Warum kam plötzlich Mord nach Takten?

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Beitragvon Linus » Fr, 08.07.2005 15:33


Also die Reaktion von RTL (hatte gestern ja exakt die identische Mail
bekommen wie auch Murdock) ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Da sieht man mal, wie "wichtig" RTL diese Anfragen nimmt.
Mich hat die Antwort von RTL, die ja nicht mal auf meine Anfrage einging,
so extrem geärgert, dass ich entschieden habe, diesen Schrott-Sender nicht
mehr einzuschalten. Wozu auch?
Columbo war das einzig Brauchbare auf dem Sender und die hab ich eh alle.

Was wurde denn bei RTL gestern bei "Traumschiff des Todes" geschnitten?

@Hollister:
ich fand es auch einen schlechten Witz, wie RTL das begründet.
Ich dachte immer, der TV-Sender legt selbst fest, welche Episode er zeigt.

Dass jetzt nur noch Columbo-Folgen laufen, die schon letztes Jahr liefen,
ist die allergrößte Frechheit.
Ist ein Scheiß-Sender.
Ich habs in meiner Anfrage mit Freundlichkeit versucht, da sieht man, was man davon hat.

Schönen Tag Euch allen.
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Pondo » Fr, 08.07.2005 16:38


Kennt jemand die quote von gestern? wenn die besser war, als die quoten der sendungen, die letztes jahr liefen, animiert das rtl vllt. dazu, noch ein paar alte folgen auszustrahlen. bei der jetzigen programmvorschau hätte ich nichts gegen einige "kurzfristige änderungen" einzuwenden :o
Pondo
 

Beitragvon Roger79 » Fr, 08.07.2005 17:22


Die gehen das doch folgendermassen an:

1.) Sortiere mal alle Folgen kürzer als 90 Minuten aus, weil die nicht ins Senderaster passen.

2.) Nimm irgend eine Folge und strahle sie aus. Wenn Dir langweilig ist oder die entsprechende Folge zu weit entfernt ist, dann nimm halt eine andere.

Ist ja ein Wunder, dass sie nicht jeden Donnerstag dieselbe Episode ausstrahlen. Na ja...

...ein bisschen Zynismus muss mal sein.


Hab glücklicherweise sämtliche Folgen in englischer Sprache auf DVD, TSR1 sei dank (zum x-ten Mal).
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » Fr, 08.07.2005 17:43


Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit, wenn du denselben Text bekommen hast... :maul:

Aber die Ausstrahlungspolitik von RTL wird jede Woche beschissener..."och ja, wir haben kein bock auf diese Episode, machen wir einfach ne andere" ich könnt kotzen


Ich glaub ich ruf mal bei RTL an, die Nummer von den Fritzen steht zum Glück immer unter den Mails...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon MrsSparrow » Fr, 08.07.2005 17:49


Ja, dann müsste man aber direkt den erwischen der da für den Programmist zuständig ist. Ausserdem glaub ich kaum das das was bringt...wenn man Glück hat hören die sich das an, das wars aber auch schon...ach, ewas solls hat ja eh keinen Sinn sich aufzuregen... :roll:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Murdock » Fr, 08.07.2005 17:51


Ich werd mich auf jeden Fall beschweren, einmal über die Änderungen und dann über die selben E-Mails... und was mir halt noch so einfällt
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon MrsSparrow » Fr, 08.07.2005 17:57


Wie gesagt glaub ich nich das das was bringt...aber viel Glück trotzdem schon mal...kannst ja Laut geben, was draus geworden ist :wink:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Scaramanga » Fr, 08.07.2005 18:04


Linus hat geschrieben:Also die Reaktion von RTL (hatte gestern ja exakt die identische Mail
bekommen wie auch Murdock) ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Da sieht man mal, wie "wichtig" RTL diese Anfragen nimmt.
Mich hat die Antwort von RTL, die ja nicht mal auf meine Anfrage einging,
so extrem geärgert, dass ich entschieden habe, diesen Schrott-Sender nicht
mehr einzuschalten. Wozu auch?
Columbo war das einzig Brauchbare auf dem Sender und die hab ich eh alle.

Was wurde denn bei RTL gestern bei "Traumschiff des Todes" geschnitten?

@Hollister:
ich fand es auch einen schlechten Witz, wie RTL das begründet.
Ich dachte immer, der TV-Sender legt selbst fest, welche Episode er zeigt.

Dass jetzt nur noch Columbo-Folgen laufen, die schon letztes Jahr liefen,
ist die allergrößte Frechheit.
Ist ein Scheiß-Sender.
Ich habs in meiner Anfrage mit Freundlichkeit versucht, da sieht man, was man davon hat.

Schönen Tag Euch allen.
Linus


Ich bin ganz deiner Meinung.
Geschnitten wurde da u.a. kurz nach dem Anfang der Folge. Eigtl
treffen sich Columbo und Danziger schon bevor Columbo bei ihm im
Krankenzimmer reinplatzt, das sagt er selbst ja auch. Das ist eine kurze
Szene in einem Korridor des Schiffes.
Und während Danziger sich fertigmacht, um Rosanna Welles zu erschießen
und später wieder ins Krankenzimmer zurückzukehren, da wurden auch
kleine Sachen entfernt.
Nicht tragisch eigentlich, aber mir ist es aufgefallen, weil ich die Folge -
neben einigen anderen - auf DVD habe und daher die vollständige Version
kenne.
RTL enttäuscht mich langsam auch immer mehr. Ich meine, programm-
mäßig kommt ja nicht mehr viel Gecheites, aber zugegeben, das Niveau
von RTL 2 hat dieser Sender Gott sei Dank noch nicht erreicht.

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Benutzeravatar
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 103
Registriert: So, 25.07.2004 17:25
Wohnort: Düren, NRW

Beitragvon Schulz » Sa, 09.07.2005 10:34


Ich kann euren Unmut gegenüber RTL sehr gut verstehen. Ich ärgere mich ja selbst größtenteils über diesen Sender.
Auch wenn ich mir jetzt eventuell Feinde mache, aber bitte regt euch nicht mehr über diesen Sender auf. Das bringt ein Klima ins Forum, dass ich irgendwie gar nicht mag.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Linus » Sa, 09.07.2005 15:03


Also: ich kenne auch diese Szenen aus "Traumschiff des Todes",
mir wäre das aber gar nicht aufgefallen, wenn Du das nicht erwähnt hättest. ;)
An Schulz: ich hab' mich heute auch zum letzten mal über diesen Sender geäussert.
Mir könnt's ja eh im Prinzip schnuppe sein, was die senden,
aber es geht ums Prinzip. Aber gut, ich hab' dazu meine Meinung geäussert
und nochmals von denen die gleiche Mail bekommen: nö danke.
Sender gucke ich nicht mehr und fertig.
Zumal sie jetzt auch noch damit beginnen, prima die Episoden zu kürzen
um noch Werbung reinzuhauen.
Vorschlag an RTL (ich weiß, das dürfen sie nicht):
einfach 'ne 72-Minutenfolge bringen und 56 Minuten Werbung reinknallen.
Aber ich vergas: die 72-Minüter würden am Ende "neue" 60-Minuten-ARD-Fassungen.
Versprochen: das waren meine letzten Worte zu RTL. ;)

Schönen Samstag Euch allen.
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Roger79 » So, 10.07.2005 10:52


Schulz hat geschrieben:Ich kann euren Unmut gegenüber RTL sehr gut verstehen. Ich ärgere mich ja selbst größtenteils über diesen Sender.
Auch wenn ich mir jetzt eventuell Feinde mache, aber bitte regt euch nicht mehr über diesen Sender auf. Das bringt ein Klima ins Forum, dass ich irgendwie gar nicht mag.

Schulz


Ja, hast recht, unterhalten wir uns wieder mehr über Columbo-Inhalte.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Synchronisierung Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon ju777 » So, 10.07.2005 11:45


Hallo zusammen,

auch ich habe von RTL die exakt gleiche Antwort auf meine Kritik hin bezüglich der Absetzung von Momentaufnahme für die Ewigkeit bekommen. Die für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Abteilung scheint weder Einfluss auf die Programmauswahl noch entsprechendes Hintergrundwissen zu haben.

Ein weiteres Ärgernis habe ich gestern festgestellt: Ich hatte die Folge #49 "Tödliche Kriegsspiele" vom 16.6. aufgenommen. RTL hat doch tatsächlich die Videofassung mit der Synchronisierung von Hans Sievers gezeigt (ich habe gelesen, dass dies 2003 schon einmal der Fall war), obwohl es eine RTL Fassung mit Schwarzkopf gibt.

Weiss jemand, ob die Wortwahl identisch ist oder ob der Text unterschiedlich ist?

Da wir gerade bei der Synchronisation sind: ich habe auch eine Anfrage an Universal Pictures wegen der DVD Staffel 1 gerichtet (#4 und #9 mit ca. 10% englischem Ton): inwieweit beabsichtigt ist, die Käufer zu entschädigen (z.B. Neupressung der 2 Folgen). Auch die ARD Fassung von diesen Folgen war nicht gekürzt, deshalb kann es eigentlich nicht sein, dass keine deutsche Synchronisation vorlag.

Beste Grüße

Jörg
ju777
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 13.02.2005 14:19

Re: Synchronisierung Tödliche Kriegsspiele

Beitragvon Murdock » Mo, 11.07.2005 14:15


ju777 hat geschrieben:RTL hat doch tatsächlich die Videofassung mit der Synchronisierung von Hans Sievers gezeigt

Weiss jemand, ob die Wortwahl identisch ist oder ob der Text unterschiedlich ist?

Könnt mir vorstellen, dass es die eine Version gekürzt ist und die andere Originallänge. Daher sollte der Text der selbe sein, nur halt noch 'zusätzliche' Szenen, die man nicht mehr mit der ersten Synchronstimme synchronisieren konnte.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Di, 12.07.2005 15:59


Ich ärgere mich auch nicht mehr über RTL, und schaue auch kein RTL mehr. Für was denn, es bringt und ändert doch eh nichts bzw. man ärgert sich immer wieder unnötig aufs neue.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon M.L. » Mi, 13.07.2005 15:04


Hab vor ein paar Tagen mal bei Kabel 1 angefragt, ob Columbo nicht in ihr Sendeschema passen würde, hab leider die Mail nicht mehr, aber die Anfrage wurde sehr freundlich un v.a. prompt!! beantwortet:
In etwa: "Zur Zeit denkt man über eine Ausstrahlung von Columbo nicht nach, trotzdem vielen Dank für ihr Interesse...usw."
"Zur Zeit".....macht ja auch a weng Hoffnung. :)
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

VorherigeNächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste