Eure DVD-Sammlung

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Eure DVD-Sammlung

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 19.01.2007 21:45


Was habt ihr an DVDs im Regal rumstehen? Hier meine Sammlung(wächst in letzter Zeit recht schnell, und mein Geldbeutel wird immer dünner)

Mission: Impossible
Mission: Impossible 2
Mission: Impossible 3
Master and Commander
Jagd auf roter Oktober
Fluch der Karibik 2
End of Days-Nacht ohne Morgen
Eraser
King Kong
Stirb langsam
Stirb langsam2
Stirb langsam-jetzt erst recht
Beverly Hills Cop
Beverly Hills Cop 2
Beverly Hills Cop 3
Taxi
Die Bourne identidät
American Psycho
7Zwerge-Männer allein im Wald
Garfield
Hochwürden Don Camillo
Die große Schlacht des Don Camillo(meine erste DVD)
Shrek
Shrek2
In 80 Tagen um die Welt(Jackie Chan)
Schöne Bescherung
Traumschiff Subrise
Best of Bullyparade
Die Troublemaker
Dreisten Drei
Dreisten Drei2
Was guckst du?!?
Fluch der Karibik
Best of Wochenshow(4DVDs)
Van Helsing
2Fast 2Furious
Terminator 16er cut+18 cut (gebrannt) und 18er uncut
Terminator2-Tag der Abrechnung
Terminator3-Rebillion der Maschinen
Cats and Dogs
True Lies
Der WiXXer
Siegfried
Bean-Der ultimative Katastrophenfilm
Crazy Race2-Warum die Mauer wirklich fiel
Werner-Das muss kesseln
Werner-Volles Roä
Werner-gekotzt wird später
Zwei wie Pech und Schwefel
Zwei vom Affen gebissen(Comedy und Western Vision)
Pura Vida Ibiza

Vier Fäuste für ein Halleluja
Das Krokodil und sein Nilpferd
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Zwei bärenstarke Typen
Zwei Asse trumpfen auf
Zwei sind nicht zu bremsen
Vier Fäuste gegen Rio
Zwei außer Rand und Band
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Jäger des verlorenen Schatzes
Der Tempel des Todes
Der letzte Kreuzzug
Passwort Swordfish
Auf der Flucht
-Rambo-First Blood
Rambo-First Blood Part 2
Rambo 3
The Rock-Fels der Entscheidung
Transporter
Transporter-The Mission
Murder in the First
Speed
Con Air
24-Season 1
Pearl Harbor
Der Clown
Top Gun
Auf der Jagd
Air Force One
Mad Max
Mad-Max-Der Vollstrecker
Mad Max-Jenseits der Donnerkuppel
Predator
Phantom Kommando
Shang-High Noon
Der Grinch
Blues Brothers
Adelheid und ihre Mörder (1 DVD)
Columbo-Die komplette erste Staffel
Columbo: Die komplette zweite Staffel
Columbo-Die komplette dritte Staffel
Columbo-Die komplette vierte Staffel
Der Bulle von Tölz1
Der Bulle von Tölz2
Der Bulle von Tölz3
Laurel und Hardy: Die Wüstensöhne
Laurel und Hardy Best of1
Laurel und Hardy Best off2
Laurel und Hardy Best off3
Laurel und Hardy:4Kurzfilme
Laurel und Hardy: 3Kurzfilme
Laurel und Hardy:4Kurzfilme
Alarm für Cobra 11-Die komplette erste Staffel
Alarm für Cobra 11- Der erste Teil der Zweiten Staffel
Alarm für Cobra 11 Vol.1
Alarm für Cobra 11 Vol.2
Alarm für Cobra 11 Vol.3


Ich weiß, ist viel Scheiß dabei (7 Zwerge etc.) außerdem zu viele Bud Spencer und Terence Hill Filme. Und zu wenig von Cobra 11. Aber da erscheint die 2.1 auch schon am 22. März :D

Was haltet ihr von meiner Sammlung???

Bin gespannt auf euere!!!!
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Mi, 06.06.2007 11:29, insgesamt 5-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Yojimbo » Fr, 19.01.2007 22:15


zuviel "Spencer/Hill" ist rein physikalisch vollkommen unmöglich !!
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Benutzeravatar
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 02.09.2006 17:35

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 20.01.2007 09:56


Yojimbo hat geschrieben:zuviel "Spencer/Hill" ist rein physikalisch vollkommen unmöglich !!


Na, okay, doie Spencer/Hill Filme sind ja ganz gut, aber Spencer alleine ist absoluter Müll, denke nur an "Der große mit seinem außerirdischen kleinen, der schon aussortiert ist.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon martha » So, 21.01.2007 02:37


Immerhin weist unsere DVD-Sammlung wenigstens eine Gemeinsamkeit auf: Die beiden Columbo-Staffeln, wobei ich seit November auch die dritte habe(viel billiger als für 29 Euro wirst du sie später sicher auch nicht kriegen :!: )

Desweiteren hier eine Auswahl meiner sonstigen Filme:

Alfred Hitchcock(45 DVD's, also quasi die komplette Tonfilm-Sammlung inklusive dreier Stummfilme)
Sunshine Boys(Peter Falk/Woody Allen)
Schindlers Liste
Spiel mir das Lied vom Tod
Das Wunder von Bern
Eine Sommernachtssexkomödie(Woody Allen)
Mach's noch einmal, Sam(Woody Allen)
My Fair Lady
West Side Story
Funny Girl
Oliver
Miss Marple(4 Filme mit Margaret Rutherford)
Jim Carroll-In den Strassen von New York
Der Name der Rose
Herr der Ringe(3 Filme)
Harry Potter(3 Filme)
Sag kein Wort(Michael Douglas)
The Game(Michael Douglas)
Nicht auflegen!(Thriller)
Duell(Spielberg)
Monk(Pilotfilm)
Stromberg(1. und 2. Staffel)
Johnny Cash(Greatest Hits)
Cher
Beethoven-Die ganze Wahrheit
diverse Klassik-DVD's

Die meisten anderen Filme hab' ich aber noch auf Video-Kassetten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 28.01.2007 18:27


Heute geschenkt bekommen: Stirb langsam-Jetzt erst recht

Übrigens kommt im Juni der Vierte Stirb langsam raus mit dem Titel: Live Free or Die Hard raus.

Hier der Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=2F9eCSav9x0

Da sind ja einige wirklich geile Actionszenen dabei. Ich glaube actionmäßig kanns "Live free or Die Hard" locker mit Die Hard2 : Die Harder und sicher auch mit Die Hard With A Vengeance aufehmen. Das gleiche mit Die Hard zu tun wird schwieriger. Aber dann muss natührlich auch die Story gut sein, denn nur Action bringts nicht.

Nach dem ersten Ansehen hatte ich ja die Reihenfolge:

Die Hard With A Vengeance
Die Hard
Die Hard 2: Die Harder

Doch jetzt ist meine Reihenfolge:

Die Hard
Die Hard With A Vengeance
Die Hard 2: Die Harder

Aber eins kann ich jetzt schon ssagen: "Lieve Free or Die Hard" wird Die Hard auf gar keinen Fall übertrumpfen können :!: :!: :!: :!:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Yojimbo » Fr, 09.02.2007 13:48


Aso ich mach mal nen Liste

- Quincy Staffel I+II
- Columbo StaffelI+II
- The cheape detective
- Emma
- Stolz und Vorurteil
- Sinn und Sinnlichkeit
- Sleepy Hollow
- Wenn Traüme fliegen lernen
- Fluch der Karibik I
- Ocean's Eleven
- Chocolat
- Gilbert Grape
- 20000 Meilen unter den Meeren
- Nightmare before Christmas
- Casablanca
- Chicken run
- Die phantastische Reise
- Lautlos im Weltall
- Wer zuletzt lacht...
- Es geschah am helligtem Tag
- Die verblendeten
- Sabrina
- Not One Less
- Wonderboys
- X-men I+II
- Stuart Little(auf Koreanisch mit mandarin und chantonesischen Untertiteln!!)
- Tränen der Errinnerung
- Kikis kleiner Lieferservise
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Prizessin Mononoke
- Keome
- Sabata
- Gott vergibt - wir beide nie
- Hängt ihn höher
- Die Dollar-Trilogie
- Der dritte Mann
- Shining
- Sherlock Holmes (mit Jeremy Brett) Staffel I

Ich hab noch nen paar mehr aber die sind irgendwo in ale Winde zersteut.
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Benutzeravatar
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 02.09.2006 17:35

Beitragvon Gordo » Mi, 20.08.2008 21:28


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
Yojimbo hat geschrieben:zuviel "Spencer/Hill" ist rein physikalisch vollkommen unmöglich !!


Na, okay, doie Spencer/Hill Filme sind ja ganz gut, aber Spencer alleine ist absoluter Müll, denke nur an "Der große mit seinem außerirdischen kleinen, der schon aussortiert ist.


Der große mit seine, außerirdischen kleinen ist doch och ein geiler film!!!
Spencer und Hill Filme Sind generell super! ob allein oder zusammen.




naja ich habe zuviele dvds als das ich die noch schreiben könnte!
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 22.08.2008 17:22


Der große mit seine, außerirdischen kleinen ist doch och ein geiler film!!!


Wenn man auf Trash steht schon. :P
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Gordo » Sa, 23.08.2008 00:10


xxxl-Columbo-Fan hat geschrieben:
Der große mit seine, außerirdischen kleinen ist doch och ein geiler film!!!


Wenn man auf Trash steht schon. :P


nö ist kein typischer spencer film
aber auch schön anzusehen
besser als viele heutige filme
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Sehr interessant..

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 23.08.2008 06:48


Sehr interessant, was Ihr so alles an dvds habt. Ich sollte endlich mal eine Aufstellung meiner DVDs machen. Wie viel DVDs ich habe, weiß ich gar nicht genau, ich schätze es sind so zwischen vier- und fünfhundert. Filme sind es noch sehr viel mehr, weil einige Serien wie Bonanza dabei sind). Ich habe einiges an Clint - Eastwood (Western und Krimis), sehr viel Horror, einiges an Humor (Heimwerkerkönig /Hör mal, wer da hämmert komplett, einiges von Monty Pythons, alle ihre Filme, Flying Cirkus komplett, Fisch namens Wanda), einiges von Peter Falk (natzürlich Columbo, dann einige seiner Kinofilme), Bonanza (über 200 Episoden, etwa die Hälfte aller Episoden), einiges an SF (Aliens komplett, 2001 und andere)...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 23.08.2008 17:52


Meine inzwischen erheblich gewachsene Sammlung findet ihr hier: http://www.meine-filmsammlung.de/?49913

Am besten auf "Cover-Galerie" klicken, dann sieht man es besser. Müsste das ganze mal wieder aktualisieren, fehlen gut 12 Filme, nämlich: Freitag der 13. Teil 6-10, Braindead die Alien-Reihe und American Fighter 2 und 3, werde ich bei Gelegenheit mal eintragen.

An Serien, die in der ofdb-Filmsammlung auch nicht eingetragen sind besitze ich: Columbo, alles was bis jetzt erschienen ist, The A-Team - komplett und NCIS, alles was jetzt erschienen ist, zudem noch etliche Kurzfilme und auch Spielfilme von Laurel & Hardy.

Der Schwerpunkt meiner Sammlung liegt ganz klar auf dem Actiongenre, wobei ich da bald alles interessante (jeden billigen B-Actioner braucht man schließlich auch nicht auf DVD :wink: ) besitze und mich jetzt zunehmend dem Horrorgenre und seinen Klassikern (Friday the 13th, Nightmare on Elm Street, Halloween, etc.) widme. Anspruchsvollere Filme findet man in meiner Sammlung wohl eher weniger. :lol: :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Befremdlich

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 23.08.2008 18:25


xxxl-Columbo-Fan, Du schreibst: »Anspruchsvollere Filme findet man in meiner Sammlung wohl eher weniger.« Diese Deine Aussage empfinde ich als eher befremdlich. Du deutest indirekt und sehr subtil an, daß Du eher anspruchslosere Filme hast. Oder ist das Dein besonderer Humor? Wie kannst Du von wenig anspruchsvollen Filmen sprechen und dann "Freitag, der 13.", "Halloween" und andere Klassiker der Filmkunst auflisten, die doch in keiner DVF-Sammlung fehlen dürften? Ich habe erst dieser Tage eine "Friday 13th"-Box erworben, die Teile 1-8 enthält. Natürlich habe ich auc "Freddy vs. Jason" und "Halloween" komplett. "Aliens" habe ich auch in der Box, dazu "Aliens vs. Predator 1 und 2". Anders als Du habe ich meine DVD-Sammlung aber nicht aufgelistet. Das ist ein Nachteil. Manchmal suche ich verzweifelt einen Film, von dem ich weiß, daß ich ihn habe.. und suche und suche... bis ich ihn finde....

Walter

:-)
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 23.08.2008 19:49


Naja, wenn man "Friday the 13th" als anspruchsvollen Film sieht, dann mag das vielleicht stimmen, den es ist doch so: "Friday the 13th" ist ein belangloser Horrorfilm, der nicht einmal besonders spannend ist und durch klaffende Filmfehler und grottige Schauspieler glänzt. Das ganze ist zwar nicht anspruchsvoll, aber - da hast Du recht, der Film ist nun einmal ein Klassiker, hat eine der langlebigsten Kino-Reihen aller Zeiten hervorgebracht und eine der populärsten Filmfiguren, Jason Vorhees. Ähnlich ist es mit Halloween, ja, der Film ist ein Klassiker, er hat das Slasher-Genre erschaffen, das alleine macht ihn zum Klassiker, den er ist weder besonders spannend noch besonders gut umgesetzt. Ich denke, zwischen Klassiker und anspruchsvollen, guten Filmen sollte man unterscheiden, die zwei angeführten Filme haben ein ganzes Genre erschaffen, sind aus den 80ern nicht mehr wegzudenken und sind das Nonplus-Ultra was Teenie-Horror angeht, aber so richtig gut sind sie meiner Meinung nach nicht.

Ich will mal ein Gegenbeispiel bringen: Nightmare on Elm Street, ein Klassiker, glänz mit einer super Geschichte und lässt den Zuschauer so richtig gruseln. Das ist ein Klassiker und guter Film in einem, was wohl bei den meisten "Kultfilmen" oder "Klassikern" zutrifft, meiner Meinung nach aber nicht bei der "Halloween"-Reihe oder bei der "Friday the 13th"-Reihe, bei dem es insbesondere bei "Friday" primär darum geht Jason möglichst kreativ morden zu lassen - nicht umsonst haben fast alle 11 Teile immer die gleiche Story, Dumme Teenies reisen ins Camp Crystal Lake und Jason bringt sie alle um, bis noch einer übrig bleibt - eigentlich haben die Teile keine Story. :wink:

Also insgesamt sehe ich es so, Klassiker muss nicht zwingend auch ein guter Film sein, ein Klassiker kann genauso gut ein Klassiker sein, weil er ein Genre erschaffen hat, komplettes Neuland betreten hat, Tabus gebrochen hat, obwohl dann weitaus bessere Filme in dem Genre entstanden sind, aber eben dieser Film war eben der erste, das macht ihn zum Klassiker, alle darauffolgenden Filme sind auf ihm aufgebaut und haben es vielleicht weitaus besser gemacht, und die Idee weiterentwickelt, aber er war eben der ERSTE, der, der diese Idee aufgebracht hat, deswegen wird er von Genre-Freunden eben über Gebühr verehrt, obwohl er so wirklich gut und spannend nicht ist.

Geht mir übrigens manchmal so, dass ich mir Filme ansehe, die mit Phrasen wie "Gottfilm", "Bester Film aller Zeiten" betitelt werden und ich die dann salopp gesagt total scheiße finde, "Flight Plan" ist so ein Beispiel, was alle an dem Film so genial finden habe ich noch nie verstanden. Aber in der Regel werden die meisten Klassiker zurecht mit dem Titel "Kultfilm" versehen, z. B. Predator, Alien, Rambo, Die Hard, Der Pate, Star Wars, Lethal Weaopon, Hard Boiled, The Killer, Robocop, Terminator, Indy, usw. etc. all diese Filme und noch viele mehr liebe ich!

Und mit anspruchsvollere Filme meine ich eher Filme, die Gesellschaftskritik üben, oder Menschenrechtliche Misstände anprangern, hinter denen eben etwas mehr dahinter steckt als nur Action oder Horror, und unter diesem Aspekt besitze ich von eben jenen Filmen eben recht wenige. Obwohl man z. B. auch einem "John Rambo" eine gewisse Anspruchslosigkeit nicht absprechen kann, immerhin macht er auf die Missstände in Birma aufmerksam, aber deswegen habe ich mir "John Rambo" dann doch wieder nicht angesehen, schon eher wegen Sly, Rambo und der Action. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

xxxl-Columbo-Fan

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 23.08.2008 20:18


Oh, xxxl-Columbo-Fan, ich glaube, meine Ironie ist nicht ganz rüber gekommen. Du hast vollkommen Recht: "Freitag, der 13." hat keine Geschichte, die Schauspieler sind grottenschlecht, und die "Helden" verhalten sich extrem idiotisch und unlogisch. Da ist das mordende Monster im Haus... und was machen die Leutchen? Sie trennen sich, verteilen sich, so daß sie nach und nach abgemurkst werden können. Und wenn sie fliehen können, schaffen sie es in ein Auto, das dann nicht anspringt. Man kann allenfalls dem Teil 8 eine gewisse "Gesellschaftskritik" unterstellen: Wenn man Hilfe braucht, wird die einem verweigert, egal ob man im menschenleeren "Urwald" ist.. oder in New York.

Ich sehe schon, ich muss irgendwann einmal alle meine DVDs auflisten, schon allein um zu demonstrieren, daß ich nicht nur hirnlose Filme habe.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Gordo » Sa, 23.08.2008 21:19


naja ich finde Halloween filme und freitag der 13. sinnlos
sind einfach zeitverschwendung
so ein schwachsinn zu sehen
das ist ja schon ein verbrechen gegen sämtliche schauspieler
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste