Columbo Zitat Quiz.

Hier könnt ihr euch an interessanten Quiz spielen beteiligen.

Gordo...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.09.2008 21:20

Gordo, das ist ja wirklich eine sehr harte Nuss. Ich weiß die Lösung leider nicht und bin auf die Auflösung gespannt...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Fr, 05.09.2008 21:20

Idee: Der alte Mann und der Tod. Der jüngere der Verdächtigen sagt so etwas glaub ich.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Gordo » Fr, 05.09.2008 22:24

Martin. hat geschrieben:Idee: Der alte Mann und der Tod. Der jüngere der Verdächtigen sagt so etwas glaub ich.

kann sein
nenne mir noch den namen den du vermutest
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » Sa, 06.09.2008 13:35

Na ja, mir hätte die Beschreibung von Martin vollkommen ausgereicht, um zu sagen: Jau, das stimmt. :!:

Hab mir die Schluss-Szene der Folge nämlich vorhin mal angeguckt, und dort gibt's ja nur einen männlichen Verdächtigen(außer dem Mörder), der wesentlich jünger ist als der andere(und übrigens Wayne Taylor heißt :wink: ).
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Gordo » Sa, 06.09.2008 15:01

aber ich fragte ja in welcher folge und wer es fragte :!:

naja aber beide von euch haben einwas richtig genannt

naja macht das unter euch aus

wayne taylor ist die richtige antwort
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Martin. » Sa, 06.09.2008 15:10

Gordo hat geschrieben:aber ich fragte ja in welcher folge und wer es fragte :!:

Die Frage habe ich ja beantwortet - ich hab nur keinen Namen genannt. Es ist nun mal der jüngste von den Verdächtigen.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Gordo » Sa, 06.09.2008 15:45

aber ich wollt ja noch den namen wissen. und den nanntest du ja nicht

aber ist jetzt auch egal
stelle die neue frage

Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon FlyingPelican » Sa, 06.09.2008 15:52

Oh, der alte Mann und der Tod wars. Da wär ich jetzt aber wirklich nicht draufgekommen. Ich hab grad mal nachgeschaut. Wenn ihr schon so genau sein wollt, er brüllt "Jetzt reicht es ENDLICH, Columbo!". Gibt es vielleicht noch eine andere Episode, in der einer "Columbo, jetzt reicht es!" oder so ähnlich brüllt?
FlyingPelican
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Venus » Sa, 06.09.2008 16:15

FlyingPelican hat geschrieben:Oh, der alte Mann und der Tod wars. Da wär ich jetzt aber wirklich nicht draufgekommen. Ich hab grad mal nachgeschaut. Wenn ihr schon so genau sein wollt, er brüllt "Jetzt reicht es ENDLICH, Columbo!". Gibt es vielleicht noch eine andere Episode, in der einer "Columbo, jetzt reicht es!" oder so ähnlich brüllt?

Ja, in Zigarren für den Chef brüllt der Neffe: Columbo, jetzt reicht es. Wenn es auf ein Wort ankommt, sollte man das meiner Meinung nach auch genau zitieren. Das nächste Rätsel wird hoffentlich leichter.... :wink:
Venus

Beitragvon Gordo » Sa, 06.09.2008 16:26

ich habe aus einer folge zitiert
dazu genügend tipps gegeben
also habe ich auch nichts falsch gemacht

Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Gordo » So, 07.09.2008 01:47

FlyingPelican hat geschrieben:Oh, der alte Mann und der Tod wars. Da wär ich jetzt aber wirklich nicht draufgekommen. Ich hab grad mal nachgeschaut. Wenn ihr schon so genau sein wollt, er brüllt "Jetzt reicht es ENDLICH, Columbo!". Gibt es vielleicht noch eine andere Episode, in der einer "Columbo, jetzt reicht es!" oder so ähnlich brüllt?

"Jetzt reicht es ENDLICH, Columbo!" sagt er aber nur einmal
sonst sagt er ohne ENDLICH! wenn wir schon genau sind!

Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon FlyingPelican » So, 07.09.2008 02:06

Jaja, ist ja gut, aber deine Frage war, wer "Jetzt reicht es, Columbo!" BRÜLLT, jedoch BRÜLLEN hab ich ihn nur hören "Jetzt reicht es ENDLICH, Columbo!". Vielleicht hab ich den entscheidenden BRÜLLER aber verpennt. Seis drum... :D
FlyingPelican
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Venus » So, 07.09.2008 14:21

FlyingPelican hat geschrieben:Jaja, ist ja gut, aber deine Frage war, wer "Jetzt reicht es, Columbo!" BRÜLLT, jedoch BRÜLLEN hab ich ihn nur hören "Jetzt reicht es ENDLICH, Columbo!". Vielleicht hab ich den entscheidenden BRÜLLER aber verpennt. Seis drum... :D

:lol:
Venus

Beitragvon Ken Franklin » So, 07.09.2008 14:25

Hab ich was verpasst und vor allem, wer ist dran? 8) :wink:
Bin momentan leider sehr viel beruflich unterwegs und privat habe ich auch alle Hände voll zu tun, aber versuche jetzt wieder öfters hier zu sein :D

Also, wer ist dran? :lol:
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » So, 07.09.2008 14:27

Ken Franklin hat geschrieben:Hab ich was verpasst und vor allem, wer ist dran? 8) :wink:
Bin momentan leider sehr viel beruflich unterwegs und privat habe ich auch alle Hände voll zu tun, aber versuche jetzt wieder öfters hier zu sein :D

Also, wer ist dran? :lol:

Ich glaube Martin und Martha sollten die nächste Runde unter sich ausmachen, Ken Franklin!
Venus

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele-Forum