Bewertet die erste Staffel!

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Bewerte die beste Episode...

Pilot 1 - Mord nach Rezept
4
11%
Pilot 2 - Lösegeld für einen Toten
1
3%
1-1 Tödliche Trennung
10
28%
1-2 Mord mit der linken Hand
3
8%
1-3 Mord unter sechs Augen
0
Keine Stimmen
1-4 Mord in Pastell
13
36%
1-5 Schritte aus dem Schatten
1
3%
1-6 Zigarren für den Chef
1
3%
1-7 Ein Denkmal für die Ewigkeit
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Bewertet die erste Staffel!

Beitragvon Kev » Do, 23.02.2006 10:56


Hier eine neue Umfrage, da bei den alten Umfragen die Zuordnung nach Staffeln falsch ist. Jetzt sind diese nach dem Schema der DVDs geordnet!

Bitte schreibt auch euere Meinung dazu!
Zuletzt geändert von Kev am Do, 23.02.2006 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kev
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Di, 12.07.2005 12:19

Beitragvon Kev » Do, 23.02.2006 11:18


So, dann mache ich gleich den Anfang...

Ich stimme für Mord in Pastell, da es zum einen lustige Elemente gibt und zum anderen die Mordidee ganz interessant ist. Super ist auch die Überführung des Mörders! Daher geht meine Stimme an Mord in Pastell!
Kev
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 19
Registriert: Di, 12.07.2005 12:19

Beitragvon Yves » Do, 23.02.2006 16:25


Auch ich habe für "Mord in Pastell" gestimmt!

Meine Bewertung dazu kann man bei den "Bewertet: ..."-Threads sehen!!!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Martin. » Do, 23.02.2006 19:10


Auch ich stimme ganz klar für Mord in Pastell. Ganz klar eine der besten Folgen überhaupt.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon wien columbo » Do, 23.02.2006 19:24


Tödliche Trennung. Find ich ziemlich gleich mit Ein Denkmal für die Ewigkeit. Tödliche Trennung wohl wieder weils eine meiner ersten Folgen war.

Mord im Pastell find ich eigentlich nicht besonders, guter Durchschnitt.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Das Auto » Di, 11.04.2006 17:52


Für mich ganz klar Mord in Pastel.Die miese Art und Weise des Mörders wurde in späteren Folgen kaum übertroffen.
Sehr genialer Überführungstrick mit den Fingerabdrücken.
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 11.09.2006 20:15


Auch "Mord in Pastell". Die Folge hat die beste Aufklärung, die ich bisher gesehen habe! Genaue Bewertung siehe entsprechender Thread!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon martha » Mi, 28.03.2007 21:52


Nachdem die erste Staffel bei SuperRTL nun endgültig durch ist, wage ich mich mal an eine persönliche Rangliste:

1. Mord in Pastell :arrow: 5 Punkte
2. Ein Denkmal für die Ewigkeit :arrow: Starke 4 Punkte
3. Mord mit der linken Hand :arrow: 4 Punkte
4. Schritte aus dem Schatten :arrow: 4 Punkte
5. Mord nach Rezept :arrow: Starke 3 Punkte
6. Mord unter 6 Augen :arrow: 3 Punkte
7. Lösegeld für einen Toten :arrow: Schwache 3 Punkte
8. Tödliche Trennung :arrow: Schwache 3 Punkte
9. Zigarren für den Chef :arrow: 2 Punkte

Ist das einigermassen akzeptabel? :?:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Red Shadow » Mi, 28.03.2007 22:27


@ martha

Nachdem die erste Staffel bei SuperRTL nun endgültig durch ist, wage ich mich mal an eine persönliche Rangliste:

1. Mord in Pastell 5 Punkte
2. Ein Denkmal für die Ewigkeit Starke 4 Punkte
3. Mord mit der linken Hand 4 Punkte
4. Schritte aus dem Schatten 4 Punkte
5. Mord nach Rezept Starke 3 Punkte
6. Mord unter 6 Augen 3 Punkte
7. Lösegeld für einen Toten Schwache 3 Punkte
8. Tödliche Trennung Schwache 3 Punkte
9. Zigarren für den Chef 2 Punkte

Ist das einigermassen akzeptabel?


Durchaus akzeptabel, da braucht man nicht das Haar in der Suppe suchen. Über einzelne Platzierungen lässt sich natürlich streiten :wink:. Zum Vergleich meine eigene Liste.


1. Ein Denkmal für die Ewigkeit :arrow: starke 4 Punkte
2. Mord mit der linken Hand :arrow: 4 Punkte
3. Mord in Pastell :arrow: 4 Punkte
4. Mord nach Rezept :arrow: starke 3 Punkte
5. Lösegeld für einen Toten :arrow: starke 3 Punkte
6. Mord unter 6 Augen :arrow: starke 3 Punkte
7. Zigarren für den Chef :arrow: 3 Punkte
8. Schritte aus dem Schatten :arrow: 3 Punkte
8. Tödliche Trennung :arrow: 2,5 Punkte

Meiner Meinung nach eine gute, weil sehr ausgeglichene Staffel. Das einzige Highlight ist "Ein Denkmal für die Ewigkeit", der Rest befindet sich weitgehend im überdurchschnittlichen Bereich. Mit Ausnahme von "Tödliche Trennung" gibt es eigentlich keine eher schwachen Episoden.
Benutzeravatar
Red Shadow
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 07.02.2007 00:16
Wohnort: Monaco di Bavaria

Beitragvon gubanov » So, 17.02.2008 01:17


Hallo,

ich habe für "Tödliche Trennung" gestimmt. Meiner Meinung nach verfügt diese Episode über eine spannende, gut erzählte Geschichte, über exzellente Darsteller, interessante Kameraeinstellungen und natürlich einen genialen Mord, den ein ausgewogener Columbo aufklären "muss" respektive "darf".

Insgesamt sieht meine Bewertung der ersten Staffel so aus:

1. Tödliche Trennung :arrow: 5 Punkte
2. Ein Denkmal für die Ewigkeit :arrow: 5 Punkte
3. Mord in Pastell :arrow: 5 Punkte
4. Schritte aus dem Schatten :arrow: 4 Punkte
5. Mord mit der linken Hand :arrow: 4 Punkte
6. Lösegeld für einen Toten :arrow: 4 Punkte
7. Mord unter sechs Augen :arrow: 4 Punkte
8. Mord nach Rezept :arrow: 3 Punkte
9. Zigarren für den Chef :arrow: 3 Punkte
Benutzeravatar
gubanov
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 22.11.2006 18:13
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Klaus » Di, 19.02.2008 21:30


Mein persönlicher Favorit der 1. Staffel ist "Mord mit der linken Hand" mit Columbo-Schurke vom Dienst Robert Culp, ganz dicht gefolgt von "Mord in Pastell" mit Columbo-Fiesling Ross Martin, der diesen in der gesamten Serie leider nur einmal verkörpern durfte. :evil:

Natürlich schlägt allein die spektakuläre Überführung des Mörders in Pastell Dale Kingston diejenige von Detektei-Chef Brimmer um Längen, aber in ihrer Gesamtheit gefällt mir "Mord mit der linken Hand" noch einen Tick besser, zumal hier nicht zu übersehen ist, wie sich die Schlinge um Brimmers Hals im Verlauf der Folge fast schon im Minutentakt immer ein bisschen mehr zusammenzieht, während sich Kingston mit seiner arroganten und selbstgefälligen Art bis zum Schluss absolut sicher fühlt, um sich dann von einer Sekunde auf die andere völlig unerwartet mit zugezogener Schlinge um den Hals über der sich gerade öffnenden Falltür wiederzufinden... :-))

Dagegen finden sich "Zigarren für den Chef" und "Lösegeld für einen Toten" ganz klar am Ende meiner Liste wieder, die restlichen Episoden sind weder richtig gut noch total schlecht und plätschern irgendwie so vor sich hin... :?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon Wikinger81 » Fr, 07.03.2008 12:49


Leider kann man ja nur eine Stimme abgeben, weil für mich sind die besten Folgen "Mord nach Rezept" und "Ein Denkmal für die Ewigkeit".

Warum, wieso, weshalb führe ich jetzt hier nicht nochmal auf. Das habe ich bei der Bewertung der einzelnen Folgen schon getan.


Mac
Benutzeravatar
Wikinger81
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 18.02.2008 23:55
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 18:11


Wikinger81 hat geschrieben:Leider kann man ja nur eine Stimme abgeben, weil für mich sind die besten Folgen "Mord nach Rezept" und "Ein Denkmal für die Ewigkeit".

Warum, wieso, weshalb führe ich jetzt hier nicht nochmal auf. Das habe ich bei der Bewertung der einzelnen Folgen schon getan.


Mac


Mord in Pastell gehört zu den Folgen, die ich noch nie gesehen habe. Morgen kommt in ORF
Seltsame Bettgenossen und auf Super RTL Ein Denkmal für die Ewigkeit. Beide habe ich schon mindestens zweimal gesehen, irgendwie kommen immer die gleichen,was? Ich hoffe, ich kann meine Bewertung bald abgeben. Die anderen Folgen kenne ich schon alle.
Venus
 

Re: Bewertet die erste Staffel!

Beitragvon Jerry » So, 26.07.2009 21:12


Eine insgesamt gute Staffel.

Hier die Folgenbewertung :

Mord nach Rezept - 4 Punkte
Lösegeld für einen Toten - 4 Punkte
Tödliche Trennung - 5 Punkte
Mord unter sechs Augen - 4 Punkte
Mord mit der linken Hand - 5 Punkte
Schritte aus dem Schatten - 4 Punkte
Zigarren für den Chef - 4 Punkte
Ein Denkmal für die Ewigkeit - 4 Punkte

Folgendurchschnitt ca. 4, 3
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet die erste Staffel!

Beitragvon columbo93 » Di, 08.09.2009 15:26


alle flgen sind toll, habe mich jetzt nicht für zigarren für den chef, sondern für tödliche trennung entschieden :D

aber nochmal alles einzeln:

mord nach rezept :arrow: 4, 5 punkte
lösegeld für einen toten :arrow: 4 punkte
tödliche trennung :arrow: 5 punkte
mord mit der linken hand :arrow: 4, 5 punkte
mord unter 6 augen :arrow: 4, 5 punkte
mord in pastell :arrow: 5 punkte
schritte aus dem schatten :arrow: 4, 5 punkte
zigarren für den chef :arrow: 5 punkte
ein denkmal für die ewigkeit :arrow: 4 punkte :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste