Erste Krimiserie, an die ihr euch erinnern könnt

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Martin. » Sa, 26.11.2005 18:10


Ein Fall für zwei ist in Ordnung, der Rest gefällt mir kaum bis gar nicht.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Yves » Sa, 26.11.2005 20:30


Wenn ich außer Columbo sonst noch irgendeinen Krimi schaue, ist das der "Tatort" oder den "Bulle von Tölz" der Rest gefällt mir auch wenig oder gar nicht.

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » So, 27.11.2005 22:35


den dicken schau ich mir kaum an ;)
tatort auch nur ab und zu, wenn dann gerne n alten schimanski auf den dritten programmen zB
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon MrsSparrow » Do, 15.12.2005 15:41


@martin & yves...ich dacht auch hier gings um die erste Serie an die man sich noch erinnern kann ;) Gutfind ich das ja auch nich...aber egal :D
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon OnkelDonald » Sa, 20.05.2006 15:46


MrsSparrow hat geschrieben:Au weija, da muss ich aber ma überlegen ?-/

Ich glaub son Quatsch wie "Einsatz in Manhatten" und "Hart aber herzlich" *muahahar*
Auch ganz zu Anfang hab ich immer "Miami Vice" gecshaut...das war aber recht nett :) Und auch schon ma ´"Burk´s Gesetz" ;)


Einsatz in Manhattan ist super! OnkelDonald
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

The Fugitive

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 20.05.2006 17:09


Mein erster TV-Krimi, an den ich mich erinnern kann... das war die Serie "The Fugitive". Dr. Richard Kimble war da immer auf der Flucht... zu Unrecht des Mordes angeklagt... Ich habe diese Krimiserie 1963 gesehen, damals lebten wir - meine Eltern, mein Bruder und ich - in den USA.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Höllenheizer » Sa, 27.05.2006 21:54


Vielleicht Der Kommissar mit Erik Ode. Besonders in Erinnerung ist mir noch Frau Rehbein.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon martha » So, 28.05.2006 00:44


Hab' ich letztes Jahr noch immer auf 3 SAT gesehen.

"Rehbeinchen" hatte ja insgesamt nur 2 Aufgaben: Für den "Kommissar" Kaffee zu kochen und auf einer urzeitlichen Schreibmaschine herumzuhämmern.
Die Serie wurde ja bis zuletzt in schwarz-weiß gedreht, obwohl es schon längst Farbfernsehen gab.
Am lustigsten fand ich, dass der Kommissar am Ende meist gefragt hat:
"Also, wie hat sich alles abgespielt?", und der Verdächtige hat dann sofort 'n Geständnis abgelegt, obwohl die Beweise für seine Schuld überhaupt noch nicht ausgereicht haben.
War irgendwie mehr zum Schmunzeln. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Höllenheizer » Mo, 29.05.2006 14:14


martha hat geschrieben:Am lustigsten fand ich, dass der Kommissar am Ende meist gefragt hat:
"Also, wie hat sich alles abgespielt?", und der Verdächtige hat dann sofort 'n Geständnis abgelegt, obwohl die Beweise für seine Schuld überhaupt noch nicht ausgereicht haben.
War irgendwie mehr zum Schmunzeln. :wink:


Ich hatte vor kurzem die Trimmel-Nacht auf N3 gesehen. Da kamen die Geständnisse auch rasch oder die Täter haben sich gleich umgebracht oder sind verunglückt(z.B. bei der Flucht übers Dach abgestürzt).

Hier gibt es einen Link zum Kommissar, der damals(70er) die beliebteste Serie war:
http://www.kommissar-keller.de
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Mei erster Krimi

Beitragvon Mr_truck » Sa, 03.06.2006 08:31


allso ich erinnere mich auch noch gut an den Kommissar , und dann aus den 70iger die Strassen von St Francisco mit Karl Malden und Michael Duglas und auch Theo Kojak in einsatz in Manhatten kann ich mich gut und mit wehmut erinnern .

Grüsse aus der Schweiz :D
Benutzeravatar
Mr_truck
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 09.04.2003 22:02
Wohnort: Schweiz

Re: Mei erster Krimi

Beitragvon Höllenheizer » Do, 08.06.2006 15:22


Mr_truck hat geschrieben:die Strassen von St Francisco mit Karl Malden und Michael Duglas

Daran erinnere ich mich auch noch. Hollywood-Star Michael Douglas spielte seine erste Rolle, den Quasi-Sohn von Haudegen Karl Malden. Die Serie ist, im Gegensatz zu Kojak ein bisschen in Vergessenheit geraten. Ungefähr um die Zeit gab es auch noch Cannon und Chief Ironside.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Derrick

Beitragvon OnkelDonald » Fr, 23.06.2006 19:30


Derrick

Ich hab nur eine Folge gesehen- merkwürdig.
Hol schon mal den Wagen!
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » Sa, 24.06.2006 21:46


ich meine, diesen satz hat er so in keiner einzigen Folge gesagt
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon OnkelDonald » So, 25.06.2006 18:53


Das ist ja das Dumme dran
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Murdock » So, 25.06.2006 22:05


wieso?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

VorherigeNächste


Zurück zu TV-Krimis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron