Bewertet: "Tödliches Comeback"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie gefällt euch "Tödliches Comeback" ?

1/5 schlecht
2
4%
2/5 passabel
8
15%
3/5 gut
19
36%
4/5 sehr gut
16
30%
5/5 überragend
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 11.09.2006 11:34


Yves hat geschrieben:@Columbo-Freak (,schön wieder was zu lesen, trotzdem muss ich noch was zu deinem Post schreiben :wink: ):

Glaubst du wirklich, dass ein Polizist, der keine Lust auf die Schießübungen hat einfach seine Dienstmarke an einen befreundeten Kollegen weitergeben kann und der diese Kleinigkeit erledigt? Bei solchen Schießübungen werden Marke und der Personalausweis kontrolliert. Spätestens da fliegt die Sache auf.
Außerdem ist es einfach eine Unmöglichkeit sich 10 Jahre durch zu schmuckeln. Nach meinem Kenntnisstand werden die Übungen 1-2x im Jahr fällig. Wer nicht erscheint bekommt eine Mahnung und wird bei nichtbeachten suspendiert. Ich würde mal meinen, dass so ein Polizist als Beamter und "Gesetzteshüter" mit harten Sanktionen rechnen muss sofern er sich sowas einmal erlaubt...
Dazu kommt, dass es dann auch komisch kommt, wenn Columbos Chef plötzlich nach 10 Jahren merkt: "Uups ( 8O ), da hat einer 10 Jahre die Schießübungen nicht gemacht" und plötzlich Alarm schlägt. Spätestens da hätte Columbo arbeitslos werden müssen.

Murdock hat ja im letzten Post auch eingeräumt, dass das schon alles komisch ist. Natürlich ist es witzig gemacht - ich musste ja auch kurz lachen - aber einfach irgendwie unrealistisch.

Wie ich den Fernseher vor 2 Wochen um 22.10 Uhr ausgemacht habe dachte ich erstmal: "Ganz gute Folge", aber wenn man mal die Details betrachtet, fallen trotzdem einige Mängel auf, oben nachzulesen. Ist meine Meinung! :D

Sag mal, hast du heute nicht "Des Teufels Corporal" geguckt oder ist meine Uhr im Profil falsch gestellt :?: :wink: Oder hast du die Folge auf DVD?
Meine Bewertung dazu folgt dann Morgen, jetzt bin ich zu Müde um nochmal loszuschreiben. Vielleicht nimmt mir ja auch schon jemand einige Punkte vorne weg und ich spar mir Arbeit :wink: !
Sicher ist, dass die Folge von mir mehr Punkte bekommt als "Tödliches Comeback"!

Gute Nacht,
YvEs


Logisch hängt der Gag mit den Schießübungen schon etwas in der Luft, aber darüber habe ich einfach hinweg gesehen. Ist ja nur eine kleine B-Story...

Deine Uhr geht schon richtig :wink:. Ich habe den Großteil meines Posts vor der Folge geschrieben, bin dann, als sie angefangen hat, vor den Fernseher gesprintet, habe bis zur ersten Werbung geschaut, dann ein Hechtsprung an den Computer, den Post fertig getippt und abgeschickt. :wink:

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 11.09.2006 11:38


martha hat geschrieben:
Columbo-Freak hat geschrieben:Plausible Erklärungen? Habe ich da etwas überhört? Ich dachte bei der Szene: "Mann, die Alte kommt aber schon früh ins Schwitzen!" :wink: Die sauberen Schuhsohlen sind nämlich einfach nicht zu erklären bzw. die Erklärung der Lady wirft ihre ganze andere Argumentation um. Und dass Dr.Willis vergessen haben soll, das Eselsohr reinzumachen, ist auch eine richtig schwache Ausrede!


Hallo, Columbo-Freak!
Das ist ja das tückische an der Folge, dass man zu dem Zeitpunkt dieser Befragung noch gar nicht weiss, dass Grace Wheeler unter fortschreitendem Gedächtnisverlust leidet.
Wenn man das da schon wüsste, würde man doch sagen, dass "die Alte" für ihren Zustand aber noch ziemlich gut drauf ist.
Und wenn sie sagt, dass das Eselsohr deshalb fehlt, weil ihr Mann zwischendurch mal kurz in den Krankenbericht geschaut hat, und aufgrund des Befundes andere Sorgen hatte als dieses Eselsohr ins Buch zu machen, so ist das doch 'ne mehr als vernünftige Begründung.
Bei den Pantoffeln geb ich zu, dass Columbo da wohl die besseren Argumente hat, wobei ich mich da auch gefragt habe, ob Wheeler's Mann nicht auch in Strassenschuhen zum Auto hätte laufen können.
Tut mir leid, aber mich hat das alles irgendwie nicht vom Sitz gerissen.

Columbo-Freak hat geschrieben:Würdest du einer unter Gedächtnisschwund leidenden einen Batzen Geld leihen? :wink:


Ich hab bisher immer erst gemerkt, dass Leute unter Gedächtnisschwund leiden, wenn ich das Geld zurückhaben wollte. :wink:


Gut, so wie wir den alten Arzt kennengelernt haben (in der kurzen Zeit), war er sehr sorgfältig und tat wohl jeden Abend das Gleiche, von dem her hängt die Ausrede von Grace schon etwas in der Luft.

Mit dem Geld ging es mir auch schon manchmal so... :wink:

Grüße
Columbo-Freak

P.S.: Trau mich gar nicht, ne Bewertung für "Des Teufels Corporal" zu schreiben, weil meine Eindrücke sind schon wieder ganz anders als das, was ich so von euch gelesen habe. :roll: :oops:
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon shicorp » Sa, 25.08.2007 12:28


Nachdem gestern die fünfte Staffel von amazon gekommen ist, habe ich als erstes gleich einmal diese Folge wieder angesehen.

Ganz interessant ist vielleicht, dass der Aufhänger für die Story - ein Dokumentarfilm über alte Filmmusicals - auf einer "wahren Begebenheit" beruht. "That's Entertainment!", ein Film mit Ausschnitten aus MGM Musical-Filmen wurde im Mai 1974 uraufgeführt und als die Columbo-Folge das erste mal im Fernsehen lief, war das Sequel bereits in Vorbereitung.

martha hat geschrieben:...und warum hat Grace Wheeler's Mann sie nicht finanziell unterstützt?
Er wusste doch, dass sie nicht mehr lange lebt. Als liebender Ehemann hätte er da doch den letzten Herzenswunsch seiner Gattin erfüllen können.
Alles sehr eigenartig und fragwürdig! Confused


Ich glaube, dass es dem Doktor hier weniger um die finanzielle Unterstützung ging, als um die Tatsache, dass er mit ihr eine Weltreise machen wollte - wissend dass sie nur noch wenige Zeit zu leben hatte. Natürlich ist es mehr als unfair, dass er seiner Frau nie etwas von ihrer Krankheit erzählt hab - auch wenige Wochen vor ihrem Tod...

Das mit dem Alibi ist natürlich in der Tat etwas dünn. Sie hätte für die Dauer einer Filmrolle abhauen können - dazwischen kam der Butler um die Rollen zu wechseln...
Benutzeravatar
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo, 03.01.2005 13:32

Beitragvon Red Shadow » So, 09.09.2007 19:14


Irgendwo ist hier Sand im Getriebe, das „Tödliche Comeback“ mag nicht wirklich funktionieren. Die Appetizer von „Columbo“ sind meistens zündende Aha-Indizien, aber hier säht man verkümmerte Hinweise, die man nicht allzu intensiv hinterfragen sollte.

Ein alter Doktor verwehrt seiner, wie sich herausstellen sollte, im sterben liegenden Frau den letzten Wunsch, indem er die Finanzierung eines Comebacks verweigert. Deshalb muss er sterben und die agile Musical-Queen darf ihrer alten Leidenschaft nachgehen. Warum macht der kranke Mann das? Würde man Halbtoten Wünsche nicht erfüllen, wenn einem das zum Fenster rausgeworfene Geld nicht wirklich schmerzt? Wohl eher nicht. Unabhängig davon gibt es aber noch viel mehr paradoxe Dinge.

Da wäre der gut ausgeführte Mord, den die Täterin an sich geschickt wie einen Selbstmord aussehen lässt. Columbo geht natürlich wieder nur seiner Routine nach, weiß aber sehr schnell, dass die Mordkommission hier nicht fehl am Platz ist. Der Krankenbericht aus dem man entnehmen kann, dass er alte Arzt wohl nicht wirklich todkrank und sich deshalb keine Kugel durch den Schädel jagen hätte müssen, überzeugt noch am meisten. Danach serviert der Inspektor aber ein Buch, das entgegen der Gewohnheiten kein Eselsohr hat. Schön und gut, aber daraus abzuleiten, dass der Dottore ungewöhnlicherweise nicht seinem normalen Tagesablauf nachgegangen ist, kann man unter diesen Umständen nicht wirklich als Indiz werten. Oder würde man am Sonntag noch wie gewohnt die Nägel schneiden, wenn man vor hat sich den Schädel wegzublasen? Wieder einmal ein wohl eher nicht, außer man ist auf dem Weg zu radikal-islamischen Selbstmordattentaten, für die man frisch rasiert und gewaschen die Paradiespforte betreten muss, damit einem die versprochenen Jungfrauen nicht verstoßen :roll:.

Nicht zerkratzte Hausschuhsohlen, obwohl der angebliche Selbstmörder die Waffe aus dem Auto hätte holen müssen und die doppelte Dosis Schlafmittel, können den akuten Mangel an vernünftigen Indizien dann auch nicht mehr kaschieren.

So reihen sich die Ungereimtheiten, die völlig untypisch nicht das Verhalten des Täters betreffen. Columbo muss halt irgendwie wieder der Wahrheit auf die Spur kommen – in diesem Fall ist die Erleuchtung aber eher aufgesetzt, zumal man das zum Mord führende Verhalten des steinreichen Arztes ohnehin schwer nachvollziehen kann.

Affektiert wirkt hier generell nicht allzu wenig. Angefangen beim haarsträubenden Diva-Gehabe von Grace Wheeler mündet der tempoarme und künstlich gestreckte Mitteteil in einem forcierten Running Gag um Columbos Waffen-Phobie. Die Aufsichtsbehörden haben auch nicht besseres zu tun :roll:. Da muss man dem erfolgreichen Mann aus den eigenen Reihen schon penetrant auf die Füße treten, damit er endlich mal wieder einen Schuss am Schießstand abfeuert. So richtig zünden mag der beabsichtigte Schenkelklopfer nicht.

Übersteht man erst einmal die Durststrecke des rauchenden Colts und sonstiger Verrenkungen, erlebt man ein seifig schnulziges Finale, bei dem man noch in einer Portion Mitleid für die an tödlicher Amnesie leidende Mörderin baden soll. Wie schade, dass die kranke Frau vorher zu sehr mit ihren Diva-Attitüden tödlich an den Nerven kratzte. Wer Grace Wheeler erlebt hat, glaubt trotz besseren Wissens gerne an den Selbstmord des Ehemanns :wink:. Die Überführung mit einem Film(riss), der einen 90 Minuten Film auf zwei Stunden Laufzeit streckt, ist vielmehr Indiz als Beweis und im Grunde auch nicht sattelfest, wenn man sich einen Anwalt leisten kann :roll:.

Wie dem auch sei, das Comeback missglückt und endet dann doch tödlich im qualitativen Sinn. Daran ändert auch Peter Falk, der sein Standardprogramm abspult, nicht viel. Das ist „Columbo“ weit unter dem Durchschnitt und bei den selbst auferlegten Maßstäben jammert man nun einmal auf hohem Niveau.

1,5 Punkte :?.
WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!
Benutzeravatar
Red Shadow
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 07.02.2007 00:16
Wohnort: Monaco di Bavaria

Beitragvon Emmet Clayton » Mo, 10.09.2007 19:28


Also ich würde den Film nicht so runter machen, da er stellenweise sehr amüsant ist!
Ich erinnere hier an den am Ast hängenden Inspektor, der unter Höhenangst leidet und somit wie ein vergessenes Wäschestück am Ast hängt :wink:
Auch der Running Gag mit der Anordnung zum Schiessstand zu gehen, was Columbo so lange hinaus zögert, bis er einen Ersatz für sich gefunden hat, der ihn vertritt, ist witzig :lol: Hier sah ich zum ersten mal, dass Columbo jemanden duzt!
Das Tränendrüsen-Finale ist natürlich etwas besonderes und in der Form gänzlich anders zu den übrigen Columbos :!: Mit der Überführung und dem Mord kann man geteilter Meinung sein, sicher!
Alles in allem aber solide 3 - 4 Punkte für diese Folge.
Emmet Clayton
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 09.12.2006 14:55
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Red Shadow » Mo, 10.09.2007 19:59


Emmet Clayton hat geschrieben:Also ich würde den Film nicht so runter machen, da er stellenweise sehr amüsant ist!
Ich erinnere hier an den am Ast hängenden Inspektor, der unter Höhenangst leidet und somit wie ein vergessenes Wäschestück am Ast hängt :wink:
Auch der Running Gag mit der Anordnung zum Schiessstand zu gehen, was Columbo so lange hinaus zögert, bis er einen Ersatz für sich gefunden hat, der ihn vertritt, ist witzig :lol: Hier sah ich zum ersten mal, dass Columbo jemanden duzt!
Das Tränendrüsen-Finale ist natürlich etwas besonderes und in der Form gänzlich anders zu den übrigen Columbos :!: Mit der Überführung und dem Mord kann man geteilter Meinung sein, sicher!
Alles in allem aber solide 3 - 4 Punkte für diese Folge.


Ist ja immer ein Stück weit subjektiv, mich hat der forcierte, rauchende Colt schlichtweg genervt :wink:. Bin ja ein Fan von Columbo-Humor, aber die aufgezwungene Art langweilt. Ast hin oder her :lol:. Das Finale fand ich kitschig und wegen dem nervtötenden Gehabe der Mörderin im Vorfeld hat mich das beabsichtigte Mitleid auch überhaupt nicht berührt.
WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!
Benutzeravatar
Red Shadow
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 07.02.2007 00:16
Wohnort: Monaco di Bavaria

Beitragvon martha » Mo, 10.09.2007 22:06


red shadow hat geschrieben: Wer Grace Wheeler erlebt hat, glaubt trotz besseren Wissens gerne an den Selbstmord des Ehemanns :wink:.


Dieser Satz hat's mir natürlich angetan. :wink:
Man fragt sich ja wirklich, wie man wohl reagieren würde, wenn ständig so'n überkandidelter Parkettfeger wie Grace Wheeler um einen rumtänzeln würde.
Allerdings hab ich mir jetzt auch mal 'n paar Passagen aus der Folge im Originalton angehört, und da macht die Figur doch einen wesentlich sympathischeren Eindruck auf mich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Folge wesentlich besser funktioniert hätte, wenn der Mann seine Gattin umgebracht hätte.
Das Motiv wäre sehr einleuchtend gewesen: Er wollte seine totkranke Frau rechtzeitig erlösen. Mord aus Mitleid-wär mal was neues bei "Columbo" gewesen. Schwülstiger wär's mit dieser Variante auch nicht geworden.
Und dass Janet Leigh ein wunderbares Opfer ist, hat sie ja in "Psycho" eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :wink:

Ist natürlich immer blöd, wenn man zu 'nem Verriss sagen muss: Du hast in allen Punkten recht.
Ich sag das immer lieber zu 'ner Bewertung, wo eine Folge in höchsten Tönen gelobt wird.
Aber hier ist das leider ja nicht der Fall, und so bin ich wenigstens froh, dass mir die Bewertung von "red shadow" sehr aus dem Herzen gesprochen hat. :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Red Shadow » Mo, 10.09.2007 22:28


martha hat geschrieben:
red shadow hat geschrieben: Wer Grace Wheeler erlebt hat, glaubt trotz besseren Wissens gerne an den Selbstmord des Ehemanns :wink:.


Dieser Satz hat's mir natürlich angetan. :wink:
Man fragt sich ja wirklich, wie man wohl reagieren würde, wenn ständig so'n überkandidelter Parkettfeger wie Grace Wheeler um einen rumtänzeln würde.
Allerdings hab ich mir jetzt auch mal 'n paar Passagen aus der Folge im Originalton angehört, und da macht die Figur doch einen wesentlich sympathischeren Eindruck auf mich.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Folge wesentlich besser funktioniert hätte, wenn der Mann seine Gattin umgebracht hätte.
Das Motiv wäre sehr einleuchtend gewesen: Er wollte seine totkranke Frau rechtzeitig erlösen. Mord aus Mitleid-wär mal was neues bei "Columbo" gewesen. Schwülstiger wär's mit dieser Variante auch nicht geworden.
Und dass Janet Leigh ein wunderbares Opfer ist, hat sie ja in "Psycho" eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :wink:

Ist natürlich immer blöd, wenn man zu 'nem Verriss sagen muss: Du hast in allen Punkten recht.
Ich sag das immer lieber zu 'ner Bewertung, wo eine Folge in höchsten Tönen gelobt wird.
Aber hier ist das leider ja nicht der Fall, und so bin ich wenigstens froh, dass mir die Bewertung von "red shadow" sehr aus dem Herzen gesprochen hat. :!:


Hehe, interessante Gedanken :lol:. Ich glaube wirklich, dass die Chose dadurch besser funktioniert hätte.

Da schreibt ein Hitchcock-Fan :D. Wir sind ja leidenschaftliche Columbo-Fans - wage ich mal zu behaupten. Insofern schmerzen Verrisse, aber hier kann ich nicht anders :?. Insofern freut mich jede Zustimmung. Dabei kann ich dir schon mal ankündigen, dass ich momentan chronologisch wieder eher deine Meinung vertrete :wink:. Nach dem "Comeback" geht es aufwärts :).
WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!
Benutzeravatar
Red Shadow
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 07.02.2007 00:16
Wohnort: Monaco di Bavaria

Beitragvon martha » Di, 11.09.2007 19:47


red shadow hat geschrieben:Dabei kann ich dir schon mal ankündigen, dass ich momentan chronologisch wieder eher deine Meinung vertrete :wink:.


Jau, ich merk datt schon! :wink:

Nach dem "Comeback" geht es aufwärts :).


Allerdings habe ich trotzdem den Verdacht , dass die 5. Staffel von allen die durchschnittlichste ist, wobei ich die 6. Mini-Staffel hier mal ausklammere.
Wenn ich aber sehe, welche Granaten in der 7. Staffel anzutreffen sind, oder was für eine Fülle an Qualität die 3. Staffel geboten hat, bin ich diesmal doch nicht vollauf zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mir scheint ohnehin, dass die 5. Staffel hier im Forum nicht so der ganz große Renner ist, da ich außer von dir, "Steven Bochko" und "shicorp" noch keine weiteren Reaktionen gelesen habe. :o
Und ich muss auch sagen, dass ich mich auf die nächsten Staffeln im Oktober wesentlich mehr freue, zumal ich dann nach etlichen Jahren vergeblichen Wartens endlich mal wieder Ruth Gordon in "Alter schützt vor Morden nicht" sehen darf. :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Red Shadow » Di, 11.09.2007 22:11


Allerdings habe ich trotzdem den Verdacht , dass die 5. Staffel von allen die durchschnittlichste ist, wobei ich die 6. Mini-Staffel hier mal ausklammere.
Wenn ich aber sehe, welche Granaten in der 7. Staffel anzutreffen sind, oder was für eine Fülle an Qualität die 3. Staffel geboten hat, bin ich diesmal doch nicht vollauf zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mir scheint ohnehin, dass die 5. Staffel hier im Forum nicht so der ganz große Renner ist, da ich außer von dir, "Steven Bochko" und "shicorp" noch keine weiteren Reaktionen gelesen habe. :o
Und ich muss auch sagen, dass ich mich auf die nächsten Staffeln im Oktober wesentlich mehr freue, zumal ich dann nach etlichen Jahren vergeblichen Wartens endlich mal wieder Ruth Gordon in "Alter schützt vor Morden nicht" sehen darf. :D


Ja, könnte durchaus sein. Die 5. hat nur ein magisches Highlight :wink:, der Start ist schlecht, aber die Botschaft und den Strand würde ich schon als überdurchschnittlich bezeichnen. Den blutroten Staub habe ich dunkel in Erinnerung, werde ihn mir aber vielleicht heute noch zu Gemüte führen. Zur 4. habe ich ja fast nichts geschrieben, liegt aber eher an meiner allgemeinen Aktivität. Vielleicht ist es bei den anderen ähnlich.

Die 7. bietet wahre Highlights, die Fülle an Diamanten ist schon fast unheimlich 8O. Freue mich schon auf die Erscheinung, dann habe ich alle meiner alten Lieblinge :).
WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!
Benutzeravatar
Red Shadow
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 07.02.2007 00:16
Wohnort: Monaco di Bavaria

Beitragvon OnkelDonald » Sa, 17.11.2007 16:05


Super Film!
Die Story ist sehr packend gewesen und auf Englisch ein Riesenspaß. Mir ist keine Sekunde langweilig geworden, Humor gab es ausreichend, das Mordszenario war super gemacht und das Ende sucht noch seinesgleichen.

5/5!!

Soviel in aller Kürze (wenn ich doch nur etwas mehr Zeit hätte....)!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Re: Bewertet: "Tödliches Comeback"

Beitragvon martha » Mi, 01.07.2009 01:03


Da beschlich mich heute abend doch 'n seltsames Gefühl, als Columbo im Finale über Grace Wheelers Gedächtnisverlust sprach.
Die Gedanken waren automatisch bei Peter Falk. Irgendwie doppelte Tragik. :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bewertet: "Tödliches Comeback"

Beitragvon Philipp025 » Sa, 04.07.2009 12:06


@martha: Da hast du recht, die Folge hinterlässt ein unheimliches Gefühl. Ich hoffe, Demenz in all ihren Arten wird einmal heilbar sein, denn diese Krankkeit ist auch immer schlimm für Freunde und Verwandte, der Erkrankte weiß ja meistens gar nicht, dass er unter Demenz leidet...

Zur Folge:
Eine wunderbare Folge, die zu keinem Moment langweilig war.
Vor allem die demenzkranke Schauspielerin wurde ergreifend dargestellt. Die witzigen Stellen in dieser Folge lockerten auf, ohne fehl am Platz zu sein. Außerdem fand ich gut, dass Columbo sich mal traute, die Meinung zu sagen, als er den Raum verließ, nachdem er sich mit dem Freund der Mörderin unterhalten hat.

5 Punkte gibt es diesmal! :smoke:
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Re: Bewertet: "Tödliches Comeback"

Beitragvon Venus » Sa, 04.07.2009 17:15


Philipp025 hat geschrieben:Zur Folge:
Eine wunderbare Folge, die zu keinem Moment langweilig war.
5 Punkte gibt es diesmal! :smoke:


@Philipp: In der Tat eine Folge, bei der einem nie langeweilig wird. Ich habe sie mit starken 3 Punkten bewertet, vier Punkte konnte ich nicht geben, weil sie im Gegensatz zu diesen Folgen ein bisschen schwächer ist. Die ganze Story hat mir gut gefallen. Columbo am Baum hängend, einfach köstlich :mrgreen: !
Venus
 

Re: Bewertet: "Tödliches Comeback"

Beitragvon Martin. » Sa, 04.07.2009 17:48


Ich mach es mal kurz da ich zu der Folge nicht viel zu sagen habe:

+ Guter Schluss
+ Viele witzige Szenen

- Sehr hysterische und nervige Mörderin, keine gute Voraussetzung für einen gemütlichen Fernsehabend.
- Viele Längen


Fazit: Magere 2 Punkte von mir...sicherlich eine Folge, die ich so schnell nicht wieder ansehe.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste