Columbo Comic

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Beitragvon Michl » Mi, 04.02.2004 20:43


Zaubern können wir auch nicht *gg*

Aber ich hab schon so paar Vorstellungen, aber die muss ich erstmal einigermassen ordnen.


:)
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » Mi, 04.02.2004 21:18


IColumbo hat geschrieben: Allerdings die Lösung durch die verspätete Abfahrt und den vermissen Entwerter finde ich zu einfach.


Ja das gefiel mir auch nicht so. Die Idee mir dem Fehler im druck ist gut.

Es könnte aber auch sein das an diesen Tag zum ersten mal ein neues Model verwendet wurde, obwohl das auch wider recht einfach/billig ist.

Verdammt mir fällt nix ordentliches ein, auch nicht was dazwischen passieren könnte.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Genial

Beitragvon Rocky-Horror » Di, 10.02.2004 13:23


Hallo alle zusammen,

einfach Genial, ich muß sagen ich bin von Eurer Kreativität begeistert.
Ich weiß nicht ob ich was beisteuern kann, aber ich habe nächste Woche Urlaub und da werde ich mir auch mal Gedanken machen.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Di, 10.02.2004 21:47


Gute Idee, Rocky Horror.

Bei mir herscht leider noch immer so etwas wie Ladehemmung :(
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Meine Frau

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 11.02.2004 01:23


Naja,
ich denke meine Frau wird von dieser Geschichte begeistert sein. Die lebt mit Krimis. Ich denke, schön in Dänemark bei einem Täschen Tee wird bestimmt munter diskutiert. Das Wetter ist ja noch nicht soooo klasse - also das wird schon.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror
 

Beitragvon wien columbo » Mi, 11.02.2004 17:43


Also ich LIEBE dieses Wetter, und den Winter überhaupt :lol:

Was gibt es schöneres als Schnee?

Bei mir vorm Fenster ist im Moment schon zum 3 mal oder so in diesen Winter ein Schneesturm. Leider ist es um 1-3 grad zu warm so das es immer wieder regnet und der Schnee nicht wirklich liegen bleibt :cry:

PS: Das soll kein Scherz sein 8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Gast » Mi, 11.02.2004 19:44


Gibt es nicht irgendwie Grafik oder Zeichenprogramme, mit denen man sonen Comic zu stande bringen würde?
Gast
 

Klar gibt es so etwas

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 11.02.2004 22:39


Hallo gast, (meld dich doch an, ist netter mit Name und so)

es gibt sooo viele gute Grafikprogramme mit dehnen man Vorbilder (Comicbilder)erstellen kann, aber die Arbeit ist trozdem sehr hoch. Natürlich kannst Du mit jedem einigermaßen guten Programm Fotos oder Screenshoots so bearbeiten das sie wie gemalt oder gezeichnet ausehen, aber das ist dann ja nichts eigenes. Als Vorbilder für eine Zeichnung ist es natürlich klasse! Aber Arbeit ist es allemal!
Gruß
Rocky :D
Rocky-Horror
 

Beitragvon Gast » Do, 12.02.2004 18:47


wäre hier eigentlich registriert, kann mich aber irgendwie nicht mehr einloggen, muss mal schauen
Gast
 

Columbo Story

Beitragvon Michl » Sa, 14.02.2004 13:57


Vorschlag

Also erstmal so den Handlungsrahmen....

Eine noch sehr attraktive Witwe verlor ihren geliebten Ehemann durch einen Verkehrsunfall.

Sed ihrer Schulzeit hatte sie zwei Verehrer, von denen sie dann einen erwählte und heiratete.

Der Nichterwählte blieb aber immer Freund des Hauses, sozusagen.

Bei dem nicht so einfachen trösten kommen sich denn beide schließlich mit der Zeit aber näher, bis sie irgendwann fast soweit sind, dass die beiden heiraten wollen.

Da findet die Witwe aber durch Zufall heraus (wie müssten wir noch festlegen) dass der Freund für den Tod des geliebten Ehemanes verantwortlich war, mit dem Ziel die Witwe zu endlich heitaten zu können. Die Mordmethode müssten wir uns auch noch ausklamüstern.

Daraufhin sinnt die Witwe auf Rache.

Sie tötet den alten Hausfreund und "neuen" Liebhaber.

Sie tut es auf genau die Art und Weise, wie damals der Liebhaber ihren Mann...

Columbo stößt , wie so oft, zufällig darüber, als er einen alten Zeitungsaschnitt der Unfallmeldung von damals liest.

Nun muss sich Columbo daran machen, den Mord der Witwe nachzuweisen...

----------------------------------

So, dass müssten wir denn nu noch schön "ausschmücken"


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » So, 15.02.2004 16:06


Ja, da sind auch ein Paar gute Ideen drinnen.

Wir sollten uns dann schön langsam mal auf eine Idee einigen und diese dann Ausbauen. Denn anderen könnten wir und dann ja später noch einmal widmen.

Ich würde sagen wir warten mal die Idee von Rocky-Horror ab, der ja gerade auf Urlaub ist(und sich hoffentlich so seine Gedanken macht), und entscheiden dann welche Story wir nehmen.

Weiter Vorschläge sind natürlich willkommen.

8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Michl » So, 15.02.2004 22:46


also, ich wäre für meine Geschichte *g*

:wink:


Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Michl » So, 15.02.2004 22:53


nu mach ich mich dran, wie der Mord geschehen könnte*grübels*

:)
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Gast » Mi, 18.02.2004 00:59


Hallo, ich bin relativ neu hier und noch nicht registriert. (liegt daran dass mein Stammforumsname anscheinend schon besetzt ist)
Aber eines vorweg: Ich hatte schon vor circa 3 Jahren die Idee zu einem Columbo Comic und da ich auch hobbymäßig zeichne hab ich damals schon Entwürfe gemacht.
Fragt mich aber nicht wo die jetzt sind...
Leider ist nur heuer das Jahr meines Schulabschlusses. Ich würd echt saugern helfen, nur richtig viel zum Zeichnen werd ich in nächster Zeit nicht kommen...
Gast
 

Beitragvon IColumbo » Mi, 18.02.2004 02:06


Oh ein Zeichner :D wie schön, ist ein Schulabschluss wirklich so wichtig?? :wink: Ne, versteh das schon so einen Comic zu zeichnen ist ja auch keine kleinigkeit, geht sicher viel Zeit für drauf.

Wenn du aber mal bisschen Zeit hast eine Karikatur vom Inspektor zu erstellen, würde ich mich sehr freuen, diese dann hier bzw auf meiner seite veröffentlich zu dürfen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

VorherigeNächste


Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste