Columbo - Comic

Diskutiert die von unseren Mitgliedern erstellen Comics

Columbo - Comic

Beitragvon IColumbo » So, 15.10.2006 02:46


Hallo,

nachdem ich ja schon vor Jahren mal angekündigt habe, dass ich gerne einen Columbo-Comic erstellen möchte, habe ich nun die Möglichkeit geschaffen, dass sich die Columbo-Fans selbst einen Comic zusammenstellen können.

Das System befindet sich noch ganz am Anfang, und ich habe noch einige Verbesserungen im Kopf. Jedoch würde ich gerne schonmal schauen wie diese Idee von mir bei euch ankommt. Wenn diese Funktion überhaupt nicht angenommen wird, macht es ja keinen Sinn diese weiter zu entwickeln.

Würde mich daher freuen wenn der eine oder andere schon mal einen kurzen Comic erstellt, und hier seine Meinung dazu schreibt.

Dafür, dass die in der Beta Phase erstellen Comics auch später noch erhalten bleiben kann ich nicht garantieren. Hoffe aber, dass ich sie übernehmen kann.

hier der Link zum Columbo-Comic:
http://www.columbo-forum.de/index.php?s=comic/start

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Columbo-Freak » So, 15.10.2006 12:56


Das macht echt Spaß!!! Super Funktion. Da steckt bestimmt viel Arbeit drin, vielen Dank Christian!

Dass du dir immer was Neues fürs Forum bzw. die HP einfallen lässt, ist echt klasse! Weiter so! :neig:

Gruß
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon martha » So, 15.10.2006 13:31


Ohne Zweifel die beste Idee, seit ich hier Mitglied bin. :!:

Allerdings bin ich nach dem neunten Bild nicht mehr weitergekommen, weil sich das zehnte Bild einfach in das bisherige Comic "reingedrängt" hat.
Hab ich da wohl was falsch gemacht, oder ist die Anzahl der Bilder für ein Comic begrenzt. :?:

So ist mein Fall bisher leider noch ungelöst. :wink:

Ansonsten erstklassige Einrichtung!!! :!: :!:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon IColumbo » So, 15.10.2006 22:26


Schön, dass es euch zweien schonmal gefällt :klatsch:

@martha: Dein Comic ist ja schon richtig klasse geworden, besonders das Bild "Wenn sie jetzt die Hand öffnen und es fällt ein Tischtennisball heraus..." :-)) Echt klasse was du aus der noch beschränkten Bildauswahl gemacht hast :neig:

Das Phänomen, dass es ab dem 10. Bild Probleme gibt sollte gelöst sein, ich habe mir auch erlaubt deine zwei Comic-Teile zu einem zusammen zufassen. Hoffe das war ok?

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon martha » Mo, 16.10.2006 01:14


Ja, danke.

Ich bin schon gespannt auf neue Bilder. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Hatto » Mo, 16.10.2006 08:58


muss sagen echt lustig!
tolle idee!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Beitragvon Yves » Mi, 18.10.2006 20:22


Coole Idee!!!
Hab dann auch mal eins gemacht! Allerdings ist die Reihenfolge total wirr, wie kann ich das hinkriegen???

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon IColumbo » Mi, 18.10.2006 23:59


Ja komisch, das die Reihenfolge nicht passt :noidea:

Du hast beim Erstellen gesehen, dass ein neues Bild entweder vor einem Vorhanden, nach einem Vorhandenen oder zwischen zwei Vorhandene Bilder einfügen kann?

Verschieben kannst du die Bilder dann leider nicht mehr, das ist eine Funktion die denke ich nicht unbedingt oft gebraucht wird. - Da man neue Bilder ja an der gewünschen stelle einfügen kann.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Yves » Do, 19.10.2006 17:22


Hi Christian,

nö, das hab ich nicht gesehen. :oops:
Na dann mach ich es später halt nochmal neu, damit ihr es auch richtig lesen könnt :D

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Fr, 29.12.2006 22:02


Huch! 8O

Bei den Comic-Bewertungen waren wohl zwei Saboteure am Werk, die alle Comics(bis auf einen :?: :?: :o ) mit nur einem Punkt bewertet haben.
Einfach nur peinlich!
Das ist ein Schlag gegen alle Mitglieder, die hier was Konstruktives geleistet haben.
Ich bin ja ein sehr humorfreudiger Mensch, aber das ist wirklich "Dumpfbackenhumor" der übelsten Sorte. :evil:

Äusserlich bin ich ganz ruhig, aber innerlich schlag' ich die Hände über'm Kopf zusammen.

Ich wiederhol' mich hier gerne nochmal: Peinlich!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon IColumbo » Fr, 29.12.2006 23:59


Hi martha,

danke für den Hinweis - es war EIN Saboteur :evil: Es wird natürlich Aufgezeichnet wer bewertet hat - auch wenn ich das nicht öffentlich Zugänglich mache.
Aber man muß glaub ich kein Hellseher sein um zu sehen wer da Sabotiert hat ;-)

Schade, dass dieser von mir Kostenlos bereitgestellte Service, der zu Unterhaltung dienen soll so Sabotiert wird :cry:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon martha » Sa, 30.12.2006 01:05


Oh, das wusste ich gar nicht, dass man jeden Comic zweimal bewerten kann und seinen eigenen auch noch. :o

Na ja, die Option, dass man die Comics bewerten kann, wird von den Mitgliedern ja bisher sowieso nur recht spärlich wahrgenommen.

Ich hab' bisher auch nur die Comics bepunktet, die mir gefallen haben.
Soll ja auch kein Wettbewerb sein, sondern Spass machen. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon IColumbo » Sa, 30.12.2006 11:07


Nein, man kann schon nur einmal und auch nicht seine eigenen Comics bewerten - allerdings kann man sich unter anderen Namen einloggen. :x In dem aktuellen Fall konnte man dies aber leicht an der IP erkennen die ich mit logge.
Eine IP-Sperre habe ich allerdings bisher für nicht notwendig empfunden. Werde aber für die nächste Version meiner Homepage, an der ich gerade arbeite, darüber nachdenken. :wink:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Columbo-Freak » Sa, 30.12.2006 15:34


IColumbo hat geschrieben:Hi martha,

danke für den Hinweis - es war EIN Saboteur :evil: Es wird natürlich Aufgezeichnet wer bewertet hat - auch wenn ich das nicht öffentlich Zugänglich mache.
Aber man muß glaub ich kein Hellseher sein um zu sehen wer da Sabotiert hat ;-)

Schade, dass dieser von mir Kostenlos bereitgestellte Service, der zu Unterhaltung dienen soll so Sabotiert wird :cry:

Gruß Christian


Also ich steh' auf dem Schlauch. Bin ich noch nicht lange genug dabei, um die- oder denjenigen zu kennen?

Gruß
Columbo-Freak

EDIT: Ich war es nicht, obwohl mir nachgesagt wird, oft zu negativ zu bewerten. :wink:
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon IColumbo » Sa, 30.12.2006 19:18


Mittlerweile kann man es nicht mehr nachvollziehen wer es war, denn ich habe die Bewertungen der Comics ja gelöscht. Es war eben der dessen Comic als einziges mit 9 statt 1 Bewertet wurde. Der Name muss hier auch nicht unbedingt genannt werden, evtl. hat derjenige es ja nur aus einer dummen Laune raus gemacht. Am besten wir vergessen den Vorfall einfach 8)

Ist niemand bekanntes, die Stammuser hier im Forum sind ja auch allesamt sehr friedliche und freundliche Menschen :neig: Nur manchmal sind Kommentare gegen Neulinge etwas fies :wink: Aber im großen und ganzen ist doch auch von den Stammusern jeder neue in der "Columbo-Familie" willkommen :D
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Nächste


Zurück zu IComic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste