40-jähriges Jubiläum! Episode 70?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

40-jähriges Jubiläum! Episode 70?

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 03.02.2006 16:41

2007 wird die Serie 40 Jahre alt. "Prescription: Murder" wurde 1967 produziert. Wäre es nicht toll, wenn im Jahr 2007 gleich zwei runde Jubiläen gefeiert werden könnten?

Zum einen der 40. Geburtstag der Serie und zum zweiten die 70. Folge. Vielleicht könnte ja sogar Gene Berry nach 1967 noch einmal den Bösewicht spielen. 2005 war er ja schließlich auch in Spielbergs "War of the World" im Kino zu sehen.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten doch noch ein Drehbuch zustande, das Universal und ABC und auch Peter Falk gefällt.

Richtig toll fände ich es auch, wenn es mal einen Columbo-Kinofilm geben würde. Das wär der würdigste Abschluss für die Serie. Und am besten noch von Spielberg inzeniert, damit man auch in Columbo-Kreisen bleibt.

Aber ich schätze, das bleibt alles nur ein Wunschtraum von mir.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » Fr, 03.02.2006 17:49

Ein neuer Tag, ein neues Gesicht :wink: ! Erstmal herzlich willkommen hier :!: :!: :!:

Es kann gut sein, dass die 70. Folge 2007 produziert und ausgestrahlt wird. Zumindest hoffe ich das, dass wir noch ein würdiges Finale zu sehen bekommen, denn bei "Die letzte Party" geht Columbo am Schluss einfach. Ist das würdig (als Finale meine ich) :?:
Bedenken muss man aber, dass Peter auch nicht gerade der Jüngste ist und wir auch nicht Enttäuscht sein dürfen, wenn wir nur noch eine mittelmäßige Folge oder auch gar keine mehr sehen würden. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir noch so eine richtige Top-Folge zu sehen bekommen.

Das mit dem Kinofilm wäre natürlich super. Ob Gene Berry wieder den Mörder spielen sollte weiß ich nicht. Ich denke es gab schon bessere. Mich würde aber interessieren, wie er diese Rolle als "Columbo-Mörder" 40 Jahre später spielen würde!

Andere Schaupieler hätten allerdings auch noch einen Auftritt verdient, z.B. Robert Culp (auch wenn er schon weiße Haare hat. Er ist 3 Jahre jünger als Peter), Patrick McGoohan (er kam allerdings erst in Episode 67 dran) oder eben Gene Berry u.a.

Das mit dem Drehbuch ist natürlich so eine Sache. Ich denke die "Columbo-Macher" sind auch damit beschäftigt ein wirklich gutes zu finden. Vor einigen Jahren hätten sie vielleicht die Drehbücher, die jetzt abgelehnt wurden noch genommen...

Die "Arbeitsgruppe Columbo-Comic" bemüht sich ja auch darum, so eine Art Drehbuch zu schreiben, leider warte ich jetzt bereits seit (moment ich muss schnell gucken) ........ 20.08.05 auf eine Antwort auf meinen (wie ich finde guten) Vorschlag. Also antwortet da mal (an die Mitglieder).
Und jetzt noch Werbung hinterher :
Wer interesse hat mitzuarbeiten kann sich den Bereich beim Admin freischalten lassen. Wer weiß...., vielleich nehmen sie ja unseres!?! :wink:

Mfg
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon fan_alex » Di, 14.02.2006 11:24

Ich halte dies mit einer neuen Folge im Jahre 2007 auch für wahrscheinlich! Ich hoffe das bleibt nicht nur ein Wunschtraum :)

Ein Kinofilm wäre in der Tat ein krönender und wie gesagt ein würdiger Abschluss! Ich lese mir mal deine Columbo-Drehbuchvorlage mal durch, vielleicht wird's was 8)

Aber bis es so weit ist, muss ich noch an die restlichen "alten" Folgen rankommen, denn ich kenne nicht alle, zumindest nicht die, die 13th Street nicht ausstrahlt. Von 13th Street hört man ja immer in der Werbung sie strahlen alle 56 Folgen aus, obwohl es ja 69 gibt! Ich glaube ich habe da auch irgendwo nen Thread dazu gesehn... muss ich mir auch mal vornehmen...
Columbo4ever
fan_alex
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Gast » Di, 14.02.2006 15:22

Mir fällt gerade auf. Es wären ja sogar drei Jubiläen.
Peter Falk feiert ja 2007 auch noch seinen 80. Geburtstag.

40 Jahre Columbo
70 Episoden
80 Jahre Peter Falk

So eine Gelegenheit kann man doch nicht auslassen.

Obwohl: Man sieht bei den James Bond-Produzenten, dass man es auch versemmeln kann. Warum wird das Marketing-technisch einmalige Jahr
2 007 einfach übergangen? Der 21. Film kommt 2006, und der nächste dann erst 2008 oder 2009. So eine Chance kommt nicht wieder.
Gast

Beitragvon Murdock » Di, 14.02.2006 22:47

fan_alex hat geschrieben:Von 13th Street hört man ja immer in der Werbung sie strahlen alle 56 Folgen aus, obwohl es ja 69 gibt!

an den restlichen 13 ebsitzen sie die rechte nicht

steht aber auch schon woanders ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » Mi, 02.08.2006 14:54

[Aus dem Gästebuch von icolumbo.de]

Eintrag von: neue folge martin aus wien geschrieben: 23.07.2006 18:28:53

liebes team, ihr habt eine super seite, ich möchte mich aber kurz über die folge 70 äußern, gerüchte hin ode rher, faktum ist, dass auch universal auf seiner homepage genauso wi eübrigens der sender abc, füd den colu,mbo produziert wird, eine folge 70b estätigt haben, lediglich der schluss ist nicht gefreht worden, da er dem hauptdarsteller zu billg und zu nackt war, so kann also zumindest die behauptung, dass ein teil dieser folge bereits im kasten ist, nicht widersprochen werden. auch patrick m. goohan(war selbst schon einige mal eals mörder zu sehen) bestätigt in einem interview vom 19.7.2006 (!) mit einer us-zeitschirft: ich kenne peter schon sehr lange, er ist zu sehr in columbo vernarrt , um schon schlus s zu machen, also ist für mich alles nicht so schwarzmalerisch zu sehn wie in dem beitrag von euch. Licht ins DUNKEL wird ein für Ende August geplantes interview mit peter falk auf france 2 bringen. da gehts nämlich u´m columbo;)

martin aus wien

Mich würde echt interessieren wo dieser Besucher diese Info her hat :!: Hab auf den Seiten von Universal keine solche Bestätigung gefunden...
Wie wär´s denn, wenn wir einfach wieder nen Brief in die USA schicken :D :wink: :D :?:

Ansonsten bin ich auch auf dieses Interview gespannt. Davon wusste ich bislang gar nix, genauso wenig wie vom Rest...

Grüße,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MMSKMM » Mi, 02.08.2006 16:50

Ich will mal hoffen, die Quelle ist besser als seine Rechtschreibung. Man kann den Text ja kaum noch lesen.

Wenn die Info stimmt, dann wäre es (nach der Ankündigung der 3.Staffel) schon wieder eine gute Nachricht! :)
MMSKMM
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Pat » Fr, 20.10.2006 18:26

Also ich glaub ja das eine neue Folge nicht gedreht wird
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Danny Messer » Do, 04.01.2007 11:07

Jetzt kann ich mich auch endlich mal dazu äußern.

Erst mal ein paar Fakten: Wenn ihr wirklich eine neue Folge wollt, werdet ihr mit Sicherheit nicht an der Techno-Musik vorbeikommen. Es gibt seit 2002 keine Serie in den USA, in der kein Techno vorkommt. Techno ist seit 2002 sozusagen die "offizielle Filmmusik" in den USA.

Bei "Die letzte Party" finde ich die Musik sowieso nicht schlimm - es gibt wesentlich Härteres. Die Musik, wenn Columbo mit dem Auto unterwegs ist (kommt auch ganz am Ende, nachdem er den Fall aufgelöst hat), finde ich sogar "niedlich" und die Melodie ab der Mitte passt meiner Meinung nach perfekt zu Columbo. Ich hoffe, die Musik behält man bei, falls es eine neue Folge geben sollte.

Ein "Wiedersehen mit alten Bekannten" wäre zwar nicht schlecht, aber ein komplett neuer würde mir auch sehr gut gefallen. Solange er gut spielt, ist es mir eigentlich relativ egal, wer den Mörder spielt. :wink:
Außerdem: Je prominenter, desto besser sind die Quoten in den USA. Das wiederum erhöht die Chance auf eine 71. Folge. ^^

Heutzutage gibt es so viele gute Ideen für Kriminalfälle, da mache ich mir keine Sorgen. Ich mache mir eher Sorgen darum, dass die neue nicht "typisch Columbo" ist. Nachher weiß man nicht mal, wer der Täter ist (Das wurde ja schon mal gemacht... Die Folge bleibt bei mir immer noch in schlechter Erinnerung) oder Columbo plappert mal wieder alles aus (wie bei "Die letzte Party"), obwohl er es 68 Folgen lang gerade nicht getan hat.

Schluss soll entweder bei Folge 70 oder 75 sein, aber eine Folge würde ich mir schon wünschen. Peter Falk ist noch kerngesund und spielt immer noch in vielen Filmen mit - also nutzt lieber diese Chance, bevor es zu spät ist! Man kann ja nie wissen...
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Und es gibt noch ein rundes Jubiläum....

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 04.01.2007 18:49

Und es gibt noch ein rindes Jubiläum: Peter Falk und Shera Danese haben 1977 geheiratet... das jährt sich also 2007 zum 30. Mal!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Do, 04.01.2007 22:31

Danny Messer hat geschrieben:
Erst mal ein paar Fakten: Wenn ihr wirklich eine neue Folge wollt, werdet ihr mit Sicherheit nicht an der Techno-Musik vorbeikommen. Es gibt seit 2002 keine Serie in den USA, in der kein Techno vorkommt. Techno ist seit 2002 sozusagen die "offizielle Filmmusik" in den USA.

Willst du damit also behaupten, dass nur eine so "techno-belastete" Folge wie "Die letzte Party" die Grundlage für die nächste(n) Folge(n) wäre?
Wenn das so wäre, hätte ich absolut kein Interesse an einer neuen Folge. :!:

Was ist denn z.B. mit "Monk"?
Da gibt's doch auch kein Techno. Ich glaub' das nicht, dass es keine US-Serie ohne Techno gibt, oder hast du da sichere Quellen, die das beweisen. :?:
Vielleicht ist das ja bei neuen Serien so, aber doch nicht bei Serien wie "Columbo", deren Ursprünge noch im letzten Jahrtausend liegen.
Ich denke mal, dass diese "Raver-Szene" und "Techno-Musik" in "Die letzte Party" ein einmaliges Zugeständnis an das moderne Zeitalter war.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

On Dudelsackmusik...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.01.2007 20:34

Ob Dudelsackmusik... ob Jodelgesang...und in welchem Ambiente Folge 70 auch spielen sollte, das wäre mir ganz einerlei... haptsache es gibt eine Folge 70... und am besten noch weitere.

Der Erwartungsdruck ist allerdings, auch und gerade unter Columbo-Fans, enorm. Dessen ist sich, denke ich Peter Falk bewusst, und er wird sicher nur dann in einer weiteren Folge mitwirken, wenn die Story gut ist. Mit einer Enttäuschung soll die wunderbare Serie nicht enden... und Nr. 69 war auf keinen Fall ein Finale....

Ach, wenn es nur eine Folge 70 geben würde.... Damit sie noch 2007 ausgestrahlt werden kann.... müssten aber die Dreharbeiten wohl bald beginnen....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: On Dudelsackmusik...

Beitragvon Danny Messer » Fr, 05.01.2007 22:14

WalterJörgLangbein hat geschrieben:und Nr. 69 war auf keinen Fall ein Finale....

"Die letzte Party" war auch keinesfalls als Finale vorgesehen - Peter Falk hat ja den neuen Columbo aus dem Jahre 2004 (?) gecancelt. Falls ich mit 2004 richtig liege, waren es höchstens 1½ Jahre nach der Party. Ich frag mich nur gerade, ob es wirklich so extrem war mit der Unterwäsche, dass es dem Columbo-Ruf geschadet hätte. Wenn dies der Fall sein sollte, dann danke ich Peter schon mal dafür.

Ach, wenn es nur eine Folge 70 geben würde.... Damit sie noch 2007 ausgestrahlt werden kann.... müssten aber die Dreharbeiten wohl bald beginnen....

Stimmt schon... Wenn es wirklich ein 35. Geburtstag bei der Ausstrahlung werden soll, dann könnte man die Folge am 20. Februar 2008 ausstrahlen. Denn vielleicht haben die Dreharbeiten 1967 begonnen, ausgestrahlt wurde sie aber erst am 20. Februar 1968. Deshalb halte ich es für sinnvoller, die Folge 2007 zu drehen (40-jähriges "Drehjubiläum") 2008 auszustrahlen (40-jähriges "Ausstrahljubiläum").

Jetzt muss ich aber erst mal was Depressives sagen... ^^

Falls es eine neue Folge geben sollte - wie bitte schön sehen wir die hier? Super RTL hat auf keinen Fall so viel Geld, um eine Folge von Columbo zu kaufen. Die Lizenzkosten soll ja ziemlich hoch sein. Vielleicht bemüht sich ja RTL... Neue Folgen hatten ja immer noch sehr, sehr gute Quoten und in der Zielgruppe über 19 Prozent Marktanteil. (Columbo hatte ja sowieso nur schlechte Quoten, weil jedes Jahr dieselben Folgen kamen...)

Zum Techno komm ich später bzw. morgen, bin leider in Zeitnot... ^^'
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Unterwäsche ?

Beitragvon Yojimbo » Sa, 06.01.2007 01:09

Danny Messer hat geschrieben:Ich frag mich nur gerade, ob es wirklich so extrem war mit der Unterwäsche, dass es dem Columbo-Ruf geschadet hätte. Wenn dies der Fall sein sollte, dann danke ich Peter schon mal dafür.

Was bitte ist mit Unterwäsche ?
Ist die Folge gescheitert weil Szenen mit Falk in Unterwäsche
gezeigt werden sollte und er nicht wollte ?

MfG Yojimbo

:neig: Columbo rules :neig:
"tiger brand coffee is a real treat, even tigers prefer a cup of it to real meat!" http://www.intriguing.com/mp/_sounds/ml/coffee.wav
Yojimbo
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Re: Unterwäsche ?

Beitragvon Danny Messer » Sa, 06.01.2007 02:19

Yojimbo hat geschrieben:
Danny Messer hat geschrieben:Ich frag mich nur gerade, ob es wirklich so extrem war mit der Unterwäsche, dass es dem Columbo-Ruf geschadet hätte. Wenn dies der Fall sein sollte, dann danke ich Peter schon mal dafür.

Was bitte ist mit Unterwäsche ?
Ist die Folge gescheitert weil Szenen mit Falk in Unterwäsche
gezeigt werden sollte und er nicht wollte ?

MfG Yojimbo

:neig: Columbo rules :neig:

:lol:
Falk in Unterwäsche... :lol:

Columbo sollte bei irgendeiner Firma ermitteln, die Unterwäsche herstellt. Auf der Homepage findest du die Meldung (10. September 2005) im News-Archiv. Falk meinte, es ginge dem Sender nur darum, nackte Haut zu zeigen. Vermutlich war das Script auch ziemlich niveaulos.

Da ist es mir doch ehrlich gesagt lieber, dass sich die Reihe mit "Die letzte Party" und einem guten Drehbuch verabschiedet (Entnehm ich mal aus dem Bewertungsthread - das Meiste ist "sehr gut"), als wenn es eine Enttäuschung mit einem mäßigen Fall wird.

Jetzt ist das Problem, dass sich Falk und der Sender sich nicht einigen können, wobei ich überzeugt bin, dass Falks Drehbuch der Hammer ist, aber der Sender nur nackte Haut will.
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Nächste

Zurück zu Die Episoden