Wie ist sie denn? Bei Amazon.de stand, dass sie eine extrem schlechte Bildqualität haben soll, sogar noch schlechter als die (verhältnismäßig) gute der 70er-Folgen. Ist dem wirklich so? Wäre ja nicht schön...
| Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | Impressum |

martha hat geschrieben:Als erstes sofort in "Tödliche Kriegsspiele". Schwarzkopf wieder Fehlanzeige.Klar, hatte ich auch irgendwie erwartet.
Hab mich jetzt damit abgefunden, diese Folge bis zu meinem Lebensende mit Sievers zu hören. Gewöhnt man sich halt dran.

.jpg)

.jpg)

martha hat geschrieben:Das ist dann allerdings wirklich ein äußerst unglücklicher Schnitt, der da vorgenommen wurde, weil diese Szene für den weiteren logischen Verlauf ja immens wichtig ist:
Als Jenny Padget kurze Zeit später vor dem Appartement von Brailie Columbos Auto sieht, düst sie ja blitzschnell wieder ab, weil sie von Columbo wegen ihrer Affäre mit Brailie naturgemäß nicht gesehen werden will.
Doch in der geschnittenen Fassung ist sie bis dahin ja überhaupt nicht mit Columbo zusammengekommen.
Woher soll sie also sein Auto kennen???![]()
Peinlich, peinlich...
Aber auch das ist wieder mal ein eklatantes und typisches Beispiel für die unzähligen hirnlosen Filmschnitte der allmächtigen deutschen Fernsehgewaltigen, unter denen ja nicht nur wir Columbo-Fans zu leiden haben. 
Linus hat geschrieben:Sowohl bei der amerikanischen "Mystery Movie Collection Box" von 2007, auf der Folgen 46-50 zu finden sind - Episode 47 übrigens mit wesentlich besserem Bild als bei Staffel 8 in Deutschland - wie auch auf meiner DVD (ORF, dortige Spielzeit: 1:29:27), Synchronisation für Peter Falk: Klaus Schwarzkopf, gesendet absurderweise unter dem CIC-Titel "Täuschungsmanöver", sind die entsprechenden Szenen enthalten.

Linus hat geschrieben:Sowohl bei der amerikanischen "Mystery Movie Collection Box" von 2007, auf der Folgen 46-50 zu finden sind - Episode 47 übrigens mit wesentlich besserem Bild als bei Staffel 8 in Deutschland - wie auch auf meiner DVD (ORF, dortige Spielzeit: 1:29:27), Synchronisation für Peter Falk: Klaus Schwarzkopf, gesendet absurderweise unter dem CIC-Titel "Täuschungsmanöver", sind die entsprechenden Szenen enthalten.
Nach dem Anruf des Generals bei Columbo sehen wir den Lieutenant in seinem Peugeot auf dem Anwesen des Generals vorfahren. Er beugt sich zu "Hund" und bittet ihn, aufs Auto aufzupassen (oder ähnlich). Er sagt ihm, wenn das Auto dann noch da ist, bekomme Hund einen Hundekuchen. Und wenn es nicht mehr da sein sollte (oder so ähnlich), bekomme er auch einen, "weil ich Dich liebe".
Dann folgt erst eine Begrüßungsszene an der Haustüre. Die Frau des Generals - Jenny - stellt sich Columbo vor und fragt ihn, ob das da hinten sein Auto sei. Columbo: "Das Auto hat'n ganz schönen Sammlerwert".
Erst DANN folgt die Szene, die wir auf der offiziellen DVD der Staffel 8 direkt auf den Anruf des Generals hin sehen.
Schade, dass Universal da die CIC-Fassung, die also offensichtlich auch zumindest bei früheren TV-Ausstrahlungen diese 1 1/2 Minuten nicht enthalten hat, erwischt hat.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste