Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Tschuldigung....

Beitragvon Romany » Mo, 12.06.2006 20:48

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Die da oben sind für den ollen Erbsenzähler hier.... *fg*

Natürlich sollte es nicht "over thirteen" heißen - ich wollte eigentlich eher "over thirty" schreiben... Muss wohl die Aufregung gewesen sein - immerhin schreibe ich ja nicht jeden Tag an so beeindruckende Unternehmen, wie die Universal Studios - und schon gar nicht in Englisch!

Den Brief in Englisch kannst du dann ja aufsetzen - dann wird er sicher "perfekt"...

LG, Romany
:-)
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Re: Tschuldigung....

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 12.06.2006 20:59

Romany hat geschrieben:ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Die da oben sind für den ollen Erbsenzähler hier.... *fg*

Natürlich sollte es nicht "over thirteen" heißen - ich wollte eigentlich eher "over thirty" schreiben... Muss wohl die Aufregung gewesen sein - immerhin schreibe ich ja nicht jeden Tag an so beeindruckende Unternehmen, wie die Universal Studios - und schon gar nicht in Englisch!

Den Brief in Englisch kannst du dann ja aufsetzen - dann wird er sicher "perfekt"...

LG, Romany
:-)

So war's nicht gemeint... :roll:
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Mo, 12.06.2006 21:07

besser wäre "more than" anstelle von "over", wenn mans genau nimmt :P
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

PRIMA

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 12.06.2006 21:26

Die Amis sind sicher beeindruckt, wenn sich Columbofans aus Deutschland nach der dritten Staffel in Deutsch erkundigen. Ich freue mich sehr über die Beliebtheit vom Columbo, die da mal wieder zum Ausdruck kommt.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 12.06.2006 22:07

Ja, wahrscheinlich wird die das mehr beeindrucken, als die Teilnahme der USA an der WM. :lol:

Allerdings hatte ich das ja schon kurz angedeutet, dass man sich auch nicht von den vagen Aussagen einer "gewissen Frau Schiller" bei Universal Hamburg beeindrucken lassen sollte.
Die Kompetenz dieser Frau ist ja wohl nur unzureichend geklärt.
Ich denke man sollte trotzdem Briefe nach Hamburg schicken.(Ich hab schon Porto für viel ausweglosere Sachen verschleudert, würde sogar noch 'n frankierten Rückumschlag mit zulegen.)
Diese genauen Absendezeiten kann man ja aufgeben, aber diese mittlerweile zehnseitige Aktion hier im thread jetzt auf ein Minimum zu reduzieren kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wenn die dritte Staffel dann rauskommt will doch jeder von uns sagen können, dass wir das bewirkt haben.

Wär doch 'n tolles Gefühl. :wink: :wink:

Tschüss aus Bochum
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Schreiben....

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 12.06.2006 22:17

Ich fasse meine Gedanken zusammen: 1.) Frau Schiller spricht für sich, nicht stellvertretend für die Filmgesellschaft. Wie soll die Filngesellschaft erfahren, ob Interesse an der dritten Staffel in Deutsch existiert, wenn es keine Bekundungen dazu gibt. Deshalb bin ich dafür, die Briefaktion durchzuführen.

2.) Zuschriften an Universal-Pictures in den USA halte ich auch für sinnvoll. Es schreibt kaum jemand an so eine Gesellschaft und da man dort wissen will, was die potenziellen Kunden wollen, achtet man auch auf Zuschriften.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MMSKMM » Mo, 12.06.2006 23:11

Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht.
Mit dem Brief in die USA würde ich warten, bis die Antwort auf die E-Mail gekommen ist. Man könnte ja vom ganzen Forum aus einen Brief verfassen, der dann mit allen Namen "unterschrieben" wird.
MMSKMM
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Murdock » Di, 13.06.2006 00:14

erzielt aber bei weitem nciht die wirkung von einzeln eingesannten briefen, vorallem wenn es nach amerika geht. da könnte man ja jenden x-beliebigen namen drunter setzen, Personen die nicht existieren
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Einzelbriefe immer besser

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 13.06.2006 06:49

Ganz genau, einzelne Briefe sind immer besser. Und solche Briefe müssen auch nicht in perfektem, fehlerfreien Englisch verfasst sein. Schließlich melden wir uns ja, weil wir die dritte Staffel deutsch synchronisiert haben wollen... Wer perfekt Englisch beherrscht, braucht ja keine Synchronisation.

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Di, 13.06.2006 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Di, 13.06.2006 10:35

:D:D:D
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » Di, 13.06.2006 12:37

Okay, ich bin auch dafür die Aktion weiterlaufen zu lassen. Ich würde meinen Brief auch in Englisch übersetzten und in die USA schicken. Hat da einer ne Adresse???
Allerdings sollten wir vorher festlegen wie es nun entgültig weiter geht, da ich ja keinen Alleingang machen will. 30 Briefe auf einmal sind immer besser als einer.

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 13.06.2006 13:44

Wenn ihr wollt, dann machen wir's! Also:Alle Briefe jetzt verschicken. Jeder, wie er Zeit hat! Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Briefe ungeöffnet in den Papierwolf wandern! Einen Versuch ist es vielleicht Wert, naja.

Briefe nach Amerika werden mehr Sinn ergeben. Das machen wir aber etwas später, oder? Sollen wir das dann auch koordinieren oder einen gemeinsamen Brief im Namen des Forums oder so?!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hatto » Di, 13.06.2006 14:03

wir können die brief-aktion nach hamburg abblasen und stattdessen eine neue starten mit ziel L.A. - hab kein problem dort einen brief hinzusenden, hab dort auch mal ein halbes jahr gelebt...
vielleicht gleich mit forderung die 4. staffel raus zu bringen :o
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Columbo-Freak » Di, 13.06.2006 14:20

Hätte ich auch kein Problem mit. Briefe übersetzen und ab damit. Die Planung kann man ja 1:1 übertragen, dann war nicht alles für die Katz'!!

Wie gesagt, Hamburg ist meiner Meinung nach aussichtslos. Aber wie ihr wollt! Es geht mir ja nicht um das Porto, martha und Walter; es ist halt Zeitaufwand (zwar gering, aber eben trotzdem Zeit).

Grüße
Columbo-Freak
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Romany » Di, 13.06.2006 14:44

Also - ich blicks jetzt langsam nimmer... Wie machen wir es denn nun?? Könnt da vielleicht mal jemand ne Entscheidung treffen und damit für Klarheit sorgen? (Womit uns wohl allen geholfen wäre) :roll:

By the way... hab noch keine Antwort auf meine Mail - aber ich hab auch noch nicht damit gerechnet.

Romany
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden