Stimme auch für Cassidy, sein Spiel in allen drei Filmen ist einfach grossartig. Arrogant, total von sich selbst überzeugt und vor allem mit einem herrlich bösen Lachen.
Gehört definitiv zu meinen Lieblingsgegnern von Columbo.
McGoohan ist zwar nicht schlecht, aber ich finde ihn ehrlich gesagt doch ziemlich überschätzt. Ok gut, seine Leistung in "Des Teufels Corporal" ist sicherlich gut, aber den Emmy hätten genauso gut auch ein Jack Cassidy, eine Ruth Gordon oder ein Donald Pleasance verdient, wenn nicht sogar eher.
Ausserdem hat McGoohan als Regisseur mit "Der alte Mann und der Tod" und "Mord nach Takten" zwei unglaublich schlechte Columbo-Filme inszeniert, das kann man ihm einfach nicht verzeihen. Allerdings gehts hier ja um schauspielerische Leistungen. Wie gesagt, er spielt nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt mir da meistens einfach etwas. Vielleicht ist es eine gewisse Arroganz oder Überheblichkeit. Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre zwischen ihm und Columbo stets etwas gar zu gemütlich.
Trotz der guten Leistung in "Des Teufels Corporal" würde ich McGoohan nur im Mittelfeld innerhalb der Serie platzieren.
PS: Ich lese hier zum ersten Mal, dass Cassidy verbrannt sei?

Hat da jemand genauere Infos?