Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon Romany » So, 11.06.2006 18:50

Nein - ist kein Problem... ich übernehm das gerne - kostet mich auch nix, hab Telefonflat... :-)

Sobald ich was weiß, lass ich es euch wissen...
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Columbo-Freak » So, 11.06.2006 19:09

Sehr nett, vielen Dank. Schaffst du es morgen? Wäre auch toll, wenn du auch das "Ergebnis" bis morgen Abend hier posten könntest, damit ich mit dem Verschicken der PNs anfangen kann.

Grüße
Columbo-Freak

P.S.: Um das Geld ging's mir natürlich nicht, nur um die Zeit!
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Romany » So, 11.06.2006 20:11

Ja klar werd ich gleich morgen anrufen (ich hab Zeit) - kommt aber eben auch drauf an, dass ich dort jemand (und den richtigen) erreiche.
Aus Erfahrung weiß ich, dass man in solchen Unternehmen gerne ein wenig "herum gereicht" wird (oder in Warteschleifen parken darf), und man mitunter mehrere Anläufe braucht, um zum Ziel zu kommen.

Und wie gesagt, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, werd ich es hier kundtun...

:-)
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Yves » So, 11.06.2006 23:17

Columbo-Freak hat geschrieben:
Zeitplan kann ich dir bei Interesse auch schicken.

Interesse besteht bei mir immer!!!!

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Telefonat mit Universal Picture

Beitragvon Romany » Mo, 12.06.2006 15:03

Also, ich habe heute bei Universal Picture angerufen, und mit einer Frau Schiller gesprochen. Auf meine Anfrage hin, an wen ich mich denn mit einem Brief mit der Bitte um Fortsetzung der Columbo Reihe auf Deutsch wenden könne, wurde mir freundlich mitgeteilt, dass es hier in Deutschland keinen Ansprechpartner dafür gäbe. Wenn, dann müsste ich mein Schreiben in die USA (quasi zum Headquarter) schicken. Das würde wenn dann alles nur von denen Ausgehen…

Hier in Deutschland – Zitat: "kümmern wir uns nicht um den Endverbraucher"!
(Für Kunden würden die Internetseiten zur Verfügung stehen – mehr aber nicht!)

Auf mein mehrmaliges nachfragen bezüglich einer Anschrift, an die ich meinen Brief trotzdem schicken könnte, bekam ich keine Auskunft – da wollte sie mir keine Adresse geben. Stattdessen meinte sie, ich solle halt in ein paar Wochen noch einmal telefonisch nachfragen, vielleicht könne sie mir dann eine bessere Auskunft geben.

Wenigstens hat sie bezüglich einer Veröffentlichung mal nachgefragt (zumindest war ich ewig lange in der Warteschleife) und meinte dann, dass die Veröffentlichung für die dritte Staffel in Deutsch noch für dieses Jahr geplant ist!! Aber einen genauen Termin konnte sie mir nicht sagen – es wäre ja, wie gesagt, noch in der Planung.

Also, ich hatte mir hier die Adresse:

Universal Picture Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

aufgeschrieben und gefragt, ob denn ein Brief bei Ihnen ankommen würde, wenn ich ihn an diese Anschrift verschicken würde. Sie meinte: "Ja", und das der Brief auch irgendwie weitergeleitet werden würde (an welche Stelle konnte oder wollte sie mir wieder nicht sagen) – aber ich soll mir das Porto sparen, es würde nichts nutzen!"

So – und nun? Also, wenn sie keine Briefe wollen, dann könnten wir natürlich auch abwechselnd dort rund um die Uhr anrufen – mir macht das nix aus… *lach*

Wie machen wir nun weiter? Sorry, dass ich keine positivere Nachricht posten kann… Ich habs echt versucht… *seufz*

Romany
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Murdock » Mo, 12.06.2006 15:24

schade

aber alle nacheinander anrufen wäre auch ne feine idee :D:D
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 12.06.2006 16:07

Das ist ja ein Hammer! Das heißt ja wir können uns die ganze Aktion sparen, das Verfassen und die Planung waren umsonst! Gut, dass wir das wissen, das erklärt auch, warum Walter keine Antwort erhielt und warum die Mails nicht beantwortet wurden.

Vielen Dank Romany für deine Mühe, die haben dich bestimmt ewig warten lassen.

Die Nachricht, dass eine dritte Staffel geplant ist, ist ja schon einmal eine gute! Kann aber auch sein, dass die Dame den Falschen gefragt hat oder einfach nur ihre Ruhe wollte. Wenigstens sind sie so ehrlich und sagen, dass der Brief nichts bringt!

Nach USA wegen einer Staffel auf Deutsch zu schreiben, halte ich für recht sinnlos. Was meint ihr?

Echt schade, dass alles für die Katz' war, aber ich würde sagen die Aktion blasen wir ab! Was meinen die anderen?

@Yves: Das mit dem Zeitplan hat sich wohl erledigt! :roll:
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » Mo, 12.06.2006 16:39

Gute Frage was wir jetzt machen...
Wenn die 3. Staffel tatsächlich geplant ist, dann wäre die Aktion sicher unnötig. Was aber auch gut sein könnte ist, dass sie einfach keine Lust hatte sich damit auseinander zusetzen und daher diese positive Meldung... Immerhin haben wir ja auch ne Aussage, dass die Staffelbox nicht geplant sei.

Wie wär´s wenn einer von uns, der gut Englisch kann einen Brief in die USA schickt und sich erstmal nach der 3. Staffel in Deutsch erkundigt???
Nach der Aussage dieser Dame müssten ja die dann zuständig sein. Wenn sich die Antworten decken würden (das tatsächlich die 3. Staffel noch in diesem Jahr rauskommt) könnte man die Aktion abblasen, ansonten müsste man weiter sehen.
Einfach so würde ich nicht aufhören. Wir sollten die Aktion erst stoppen, wenn ein genauer Erscheinungstermin vorliegt, oder??? Das war ja das Ziel!!!

@Romany: Echt toll dein Engagement!!! Hat sich auch ausgezahlt das du nicht locker gelassen hast! Danke dafür!!!!
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hatto » Mo, 12.06.2006 17:10

naja, wenigstens ein lichtblick!! hoffentlich stimmt es und die dritte wird noch 2006 auf den markt gebracht!

an universal los angeles einen brief senden... ich weiss nicht recht, haben wir von denen eigentlich eine genaue adresse bzw. ein department. ist ja ein riesen ding dort!!

sollten wir es mit einer email vorerst an universal l.a. versuchen?
könnten auch gleich fragen wie es mit staffel 4+5 aussieht :lol:
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Ich sehe das nicht so negativ...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 12.06.2006 17:30

Also ich sehe das nicht so negativ. Meiner Meinung nach war und ist die Aktion nicht umsonst.

Ich halte es nach wie vor für sinnvoll, wenn Universal Resonanz bekommt, sprich Nachfragen nach der dritten Stafel in Deutsch.

Ich würde die Aktion also durchziehen wie geplant.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Romany » Mo, 12.06.2006 18:09

Also, da ich die Idee mit der Mail ganz gut fand, habe ich gerade eben folgende E-Mail an die Universal Studios in USA geschickt:

Third Columbo DVD in German

Dear Sir or Madam,

My name is Claudia XXX, and I'm writing to you from Nuremberg, Germany. Today I had a phone call with Universal-Picture in Hamburg, Germany.

I called because I wanted to know when I may buy the third season of "Columbo" in Germany. Well, long time ago, I bought the first and the second season - but the third… I wait and wait, but nothing's going on. And so I called the Universal-Picture in Germany, but they told me that I have to ask the Universal Studios in the USA. And now, here I am!

So please can you tell me how long I have to wait until I can buy the next season of my favourite Inspector Columbo at last??

I grow up with this lovely man, and I love him very, very much – I've seen every episode, which was ever showed on TV, and of course I want all seasons on DVD in German language, which were ever produced!

And – I'm not alone! I'm writing you in the name of some friends, and we are all meeting on an online forum. It's a site only about our Inspector Columbo where we are talking about him. And we all, over thirteen people, want to buy the third season on DVD in German language.

We want our Columbo! Please, help us.

We are looking forward to get answer from you.

Yours sincerely

Claudia XXX

Ich hoffe, sie schreiben mir zurück - sobald ich eine Antwort habe, lasse ich es euch natürlich wissen...

Schönen Abend noch,

Romany

P.S. Das mit dem Anruf hab ich sehr gern gemacht - und meine "Hartnäckigkeit" zählt mit zu meinen besten Kompetenzen... *fg*
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon martha » Mo, 12.06.2006 18:44

CONGRATULATION for this exquisite mail, Romany!!!

Your effort for "the good thing" Columbo is really marvellous.

Splendid! Bravo!

PS: Ich hoffe, die Nachricht aus den USA in Bezug auf die 3. Staffel wird ebenso positiv ausfallen wie dieses Lob über deine mail, aber deine Leidenschaft kann man da ja wirklich fast in jeder Zeile spüren.

Doch, ich bin hellauf begeistert! :wink: :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Romany » Mo, 12.06.2006 18:53

Du meine Güte... soviel Lob - da werd ich ja ganz verlegen... :oops:

Vielen lieben Dank... Es liegt mir ja auch wirklich sehr am Herzen - für "meinen" Inspektor, mach ich (fast) alles...

;-)
Romany
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon martha » Mo, 12.06.2006 19:09

Ganz davon abgesehen hab ich in 'nem thread hier im Forum schon mal irgendwo gelesen, dass jemand im Sommer letzten Jahres nachgefragt hatte, wann denn wohl die 2. Staffel rauskäme. Es gab von Universal eine Absage und 3 Monate später kam ja dann die 2. Staffel raus.

Mitarbeitern am Telefon darf man auch nicht vertrauen, auch wenn sie Schiller oder Goethe heißen.
Grundsätzlich immer davon ausgehen, dass die von nix 'ne Ahnung haben!
:wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 12.06.2006 19:33

Echt klasse wie du dich reinhängst, Romany! Die Mail ist gut geschrieben! Kleiner Fehler (ich trau's mich kaum zu sagen :oops: ): "We are over thirteen", müsste es da nicht "over twenty" heißen, denn "über 13" kling ja ein bisschen komisch. Naja, trotzdem gut.

@Walter: Mal sehen, ob du eine Antwort bekommst. Denn wenn Universal selbst sagt, du sollst dir das Porto sparen, dann ist das für mich mehr als eindeutig!

Ansonsten wäre ich für Yves' Vorschlag, einen Brief im Namen des Forums auf Englisch an Universal-LA zu schreiben, gemeinsam verfasst!

Grüße
Columbo-Freak
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden