Columbo selber drehen!!!

Wir möchten versuchen, eine Columbo-Episode in Roman bzw. Comic Form zu schaffen. Falls ihr Ideen für einen neuen Fall habt schreibt es hier.

Beitragvon Yves » So, 18.06.2006 19:00


Supi :party: ,
endlich mal wieder einer der Interesse hat. Musst ne PN an IColumbo senden, der wird dich sicher freischalten!
Wenn das passiert ist, erscheint aufm Index unter "Sonstiges - Small Talk" eine neue Überschrift "Arbeitsgruppe Columbo-Comic"!!!

Wär super wenn endlich mal wieder was gehen würde!!!

MfG
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Mo, 19.06.2006 09:44


die PM ist ja nur notwendig, damit der Admin es auch mitbekommt, dass einer hier mitmachen will. ;)
kann ja passieren, dass er es in nem Beitrag überliest. Deswegen ist eine PM schon sinnvoll
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon FunnyML » Di, 19.08.2008 17:21


Ich finde die Idee großartig! Wenn Universal keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte das sehr interessant werden.

Ich bin dafür, einen neuen Fall mit den alten Tugenden zu nehmen und den zu verfilmen. Wäre außerdem ein tolles Geburtstagsgeschenk für Peter Falk ;)
FunnyML
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 19.08.2008 17:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon feldmann » Mi, 20.08.2008 01:31


da das ja hier ja schon vier und zwei jahre zurück liegt würde mich mal interessieren wie weit ihr mit den film gekommen seit.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon Gordo » Do, 21.08.2008 00:57


also wenn ihr das macht dann bin ich dabei^^
schreibt ne pn wer will.

das wäre schu ne geile sache
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon feldmann » Do, 21.08.2008 03:56


so einfach wird das sicher nicht,alleine schon weil nicht alle in einer stadt wohnen.
man müsste genug leute finden
ich denke 6 müssten es mindestens sein,dazu ein festen kamaramann.
dann brauch man ein passenden ort und das wichtigste ist wohl,das auch alle zur gleichen zeit ein termine frei haben.

naja und pottkaffee ist ja nun auch schon drei jahre nicht mehr hier gewesen.

dann sieh mal das zwischen den ersten beiträgen (2004) und den zweiten (2006) zwei jahre dazwischen liegen.
nach dem wir aber auch erst wieder zwei jahre später geantwortet haben ist wohl das interesse auch nicht so groß.
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon FunnyML » Do, 21.08.2008 17:51


Sowas verläuft eben sehr schnell im Sand. Wenns ein festes Drehbuch gibt an dem man sich organisationsbedingt halten kann und dazu noch die Hauptdarsteller und Drehorte feststehen, dürfte der Rest durchaus machbar sein.
FunnyML
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 19.08.2008 17:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gordo » Do, 21.08.2008 20:35


ja wenn sich alle einig sind und es wirklich wollen dann kriegen wirs auch hin
na und ? dann ist es halt ne große zeitspanne. es kann trotzdem klappen
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon feldmann » Fr, 22.08.2008 03:56


ich habe ja auch nie gesagt das es nicht klappt .nur das es schwer ist.

dann stelle ich mal die frage,wer macht den alles mit ???
feldmann
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 68
Registriert: So, 17.08.2008 11:24

Beitragvon Gordo » Fr, 22.08.2008 08:58


ja es wird sehr schwer

ich bin jedenfalls dabei
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon FunnyML » Fr, 22.08.2008 13:54


Ich mach auch mit. Könnte mit einer HDV-Kamera und rudimentären Kenntnissen in Bezug auf Schnitt und Sound dienen ;)
FunnyML
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 19.08.2008 17:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gordo » Fr, 22.08.2008 16:12


FunnyML hat geschrieben:Ich mach auch mit. Könnte mit einer HDV-Kamera und rudimentären Kenntnissen in Bezug auf Schnitt und Sound dienen ;)


das ist sehr gut
wir haben den kameramann ^^
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon OnkelDonald » Fr, 22.08.2008 18:51


Wäre was das angeht auch recht versiert, will ich mal behaupten. Falls also noch jemand für bzw. mit Kamera gebraucht wird (sowieso... 4 Augen sehen besser als zwei :wink: ) wäre ich dabei. Wo sollte das Vorhaben denn stattfinden??
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Gordo » Fr, 22.08.2008 21:04


wir wissen noch nicht was so groß passieren wird

ja aus mehreren kameraperspektiven wäre das auch besser
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon FunnyML » Fr, 22.08.2008 21:58


Ich bin dafür, dass man zunächst ein Skript erarbeitet. Es gibt ja teiilweise schon sehr interessante Ideen von Fans in diesem Forum. Mit einem Skript lässt sich der Umfang dann abschätzen, die benötigten Figuren sind festgehalten und können besetzt werden und bezüglich der Drehorte und Requisiten wären wir dann unserem Ziel sicher auch ein Stück weiter.

Wenn man dann sowas Handfestes hat, bin ich sicher, dass wir damit in den vielen Independent- und Amateurfilmforen auf Resonanz und Unterstützung stoßen werden. Es gibt so viele noch unbekannte talentierte Darsteller und Synchronsprecher (von Crewmitgliedern mal ganz zu schweigen), die sich teilweise ohne finanzielle Entschädigung an solchen Projekten beteiligen, sofern sie einigermaßen durchdacht und ausgearbeitet sind, und vielleicht sogar ebenfalls Fans des Formats und der Serie sind oder werden (ich bin ja auch erst vor Kurzem dazugestoßen) ;)

Mein Aufruf gilt daher vor allem den Leuten, die fürs Schreiben von Kriminalgeschichten im Gegensatz zu mir ein Händchen haben.
FunnyML
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 19.08.2008 17:14
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste


Zurück zu Ideen für Columbo Roman/Comic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste