Gibt es Neuigkeiten zur 3ten Staffel?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beitragvon martha » Sa, 27.05.2006 00:33

Also für mich ist das 'n sehr guter Entwurf, Hatto.

Verbindlich, engagiert, höflich fordernd, mit den nötigen Kenntnissen angereichert- da ist eigentlich alles Wichtige drin.

Man könnte natürlich auch noch erwähnen, dass man auch im Freundes- oder Verwandtenkreis vereinzelt schon die Nachfrage nach der 3. Staffel gehört hat, um den Wunsch nach 'ner baldigen Veröffentlichung auf 'ne noch breitere Basis zu stellen.

Wer evtl. die genauen Erscheinungstermine der ersten beiden Staffeln auf deutsch in den Text einbauen möchte, hier mal die Daten:
1. Staffel: 17. März 2005
2. Staffel: 20. Oktober 2005

Was das Abschicken der Briefe angeht, denke ich, dass nicht alle Briefe am gleichen Tag abgeschickt werden sollten, sondern über einen überschaubaren Zeitraum verteilt bei Universal eingehen sollten.
Dadurch wirkt das Ganze dann eher zufällig und nicht so abgesprochen.
Man könnte ja jedem, der sich an der Aktion beteiligt, 'nen bestimmten Absendetermin zuordnen. Ich glaube, 'n bisschen Taktik muss schon sein.

Aber was "Columbo-Freak" in seinem post fettgedruckt geschrieben hat, ist natürlich wirklich entscheidend. Die Gruppe ist ja schon so klein, dass eigentlich jetzt schon jeder Teilnehmer unentbehrlich ist. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Yves » Sa, 27.05.2006 12:26

Ich finde das mit der Zuteilung ist eine tolle Idee!!!
Sollten wir machen. Ich werd mein Brief auch bald mal schreiben und absendefertig machen...
Hat jetzt jemand noch ne bessere Adresse???
Ich finde Hatto´s Brief auch sehr gut, ich werde aber noch schreiben, dass meine Verwanden und Freunde auch schon warten, wie "martha" gemeint hat:)

Ich weiß das wird sehr sehr schwer, aber wir sollten irgendwie noch mehr Leute finden, die mitmachen. Wie wär´s, wenn wir noch PN´s an die User schreiben, die schon einige Wochen nicht mehr online waren. Ich denke, dass die auch noch Fans sind... Die bekommen ja auch ne Mail, dass sie ne PN haben :!: Schicken wir einfach allen möglichen Usern eine, also sowas wie ein Rundschreiben. Ich glaub, dass wir so noch ´n Paar motivieren... Evtl. erinnern sich manche daran, dass sie sich hier mal angemeldet haben und werden wieder aktiv...

Was haltet ihr denn von der PN-Aktion???

MfG
YvEs
Zuletzt geändert von Yves am So, 28.05.2006 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Brief

Beitragvon homer1710 » So, 28.05.2006 11:38

Moin!

Ich finde diesen Standardbrief echt gelungen, wobei ich sagen muss, dass man noch hinzufügen könnte, dass man auch ein Antwortschreiben erhält. Wie schon gesagt, habe ich eine mail geschrieben und bis heute noch nichts zurückbekommen.
Also, sobald es losgehen kann werde ich einen Brief schreiben.
:D
homer1710
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon woern » So, 28.05.2006 13:57

Yves hat geschrieben:Was haltet ihr denn von der PN-Aktion???

Finde ich sehr gut. Man sollte nichts unversucht lassen um die DVD Produktion der deutschen Variante weiterzubringen!!!!!
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon martha » So, 28.05.2006 15:14

Hervorragender Angriffsplan, Yves!!! :idea1:

Was soll man unnötig Zeit verlieren, ich werde sofort mal folgende 6 Leute
"in die Mangel nehmen":

PC Booster
Invincible 1958
Drömmarnas Stig
alexander
chilli

Folgende Aufforderung sollte wohl ausreichen:

"Hallo,
schau doch mal wieder ins Columbo-Forum rein.
Unter dem TOP-THEMA "Gibt es Neuigkeiten zur 3. Staffel" haben wir eine Aktion gestartet, bei der wir uns für die 3. Staffel auf deutsch einsetzen.
Wäre toll, wenn du dich daran beteiligen würdest.

Schöne Grüße im Namen aller Columbo-Freunde "
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » So, 28.05.2006 16:14

Klasse Sache die PN-Aktion, Yves und martha!! Ohne eure Unterstützung wäre die ganze Sache echt aufgeschmissen.

@woern: Deinem Posting nach zu urteilen bist du auch dabei?! Ich setz dich mal auf die Liste, hast du noch irgendwelche Fragen zur Aktion?

@all: martha, du sprichst da etwas Interessantes an. Du sagst, wir sollten dafür sorgen, dass die Aktion nicht so abgesprochen aussieht und deswegen jedem Teilnehmer einen Absendetermin zuweisen. Aber ich würde sagen, das kriegen die eh raus, dass das abgesprochen ist. Denn so viele Briefe auf einen Schlag (oder in einer Woche) zum Thema "Columbo" kriegen die bestimmt nie und ein kleiner Blick in das Forum reicht schon, um die ganze Sache "aufzudecken". Von dem her: Ist es überhaupt von Vorteil, wenn es nicht abgesprochen aussieht? Kann man es überhaupt "vertuschen"?

@Forumsleitung: Würdet ihr den von mir vorgeschlagenen Brief "im Namen des Forums" obendrauf an Universal schicken?
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » So, 28.05.2006 16:21

mMn können ruhig alle am selben Tag schreiben, so sieht man die Einigkeit unter den Fans!
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » So, 28.05.2006 16:30

Hey Leute!

Werde auf jeden Fall bei der Aktion mitmachen. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass ein dutzend Anfragen so viel bringen.

Und der amazon-Verkaufsrang bezieht sich ja nur auf den momentanen Stand. Das kann man ja nicht vergleichen. Ist ja klar, dass die 2. Staffel im Moment mehr gefragt ist, weil sie noch frischer ist.

Ich werde aber trotzdem einen Brief aufsetzen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon woern » So, 28.05.2006 16:30

Columbo-Freak hat geschrieben:@woern: Deinem Posting nach zu urteilen bist du auch dabei?! Ich setz dich mal auf die Liste, hast du noch irgendwelche Fragen zur Aktion?

Am besten man postet nochmal den Text incl. wohin man ihn schicken soll. Geht das?
woern
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Murdock » So, 28.05.2006 16:31

nimm doch unser Standartformular ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Columbo-Freak » So, 28.05.2006 16:37

So, hier nochmal die Zusammenfassung:
Teilnehmerliste (Stand: 28.5.06):
- Hatto
- OnkelDonald
- homer1710
- Martin.
- Roger
- MMSKMM
- woern
- wien columbo
- Yves
- martha
- Columbo-Freak
- Invincible 1958

-Text wird selbst verfasst. Man kann sich am Text von "Hatto", der gut gelungen ist, sowie an den Anregungen von "martha" orientieren.
- Adresse:
Universal Pictures Germany GmbH
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

-Wer den Brief geschrieben hat, soll ihn bitte noch nicht verschicken.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Columbo-Freak » So, 28.05.2006 16:38

Invincible1958 hat geschrieben:Und der amazon-Verkaufsrang bezieht sich ja nur auf den momentanen Stand. Das kann man ja nicht vergleichen. Ist ja klar, dass die 2. Staffel im Moment mehr gefragt ist, weil sie noch frischer ist.

Hääääää?

Sorry, kapiere überhaupt nicht, wie du das meinst. Eigtl. ist es genau andersrum, da die 1.Staffel schon länger auf dem Markt ist, oder?
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » So, 28.05.2006 16:45

Folgende Leute haben von mir PN´s bekommen (und es werden bestimmt noch mehr):

Feby, Hund, Linus, Steven Bochko, jürgen, CNEY, bullevontoelz, hghajessen, Mel, Copster, thoste, käuzchen, DerR, Sarah, Lieutenant Columbo, Roger79, Opa Mike, claban, COFFCO, Mrs. Lasanka, TheMerchantOfVenice, Vivendo, Scaramanga, Reality, rpm8200, MrsSparrow, Nr.4, Berverly

Der Text von mir (@martha: hab dein nur etwas ergänzt ich hoffe das geht ok.):
Wir kämpfen für die 3. Staffel auf deutsch!!!
Wäre toll, wenn du dich daran beteiligen würdest. Wir suchen noch dringend Teilnehmer! Du musst nur eine Briefvorlage abschicken...

Schöne Grüße im Namen aller Columbo-Freunde

P.S. Du musst nicht antworten, schau einfach mal in den entsprechenden Thread (globale Ankündigung!)
Die Benachrichtigung erhalten viele Columbofreunde des Forums!

MfG
YvEs
Zuletzt geändert von Yves am So, 28.05.2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Werderaner » So, 28.05.2006 17:06

Moin!

Leider habe ich mein COLUMBO-Hobby aus Zeitmangel sträflich vernachlässigt.

Ich wäre bei einer Aktion dabei.

Allerdings bin ich momentan - wie erwähnt - etwas kurz ab. Daher wäre eine "mundgerechte" Beschreibung, was von mir/uns erwartet wird, hilfreich. Danke!
R.I.P., Peter Falk - du warst bist und bleibst eine grandiose Krimi-Ikone!
Werderaner
Polizeimeister
Polizeimeister

Beitragvon Murdock » So, 28.05.2006 17:13

So, hier nochmal die Zusammenfassung:
Teilnehmerliste (Stand: 28.5.06):
- Hatto
- OnkelDonald
- homer1710
- Martin.
- Roger
- MMSKMM