Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Chris G » So, 05.11.2006 12:29

Hallo Gemeinde,

nicht nur dass wir hier Universal unter Druck setzen müssen, was die Auflage der 4. Season angeht. Diesmal müssen wir wohl auch noch die Forderung nach Original-Mastern stellen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass immer wieder bei den Verleihern scheinbar nur bedeperte Hirnies an den entscheidenden Positionen sitzen und nur Mist verzapfen können.

Die Master der dritten Staffel sind wirklich mies :evil:

Gruß
Christoph
Chris G
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon woern » So, 05.11.2006 19:37

Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Ich hab mir heute eine Folge aus der neuen dritten Staffel angesehen, und fand sie OK!

Was soll denn nun daran so schlecht sein. Das es kein Dolby Digital sein kann ist doch klar, oder?

Oder was gefällt euch nicht?
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Daniel » So, 05.11.2006 20:07

Ich finde die Qualität auch gut. Viel mehr ist aus den Aufnahmen nicht mehr rauszuholen und die Qualität ist auch sehr gut. Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren!
Daniel
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Chris G » So, 05.11.2006 20:53

Hallo Gemeinde,

ich verstehe Euch nicht... Nicht nur dass die Qualität schlechter ist als bei den ersten beiden Staffeln, viel schlimmer sind doch die deutschen Titel der Folgen auf dem Master.

Bei den abstrusen Übersetzungsversuchen bzw. den Eigenschöpfungen bekomme ich jedes Mal Magenkrämpfe :evil:

Ich behaupte dass die neue Petition auf jeden Fall um den Wunsch nach den Original-Mastern erweitert werden sollte.

Gruß
Christoph
Chris G
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon woern » So, 05.11.2006 20:57

Erklär das mal mit den deutschen Mastern (original Mastern) genauer. Ich versteh das nicht genau.

Ich hab wie gesagt heute eine Folge angesehn, und wenn ich mich an die TV Folge erinnere, ist das identisch...
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Chris G » So, 05.11.2006 21:04

Hallo woern,

für die jeweiligen Länder können Kopien des Originals angefertigt werden, auf denen mehr oder weniger geschickt der Titel in der jeweiligen Landessprache eingeblendet wird.
Das kann sogar soweit gehen, dass der Titel sichtbar auf einem schwarzen Balken gepackt wird, welcher den Original-Titel verdeckt.

Das kann so weiter gehen auch beim Abspann, also "Regie", "Maske" usw. alles in Deutsch.

Da die Titel schon fast immer nix mit den Original-Titeln zu tun haben und dann auch noch die Qualität der Kopien schlechter sind als das Original-Master in englisch, finde ich es eine Unverschämtheit die deutschen Fans mit dieser Qualität abzuspeisen.

Gruß
Christoph
Chris G
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon woern » So, 05.11.2006 21:07

Ach es geht nur um die Titel und den Abspann????

Also das ist mehr relativ egal wie das aussieht ...
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Chris G » So, 05.11.2006 21:14

Hallo woern,

wie gesagt ist auch die Bildqualität schlechter.

Gruß
Christoph
Chris G
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Masterbänder????????

Beitragvon Goldengismo » Mo, 06.11.2006 01:19

Bitte alle mal bischen entspannen!!! Danke!!
Habe die 3.Box in einem zug genossen, sie ist einfach klasse.
Ich kann nicht verstehen wer die Masterbänder sehen möchte. 1. sowie 2. Box hatten während des Filmes in der deutschen Fassung englische Toneinspielung??? war sehr lästig. Nun mal erlich!
Ich möchte Colambo sehen und genießen in kompletter deutscher Version und ob das Bild etwas schlechter ist als das Master ist mir dann doch wohl egal. Allerdings muß ich auch sagen, das der Fehrnseher nicht der Mittelpunkt in meiner Wohnung ist, dementsprechend bin ich eben froh das Columbo überhaupt auf DVD erscheint Alle die Colambo Master sehen möchten haben ja die möglichkei sich die Us -Fassung zu besorgen.
Übrigens finde ich die Titelübersetzungen der Columbo Folgen sehr kultig.
Goldengismo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Chris G » Mo, 06.11.2006 08:00

Hallo Gemeinde,

ich schaue die Filme nun Mal gerne auch im O-Ton, also stören mich die nicht-synchronisierten Stellen überhaupt nicht.

Da ich die Folgen nicht alleine anschaue, bin ich auch auf die deutsche Synchro angewiesen, weshalb ich nicht die US-Fassung kaufen kann. Sonst hätte ich schon 2 Staffeln mehr und die Sicherheit dass die Veröffentlichung nicht eingestellt wird.

PS: Lieber teilweise synchronisiert als geschnitten.

Gruß
Christoph
Chris G
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Steven Bochko » Fr, 17.11.2006 17:30

Nachdem der erste Ärger vorbei ist, mal zum Positiven:

Diesmal sind wirklich alle Folgen durchgehend synchronisiert, und so schlecht, wie ich erst dachte (hatte mit "Schwanengesang" angefangen) ist das Bild auch nicht, störend lediglich die Dropouts und Verunreinigungen, die in den beiden ersten Staffeln fehlten.

Unverzeihlich allerdings die anscheinend aus Geiz durchgeführten Änderungen in der VÖ-Kontinuität:
- Verpackung
- deutsche Master (einziger konkreter Unterschied ist zwar die Titeleinblendung, aber wer weiß, in welchen Folgen nicht noch kleinere Zensurschnitte wie in "Alter schützt vor Torheit nicht" vorgenommen wurden)

War vorgestern übrigens in Venlo und hatte die holländische VÖ der 4. Staffel in der Hand: engl. Ton, niederl. UT, 2 Doppel-Slims im Schuber, das wars. Preis: 29,99. 3x darf man raten, wie unsere VÖ (so wir sie den kriegen) aussehen wird.
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon Inspektor13 » Di, 21.11.2006 19:36

also tagchen :D
bei der 2ten staffel warn teilweise stellen wos plötzlich in english war mit deutschen untertiteln ^^ fand ich sehr geil, obwohls ein fehler war ^^
Inspektor13
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Danny Messer » Di, 21.11.2006 20:01

Inspektor13 hat geschrieben:also tagchen :D
bei der 2ten staffel warn teilweise stellen wos plötzlich in english war mit deutschen untertiteln ^^ fand ich sehr geil, obwohls ein fehler war ^^

Ein Fehler war es nicht - nur die Teile fehlen auf Deutsch. Einige Folgen hat RTL deshalb nachsynchronisieren lassen, damit die komplette Folge in deutscher Fassung ist.

Aber Universal war zu geizig und hat nur die zerstückelte Version gekauft...

Es war allerdings ein Fehler von der ARD, Columbo so zu verhunzen... ^^
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon Steven Bochko » Sa, 25.11.2006 14:40

Och Leute, wann lernt ihrs endlich? Die auf der DVD von OmU-Stellen betroffenen hat die ARD UNGEKÜRZT synchronisiert (Ausnahme: "Alter schützt vor Torheit nicht", den RTL erst in den 90ern mit Biederstaedt eindeutschte. Diese 5 Sekunden dürften Zensur sein, da der alte Herr ziemlich flucht.). "Mord mit der linken Hand", "Ein Denkmal für die Ewigkeit" und "Doppelter Schlag" existieren ungeschnitten in vollständiger ARD-Synchro mit Schwarzkopf und laufen so auch auf Premiere.
Was da genau bei Universal schiefgelaufen ist, kann man nur spekulieren, die ARD ist da jedenfalls unschuldig!
Steven Bochko
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon cornholio1980 » Di, 27.03.2007 19:39

Steven Bochko hat geschrieben:- Der Schuber ist ca. 5 mm höher als der von Staffel 1+2, sieht also ganz toll im Regal aus. :evil:
Du gehörst wohl nicht zu den armen Babylon 5-Sammlern oder? Ansonsten würdest du dich über solche Kinkerlitzchen nun wirklich nicht stören *g*. Zudem war die Verpackung der 2. Staffel einfach nur dämlich und unpraktikabel. Da ist mir der neue Schuber deutlich lieber...

Steven Bochko hat geschrieben:- Das Bildmaster ist deutsch (Titeleinblendung!), und die Qualität sieht aus wie von einer 10 Jahre alten VHS digitalisiert. Sauerei! :evil: :evil: :evil:
Ich kann die Kritik am deutschen Bild nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den Staffeln 1 und 2 hat sich Universal hier wenigstens mal Mühe gemacht und nicht einfach nur die Ami-DVD genommen und irgend eine deutsche Tonspur draufgeklatscht, egal obs die vollständige ist oder nicht. Finde das mit den deutschen Bildmastern eine sehr gute Idee, und finde die Bildqualität jener der ersten beiden Staffeln zumindest ebenbürtig.
cornholio1980
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden