Probleme beim Abspielen?

Auf www.icolumbo.de wird jede Woche ein neuer Videoausschnitt aus einer Columbo-Episode gezeigt. Hier könnt ihr über dieses Video diskutieren.

Probleme beim Abspielen?

Beitragvon IColumbo » Sa, 13.12.2003 23:20


Hallo,

naja, bis jetzt ist die Beteiligung am Video der Woche noch nicht so berauschend :cry:

Ich habe aber noch viele Ausschnitte auf Lager und werde nicht aufgeben :wink:


... ach ja, was ich noch fragen wollte, hat jemand Probleme mit dem abspielen der Videos? Wenn es schwierigkeiten gibt, werde ich versuchen eine Anleitung zum installieren der aktuellen DivX Version online zu stellen, denn die Videos habe ich mit DivX 5.1 erstellt.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon svenja » So, 14.12.2003 11:39


Also ich habe keine Probleme beim abspielen und ich schaue mir es auch jede Woche an. :wink:
svenja
 

Beitragvon Gast » So, 14.12.2003 20:33


ich hab probleme beim abspielen :cry:
Gast
 

Beitragvon IColumbo » Mo, 15.12.2003 19:38


@ svenja: Schön das es funktioniert und du jede Woche reinschaust :D

@gast: Ich habe einen Bekannten gebeten mal zu testen ob er die Videos abspielen kann - er hatte auch Probleme :cry: Den Ton kann er allerdings hören, falls es bei dir auch so ist, wird es an einem fehlenden DivX Treiber liegen.

Für das DivX Format habe ich mich entschieden, da es bei geringer Dateigröße eine recht gute Bildqualität bietet. Hier kann man den Aktuellen Treiber runterladen:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/h/0/de0DH0-wc.html

Sollte es aber weiterhin noch Probleme geben, werde ich überlegen doch auf ein anderes Video-Format umzusteigen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon wien columbo » Mo, 15.12.2003 21:48


hi,
schaue mit die Videos auch immer an, jetzt auch mit Bild!!!

Danke für den Tipp mit den DivX player, hatte das problem schon öfters.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Michl » Sa, 24.01.2004 15:30


ich bekomme nur den Ton über Win Amp, gucken kann ich nix


:(



Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon IColumbo » Sa, 24.01.2004 20:41


hm - welche version von Win Amp hast du? Ich kenne winamp nur als mp3 player - soll aber ab version 3 auch divX abspielen.

bzw. welchen DivX Treiber hast du installiert?
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Michl » Sa, 24.01.2004 20:58


ich meine dat win amp , das ich hab ist 2.91

achso. meinst ich soll den divx Treiber da weiter oben runterladen ?
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » So, 25.01.2004 18:55


Ja lad ihn runter, hatte das Gleiche Problem auch. Jetzt geht es!
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon TheMerchantOfVenice » So, 25.01.2004 19:20


hey!
die sache mit dem video der woche ist was feines, muss ich sagen :-)
zur problematik des abspielens:
den aktuellsten divx treiber wollte man haben...wenn mans daheim aufm rechner nicht so hat mit dem filme schauen, ist das problem, dass man entweder nicht die aktuellen audio oder video codecs installiert hat!
ein mittlerweile verbreitetes codec format ist xvid (ich weiss, hat nicht direkt was mitm video der woche zu tun, sorry!)
ansonsten halt die aktuellen treiber fuer den win media player und eben divx...
hoff ich konnt ein wenig helfen :-)
benni
That's not even kinda close!
Benutzeravatar
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi, 31.12.2003 00:48
Wohnort: Köln

DivX

Beitragvon Michl » So, 25.01.2004 20:22


Ich hab mir das Divx nu runtergeladen. Ich kann immer noch nur den Ton hören. Im Unterschied zu vorher öffnet sich nun kein Win Amp Fenster sondern ein Windows Media Fenster, über das der Ton kommt.

Und das neue Indeo Format funktioniert auf meinem PC auch nicht


:(
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TheMerchantOfVenice » So, 25.01.2004 20:32


@michl

dann such mal bei google nach einem codec, der ac3 heisst...
auch mal den xvid codec versuchen, den ich weiter oben erwaehnt habe...
diese beiden helfen dir sicher weiter!
wenn du nicht mind. winamp 3 hast, bringt dir das eh nichts, wuerds immer ueber den media player laufen lassen, da klappts eher als mit winamp!
bei fragen frag ruhig :-) helfe gern
benni
That's not even kinda close!
Benutzeravatar
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi, 31.12.2003 00:48
Wohnort: Köln

Beitragvon Michl » So, 25.01.2004 22:51


Ich mache wohl irgend etwas anderes verkehrt. ich weiß nur noch nicht was.

Das mit dem ac3 codec habe ich gelassen, weil es nicht für Win XP angegeben ist.

Das xvid fand ich auf der Seite von Chip online zum dowload.

Hab ich also runtergeladen. Es hat sich aber nichts geändert. Kann es an meiner Grafik-Karte liegen ? Ich habe eine Ati Radeon 9700


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TheMerchantOfVenice » Mo, 26.01.2004 10:06


ich denke, die grafikkarte hat nichts mit dem codecs zu tun, die du fuer das abspielen von den videos brauchst!
wenn ich das also richtig verstanden habe, hast du den ac3 codec nicht installiert?! hat mit dem betriebssystem nichts zu tun der ist davon unabhaengig...unter win xp laeuft der auch! da gibts keine unterschiede!
http://www.glasso.dk/ac3.htm
versuch das mal, wenns nicht hilft, werd ich mir was anderes ueberlegen!
gruß und viel erfolg
benni
That's not even kinda close!
Benutzeravatar
TheMerchantOfVenice
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi, 31.12.2003 00:48
Wohnort: Köln

Grafik

Beitragvon Rocky-Horror » Mo, 26.01.2004 13:24


Hi,
hoch interessant.
Nein mit der Grafikkarte hat die Codierung eigentlich nichts zu tun. Es gibt zwar bekannte Probleme bei ATI Radeonkarten mit bestimmten Motherboards, aber wenn sonst alles bei Dir funktioniert (Spiele, Digifotos, etc.) dann liegt es nicht an der Karte.
Wenn XP die Autorisierung ablenhnt, kannst Du denn Treiber oder das Programm trotzdem installieren. Wenn Du nicht sicher bist (oder dich nicht so gut auskennst), es gibt Installationsüberwacher, mit dehnen Du ein installiertes Programm komplett wieder löschen (inkl. Registry) kannst.
Natürlich soltest Du trozdem darauf achten das Du die neuesten Treiber und oder Updates für Dein System installiert hast.
Wichtig ist natürlich, ich weiß ja nicht welches Programm Du zum abspielen benutzt, dass Du die DivX Codes für die anderen Programme freigibst, manchmal muß man ein Programm (besonders bei Microsoft) darauf hinweisen das bestimmte Programme oder Codes jetzt da sind.
Ok, soweit so gut.
Viel Spaß noch.
Rocky

P.S.: Ich finde diese Idee übrigens toll.
Rocky-Horror
 

Nächste


Zurück zu Video der Woche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste