzte Langfassung.

Sei es wie es sei... der neueste Wurf von "Die Hard" ist schon atemaubend gemacht... der reine Wahnsinn.... Ein Auto, das in die Luft katapultiert wird, über eine Rampe quasi.. und einen Hubschrauber zum Absturz bringt... irre gemcht! Ich freue mich auf "Die Hard 5".

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Di, 04.11.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: ie Hard Ultimate Collection

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Di, 04.11.2008 15:05

Ob die "unreated" Fassung die definitiv längste Fassung ist, wage ichzu bezweifeln. Sicherfolgt noch eine ultimative allerletzte Langfassung.

Ziemlich sicher schon, den die Unrated ist gleichzeitig der Director's Cut von Len Wiseman, die auf ein PG-13 heruntergekürzte Kinofassung war ja nur eine blöde Idee von 20th Century Fox. Aber die Unrated macht definitiv mehr Spaß, als die Kinofassung, Gewalt und Blut gehört nun einmal zu einem echten "Die Hard"!! :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Kürzungen sind immer Mist

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 07.11.2008 14:49

Meiner Meinung nach sind Kürzungen immer Mist. Ein Film soll in der Form gezeigt und gesehen werden, die ursprünglich angedacht und geplant war. Einen Film dann noch durch Kürzungen zum "Kinderfilm" zu machen, das kann nur schief gehen.

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Sa, 08.11.2008 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Kürzungen sind immer Mist

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 08.11.2008 15:34

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Meiner Meinung ach sind Kürzungen immer Mist. Ein Film soll in der Form gezeigt und gesehen werden, die ursprünglichangedacht und geplant war. Einen Film dann noch durch Kürzungen zum "Kinderfilm" zu machen, das kann nur schief gehen.

Walter

Genau meine Meinung, besonders blöd ist es dann eben wie im Falle von "Die Hard 4.0", wenn ein Film vom Regisseur auf ein R-Rating hingetrimmt wird und er dann nachträglich mittels Retusche und co. auf ein PG-13-Rating runtergeschnibbelt wird.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Vorherige

Zurück zu Sonstiges - Small Talk