Die Homepage im neuen Design

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Die Homepage im neuen Design

Beitragvon IColumbo » Do, 15.11.2007 04:44


Hallo,

nachdem ja nun schon seit geraumer Zeit diese unschöne Meldung auf der Homepage zu lesen war ist es nun endlich soweit:

Hiermit eröffne ich die "neue" Columbo-Homepage :party:

http://www.icolumbo.de

Ich hoffe ich habe nicht all zu viele Fehler eingebaut. Falls ihr Fehler findet könnt ihr sie gerne hier rein schreiben, ich versuche sie dann umgehend zu beseitigen.

Inhaltlich gibt es übrigens so gut wie nichts neues auf der Seite, ich werde aber versuchen mir in Zukunft wieder mal etwas mehr Zeit zu nehmen und auch den Inhalt aktualisieren, es sind ja z.B. viele weitere Nitpickings hinzugekommen welche ich noch nicht in die Homepage aufgenommen habe. Hier im Forum haben sich noch viele weitere Sachen zusammengetragen welche teilweise auf der Homepage Erwähnung finden sollten. An der Stelle ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Forumsuser
:neig:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Wunderbar!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 15.11.2007 09:09


Lieber Christian!

Wunderbar! Mein Kompliment! Die Seite ist jetzt noch schöner, noch ansprechender geworden. Sie sieht, meine ich, noch klarer, übersichtlicher aus!

Wie gesagt: Großes Kompliment!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Hartmut » Do, 15.11.2007 18:31


Christian, da ist Dir aber wirklich ein großer Wurf gelungen! Kompliment an Deine Fantasie, und vor allem die schönen Grafiken werden sicher mehr als ein Wochenende gekostet haben. Als selber Admin weiß ich, was für Arbeit darin steckt. Alles sehr schön geworden und wirkt klar und luftig, guter Stil! Da kann ich nur sagen, da fliegt mir doch das Schwein furt! :P Lieben Gruß nach Franken!
Versuchschemie.de - Faszination Wissenschaft !
Hartmut
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 12.11.2006 23:30
Wohnort: Regensburg

Tolles Design

Beitragvon Klaus » Fr, 16.11.2007 17:26


Auch mir gefällt das neue Design der Homepage richtig gut, obwohl ich auch das vorige Outfit sehr ansprechend fand. Da steckt in jedem Fall eine Menge Arbeit hinter und dafür ein ganz großes Dankeschön sowie einen donnernden Applaus für unseren Administrator. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 16.11.2007 18:03


Super Sache, die neue Site, vor allem Columbos Auto oben ist richtig kultig! :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon OnkelDonald » Sa, 17.11.2007 16:07


Ja LOL hab ich grade erst gesehen !

Cool! Sieht besser aus als vorher! Gut! Großes Lob, weiter so!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon martha » Sa, 17.11.2007 22:52


Ja, kann mich dem bisherigen Lob nur anschließen. :!:

Vor allem die Infos über die Schauspieler sind ja unglaublich umfassend.
Oder war das vorher auch schon so? :?

...und Columbos Auto läuft und läuft und läuft und...
Toll! :D

EDIT:
Nur eine Sache fiel mir kürzlich schon mal auf:
Die Lauflänge der Folge "Wenn der Schein trügt" scheint mir mit 98 Minuten etwas üppig.
Zumindest auf der DVD ist die Episode lediglich 85 Minuten lang, falls mich der Schein nicht trügt. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon IColumbo » So, 18.11.2007 19:31


Vielen Dank für das Lob von euch :D

Bei den Schauspielern sind keine neuen Informationen hinzugekommen, war schon immer so :wink:

Die Länge der Folge "Wenn der Schein trügt" hab ich nun auf 85min. geändert. Im Columbo-Buch steht 98, im Internet bin ich dann noch auf Zeiten zwischen 73 und 90 Minuten gestoßen ?-/

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Fragezeichen » Do, 22.11.2007 19:23


Ich finde das neue Outfit auch super! Die Seite ist übersichtlicher und freundlicher geworden, und der Banner mit dem Auto ist sehr cool 8) 8) 8) !!!!!!!!!!!!!1 :)
Benutzeravatar
Fragezeichen
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 10
Registriert: Di, 27.07.2004 22:13

Beitragvon copenfan » Sa, 24.11.2007 00:28


Nutze die Seite hier schon länger, vor allem um Infos über die einzelnen Episoden zu bekommen.

War schon als Kind Columbo-Fan, hab ihn dann aber mangels Fernseher einige Jahre aus den Augen verloren, bis ich dieses Jahr entdeckt hab, dass es die DVD-Boxen gibt. Bin inzwischen bei Box 5 und es war eine einzige Folge dabei die ich schon aus dem TV kannte!

Der neue Header und die kleinen Grafiken in der Navigation gefallen mir auch sehr gut! 8)

Jedoch finde ich die Schrift etwas sehr klein! Oder war das vorher schon so?

Und vor allem vermisse ich die Sternchen - Bewertungen für die einzelnen Episoden Die waren mir immer eine große Hilfe und ich frag mich wo die Hin sind?

UPDATE: Im Internet-Explorer 7 funktionieren die Untermenüs von "Spiele" nicht. Sobald ich versuche mit der Maus auf eines der Untermenüs zu klicken verschwindet dieses wieder :(
copenfan
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 24.11.2007 00:01
Wohnort: Augsburg

Beitragvon IColumbo » Sa, 24.11.2007 14:12


Hallo,

um das Problem nachvollziehen zu können hab ich nun auch in den sauren Apfel gebissen und IE 7 Installiert :drink:

Es ist wirklich ... nein ich werde hier keine Meinung zu dem Browser schreiben, nachher werde ich noch verklagt.

Wie dem auch sei, ich habe eine Provisorische "Lösung" gefunden die es den IE 7 Usern zumindest erlaubt die Untermenüs anzuklicken.

Die Schrift ist teilweise etwas kleiner... zusätzlich wirkt sie im IE7 rein Optisch gleich noch etwas kleiner als in den anderen Browsern.

Ich hatte die Seite nur mit Firefox und IE6 getestet, ich hatte da schon einige Schwierigkeiten alles so hinzubekommen, dass es annähernd gleich aussieht und funktioniert... und nun kommt IE7 :evil:

Die Bewertungen für die Episoden werde ich versuchen wieder einzufügen, momentan ist die Zeit etwas knapp. Um die Seite Online zu bringen bevor IE8 rauskommt und dann gar nix mehr funktioniert habe ich sie schon Veröffentlicht auch wenn nicht alle Bereiche ganz Vollständig waren :wink:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon copenfan » Sa, 24.11.2007 18:39


Sowas is natürlich doof.

Man sollte aber als Homepage-Bauer eben alle halbwegs verbreiteten Browser mal austesten auch wenn man den entsprechenden Browser nicht mag. Ich kann ja als VW - AutoVerkäufer auch nicht sagen der Golf ist scheiße, nur weil ich selber das Auto nicht mag. Selbst wenn es so wäre. 8)

Bei mir geht z.B. mit dem Firefox das fahrende Autochen im Header nicht. Aber das liegt wohl daran, dass ich im FF die entsprechenden Erweiterungen nicht installiert hab.

Der IE 7 ist immerhin ein halbwegs brauchbarer Browser. Der 6er war ja wirklich katastrophal veraltet. Ich benutz eigentlich IE 7 und FF im wechsel je nachdem.

Was ist denn eigentlich mit den Sternchen-Bewertungen? Gab es einen Grund warum dieses Entfernt wurden?
copenfan
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 24.11.2007 00:01
Wohnort: Augsburg

Beitragvon IColumbo » Sa, 24.11.2007 23:55


Dass man eine Homepage so bauen sollte, dass sie möglichst auf allen Browsern läuft ist natürlich richtig. Als ich das Menue "programmiert" habe war der IE6 der aktuellste von Microsoft.
Im FF funktionierte das Menue auf Anhieb. Ich habe nicht wenige Stunden damit verbracht es so umzubasteln, dass es auch im IE richtig funktioniert - da es ausschließlich auf CSS zurückgreifen sollte ohne das JavaScript notwendig wird.
Und nun neue Version des IE und es geht nicht mehr, es ist zum verzweifeln. Habe gerade noch in verschiedenen Foren gesucht, das Problem haben mehrere, aber eine Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden.

Die Sternchen Bewertung stammt noch aus der Urzeit meiner Homepage, ohne SQL Tabelle. Es war ein Script das ich mir von einer "Script Seite" runtergeladen habe, damals konnte ich noch kein PHP oder JS.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon IColumbo » Mi, 05.12.2007 22:41


Ich habe nun auch damit begonnen die "Sternchenbewertung" in die neue Homepage zu übernehmen. Optisch werde ich den Bewertungsbalken vielleicht noch etwas schöner gestalten in Zukunft.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon copenfan » Sa, 08.12.2007 23:37


Vielen Dank für die Mühe :D

Die Bewertungen fand ich wirklich sehr nützlich und interessant. :wink:
copenfan
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 24.11.2007 00:01
Wohnort: Augsburg

Nächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste