RTL und die Columbo Rechte!

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

RTL und die Columbo Rechte!

Beitragvon Das Auto » Fr, 29.04.2005 20:33


Es taucht ja immer wieder die Information auf, das RTL nicht alle Rechte an den alten Episoden hat.
Das verwundert mich, denn Anfang der 90er hat RTL alle Folgen der 1 und 2 Ära ausgestrahlt! 8O
Dies würde doch bedeuten das RTL die Rechte an allen Folgen für Deutschland besitzt,oder nicht? :roll:
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon rpm8200 » Sa, 30.04.2005 02:12


Interessante Frage. Ich glaube bei RTL geht es nur um 10 oder 15 Folgen, von denen sie die Senderechte nicht haben. Ich weiss nicht welche, vielleicht weiss es ja jemand genau?

Ich denk mal, dass RTL immer die letzten Folgen ausstrahlt, weil die alten Folgen "zu alt", "zu angestaubt" sind. Ich meine ich denk nicht so, aber wahrscheinlich denken die bei RTL, dass das Material zu alt ist und wahrscheinlich mehr Zuschauer "verärgern" würde als es Fans freuen würde. Naja, wissen tu ich das natürlich auch nicht... aber so richtig alte Serien birngt RTL ja nicht mehr. Kommt doch nur noch neues Zeug, da würde der Columbo nich mehr so richtig rein passen. Oder?
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Murdock » Sa, 30.04.2005 10:38


Denk ich auch dass die so denken (Schöne Struktur :D)
Ältere Columbos passen sicherlich nicht ins Senderkonzept, ein Sender für jüngere Zuschauer...naja.
Ich mein auch dass RTL für fast alle Episoden die Rechte besitzt, man könnte ja nochmals bei RTL nachfragen, damit wir Gewissheit haben
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon rpm8200 » Fr, 06.05.2005 18:23


Wäre interessant zu wissen, welche Folgen das sind. Irgendwer muss das doch auch so wissen oda? :D
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Roger79 » Fr, 06.05.2005 19:11


Und interessant wäre dann auch noch die Antwort, wo die Rechte an diesen 10-15 Folgen liegen. Bei der ARD? Mit Premiere und dergleichen Sendern hat dies wohl kaum was zu tun.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Schulz » Sa, 23.07.2005 15:46


Wegen der Rechte habe ich RTL gerade eine eMail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit zwei oder drei Jahren verfolge ich begeistert Ihre Sendung Columbo.
Allerdings musste ich zum meinem Bedauern feststellen, dass ich noch nie eine 70-minütige Folge dieser Serie bei Ihnen gesehen habe.
Ich weiß jedoch, dass sie in den 90-er Jahren solche 70-Minüter gesendet haben.
Warum senden sie jetzt leider nur noch 90-minütige Folgen von Columbo?
Wurden Ihnen die Rechte an den 70-minütige Folgen entzogen?
Mit freundlichen Grüßen


Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Roger79 » So, 24.07.2005 11:12


RTL beginnt ja bald mit der Gleichbehandlung, sie senden gar keine Episoden mehr.

Sorry für den Galgenhumor...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Schulz » Mo, 25.07.2005 17:22


Hallo!

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nein, die Rechte für die 'Columbo'-Folgen mit einer Laufzeit von 70 Minuten wurden uns nicht entzogen. Lizenzen laufen aus, werden aber nicht entzogen.

RTL hat nach wie vor alle Rechte an allen Columbo-Folgen.
Leider passen die 70-minütigen Folgen nicht in das RTL-Programmschema, so dass nur die 90-Minüter wiederholt werden. Unsere Filmredaktion prüft für das nächste Jahr allerdings auch den Einsatz der 70-Minüter auf einem geeigneten Sendeplatz.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Brigitte Schmidt
Redakteurin
Zuschauerredaktion

Heute ist diese eMail gekommen. Jetzt wissen wir es. Es ist so, wie wir es schon immer vermutet haben. Traurig, aber war!
Der letzte Satz in der eMail stellt mich ganz besonders zufrieden! :D :D :)

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Hollister » Mo, 25.07.2005 18:11


Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wahrschienlich wird RTL wegen Columbo die ganze Sendestruktur über den Haufen werfen...
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roger79 » Mo, 25.07.2005 19:44


"Lizenzen laufen aus".

Fragt sich bloss WANN?

Zuerst Columbo absetzen und dann doch wieder berücksichtigen, sogar die 70er?

Oder wurden die TV-Leute einsichtig<er>??
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Linus » Di, 26.07.2005 18:49


Ich muss schreiben, dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin,
was diese doch sehr auf die Fragen eingehenden Antworten seitens
RTL angehen. Das ist schon einmal eine gründliche Steigerung.
Und dass da angeblich geprüft wird, wie sich die 70-Minütler einsetzen lassen,
klingt einmal ein wenig nach Einsicht seitens RTL, dass man irgendwann einfach
immer die gleichen 20 Episoden net mehr sehen will.
Also ich bin grundsätzlich mal positiv überrascht.
Danke fürs Reinposten der Antwort.
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Murdock » Do, 28.07.2005 12:13


Die werden geprüft, ob sie nächstes Jahr ins Programm passen..jaja...dieses Jahr absetzten aber dann nächstes Jahr mit 70-Minütern auftrumpfen...wird sowieso nix

aebr ich bin auch überrascht über diese doch Fragen-beantwortende Mail (nicht so wie bei vielen anderen, wo einfach ne Standartmail kommt, die ums Thema herumredet)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Do, 28.07.2005 15:06


Diese Antwort auf die Mail klingt für mich fast so, als würde RTL langsam mal erkennen, dass sie nicht ständig die selben Folgen senden können. Würde es auch begrüßen, wenn RTL Columbo zu einer anderen Zeit senden würde, zum Beispiel am Nachmittag.

YVeS
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Do, 28.07.2005 15:18


Liegt sicher daran, dass viele Fans wieder die alten Folgen haben wollen und dieses RTL mitgeteilt haben
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Do, 28.07.2005 18:11


RTL ist eine Columbo-Blackbox.

Man gibt Inputs und bekommt irgendwelche Outputs, aber was genau in der Box geschieht...


...keiner weiss es so genau...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste