Tatort Kommissare

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Tatort Kommissare

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 13:32


Welche Tatort Kommissare sind Eure persönliche Favoriten?

Hier meine:

1. Manfred Krug

2. Axel Milberg

3. Klaus J. Behrend und Dietmar Bähr

4. Peter Sodann
Venus
 

Beitragvon Gordo » Do, 21.08.2008 14:48


Meiner ist Dietmar Bär!
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon OnkelDonald » Do, 21.08.2008 14:53


Da wohl auch ehemalige Tatort-Kommisare zählen, hier die meinen:

1.) Bienzle (Dietz Werner Steck)
2.) Lannert & Bootz (Richie Müller & Felix Klare)
3.) Borowski (Axel Milberg)
4.) Thiel & Prof. Boerne (Axel Prahl & Jan Josef Liefers)
5.) Ritter & Stark (Dominic Raacke & Boris Aljinovic)
6.) Batic & Leitmayr (Miroslav Nemec & Udo Wachtveitl)
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 14:55


OnkelDonald hat geschrieben:Da wohl auch ehemalige Tatort-Kommisare zählen, hier die meinen:

1.) Bienzle (Dietz Werner Steck)
2.) Lannert & Bootz (Richie Müller & Felix Klare)
3.) Borowski (Axel Milberg)
4.) Thiel & Prof. Boerne (Axel Prahl & Jan Josef Liefers)
5.) Ritter & Stark (Dominic Raacke & Boris Aljinovic)
6.) Batic & Leitmayr (Miroslav Nemec & Udo Wachtveitl)


@Onkel Donald: Du hast Borowski auf die 3 gewählt, das freut mich, ich finde Axel Milberg einen super Schauspieler und sehe den total gerne in der Rolle!
Venus
 

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 14:55


Gordo hat geschrieben:Meiner ist Dietmar Bär!


@Gordo: Der ist auch super, zusammen mit Klaus J. Behrend das Kölner Gespann.
Venus
 

Beitragvon OnkelDonald » Do, 21.08.2008 14:57


Venus hat geschrieben:Wohnort: Österreich


@Venus: Bei dir kommt Harald Krassnitzer gar nicht vor! Ist der bei euch nicht so beliebt oder woran liegt's. Oder magst du ihn einfach persönlich nicht ;-)?

Ich finde Axel Milberg auch sehr symphatisch und einen tollen Schauspieler.
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Venus » Do, 21.08.2008 15:04


OnkelDonald hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:Wohnort: Österreich


@Venus: Bei dir kommt Harald Krassnitzer gar nicht vor! Ist der bei euch nicht so beliebt oder woran liegt's. Oder magst du ihn einfach persönlich nicht ;-)?

Ich finde Axel Milberg auch sehr symphatisch und einen tollen Schauspieler.


@Onkel Donald: Gute Frage. Ich mag Harald Krassnitzer schon, aber nicht als Tatort Kommissar, da bevorzuge ich als in Österreich lebende Deutsche (!!!) doch meine Landsmänner... :wink:

Freut mich, dass auch Du Axel Milberg toll findest!
Venus
 

Beitragvon OnkelDonald » Do, 21.08.2008 15:05


Ah so verstehe! Ja. Also keine Art "Nationalheld" oder so :wink:
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon martha » Do, 21.08.2008 21:18


Einigermaßen regelmäßig gucke ich nur Behrendt/Bär(find ich am besten), Lena Odenthal und die Lindholm.

Wenn es mal im WDR läuft aber auch gerne alte Essener "Tatorte" mit Haferkamp.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gordo » Di, 26.08.2008 23:23


Venus hat geschrieben:
Gordo hat geschrieben:Meiner ist Dietmar Bär!


@Gordo: Der ist auch super, zusammen mit Klaus J. Behrend das Kölner Gespann.


ja Klaus J. Behrend ist auch cool!
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 13.09.2008 16:12


Für mich ist es eindeutig die "alte" Münchner Besetzung aus den Siebzigern mit

- Hauptkommissar Veigl ( Gustl Bayrhammer )
- Kommissar Lenz ( Helmut Fischer )
- Kommissar Brettschneider ( Willy Harlander ).

Freu mich jedesmal, wenn die ab und zu wiederholt werden.

Wen ich auch gerne sah war die Hamburger Besetzung mit Stoever und Brockmöller alias Manfred Krug und Charles Brauer.
Natürlich waren Schimanski/Thanner auch ein gutes Gespann!

Von den heutigen kann ich wenig sagen, da ich Tatort so gut wie gar nicht mehr schaue.

Aber DER Tatort schlechthin war wohl der 1977 gedrehte "Reifeprüfung", von Wolfgang Petersen, mit der damals noch sehr jungen Nastassja Kinski in der Hauptrolle.
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

meine "Lieblingskommissare" vom Tatort

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 13.09.2008 20:16


Meine Lieblingskommissare vom Tatort waren... in alphabetischer Reihenfolge...

Brettschneider,
Lenz,
Schimanski
Trimmel und Veigl

Es fällt mir nicht schwer zu sagen, welcher mein absoluter Lieblibgsmommissar war... mit einem gar nicht so kleinen Vorsprung geht bei mir Herr Trimmel als Sieger ins Ziel.

Walter

Wenn ich mich recht entsinne, gab es scgon vor dem eigentlichen Beginn der Tatortreihe einen Fernsehkrimi mit Trimmel in der Hauptrolle, der dann nach dem Start von Tatort in die Serie aufgenommen und nochmal gezeigt wurde.
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wolle » Sa, 20.09.2008 10:23


Das war

"Exklusiv"

Der lief erstmals am 26. 10. 1969 im N3 Fernsehen.


http://www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=1115
wolle
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 23.02.2007 16:48
Wohnort: südliches Bremer Umland

Beitragvon martha » Sa, 20.09.2008 13:21


In den 80er Jahren gab's doch auch mal 'nen "Schimanski"-Streifen, der zuerst im Kino lief, und anschließend in die "Tatort"-Reihe aufgenommen wurde.
Weiß noch, das die Musik von Klaus Lage war.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Venus » Sa, 20.09.2008 13:38


martha hat geschrieben:In den 80er Jahren gab's doch auch mal 'nen "Schimanski"-Streifen, der zuerst im Kino lief, und anschließend in die "Tatort"-Reihe aufgenommen wurde.
Weiß noch, das die Musik von Klaus Lage war.


Faust auf Faust? Daran kann ich mich auch noch erinnern!
Venus
 

Nächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron