Wer schaut schon RTL?

Über die Ausstrahlungen der Episoden im Fernsehen könnt ihr hier Diskutieren.

Wer schaut schon RTL?

Beitragvon Roger » Di, 28.06.2005 17:56


Hi @ all!

Wer schaut denn noch bei RTL Columbo bzw. wer tut sich das denn an? Immer die Werbung und die blöden Einblendungen finde ich so störend, das ich lieber die Episoden auf DVD schaue! Von mir aus kann RTL Columbo einstellen. Wie seht ihr das?
Bis dann,

Roger

- Fine -
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 42
Registriert: Di, 13.07.2004 19:18

Beitragvon Linus » Di, 28.06.2005 18:02


Hi Roger.
Ne, also einstellen sollen sie das nicht,
damit auch die Leute, die die FOlgen nicht in irgend einer Form schon haben,
sich die Episoden angucken können.
Obwohl ich auch alle Folgen hab', gucke ich hin und wieder auch RTL,
wenn eine Episode läuft.
Aber: durch Werbeunterbrechung 2 Minuten vor Schluß,
35 Werbeunterbrechungen und wie Du schon richtig erwähntest,
vor allem durch diese katastrophalen riesigen Sendehinweis-Einblendungen
(bald nehmen sie die Hälfte des Fernsehbildes ein)
wird einem der Spaß da definitiv genommen.
Ich finde es dennoch klasse, dass der Sender Columbo sendet (Du sicherlich auch).
Allerdings gibt es sicherlich nicht wenig Leute, die sich das einfach
nicht mehr antun wollen wegen der Werbung.
Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Murdock » Di, 28.06.2005 18:13


Also ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen, zumindest solange noch nicht alle Episoden in deutsch auf DVD erhältlich sind. Denn solange sichert RTL dem Columbo-Fan jedes Jahr eine Auswahl an Columbos, die noch nicht auf DVD erhältlich sind.

Gut, die Werbung...die nimmt aber auch immer nur 30 Minuten in Anspruch, wie das schon immer war (die letzten Jahre). Die Enblendungen mittendrin stören schon, aber auch das ist zu verkraften...

Naja, alles in allem bin ich momentan gegen deine Meinung, aber wenn alle Episoden draußen sind, dann ist mir das egal, nur einstellen sollten sie es nicht, denn die Fans, die kein Geld für die Boxen haben, kommen so auch auf ihre Kosten, auch wenn sie sich nach dem Sender richten müssen.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon MrsSparrow » Di, 28.06.2005 18:19


Ich finds schön das RTL mal wieder n paar Columbo Folgen zeigt. Hat ja schließlich nicht jeder Premiere oder alle Folgen auf DvD :?

Und wenn ich ne Folge unbedingt sehen will stört mich die Werbung auch nich so sehr. Und da ich alle Folgen schon ma l gesehen hab stören mich die Einblender auch nich besonders...meistens fallen mir die ga´rnich so auf :wink:

Und so kann ich z.B. auch ma hier zuhaus Columbo schaun und nebenher noch am PC sitzen oder so...für gemütlich schau ich mir natürlich auch lieber die Folgen von Premiere an, ohne Werbung und sonstigen Schnick Schnack...aber wie gesagt, hats ja nich jed3er so gut und so kann mans wenigstens auf RTL schaun 8)

Also ich bin da 100 % andrer Meinung wie du @roger...RTL soll das ma fein weiterbringen...stört doch kein wenns da läuft :wink: wer mag kanns schaun und wer den Luxus von Premiere oder Aufzeichnung hat kann sich die Folgen ja lieber da anschaun :wink:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

RTL

Beitragvon Schulz » Di, 28.06.2005 18:46


Roger hat geschrieben:Von mir aus kann RTL Columbo einstellen. Wie seht ihr das?


Bäh, pfui, schäm dich für diese Aussage! :motz: :maul: (Nicht so gemeint, wie es klingt.)
Nur wenn es alle Episoden auf DVD gibt, dann musst du dich für diese Aussage nicht mehr schämen.
Habe bald Geburtstag, da bekomme ich einen DVD-Player und dann kaufe ich mir die Season 1.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Roger » Di, 28.06.2005 19:13


Hi @ all!

Hätte nie gedacht, das so schnell so viele antworten. Aber nun zu meiner Antwort.

Ich kann alle verstehen, die keine andere Möglichkeit haben, Columbo zu schauen, die nicht auf RTL verzichten wollen. Ich wußte auch nicht, das es noch so viele Fans gibt, die noch nicht alle Folgen gesehen haben! Leider wird das auch nicht mehr möglich sein, denn nur wer Premiere hat, kann alle Folgen sehen. Zum Glück hat man mir diese auf DVD aufgenommen, aber ich warte lieber auf die Staffeln.
Mich stört die Werbung und diese blöden Einblendungen sehr! Egal was im TV läuft. Deshalb schaue ich nur noch DVD und sehr wenig TV.

Ich wollte auch nicht sagen, das RTL Columbo fallen lassen soll. Nur für mich ist es eben egal. Ich habe auch deshalb diese Frage gestellt, weil die Einschaltquoten so schlecht wie lange nicht mehr sind. Zumindest habe ich zum ersten Mal gelesen, dass die Zahlen so enttäuschend sind.
Also bis dann,

Roger

- Fine -
Roger
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 42
Registriert: Di, 13.07.2004 19:18

Beitragvon Murdock » Di, 28.06.2005 19:17


Ichh ab das bisher nur von der ersten Folge gehört...
Von den anderen 3 Folgen weiß ich nicht, wie die Einschaltquoten sind...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Linus » Di, 28.06.2005 19:26


Roger hat geschrieben:Hi @ all!

Leider wird das auch nicht mehr möglich sein, denn nur wer Premiere hat, kann alle Folgen sehen.
Roger

- Fine -

Hi Roger.
Das stimmt ja nicht. ;)
Einige Episoden werden auf 13th Street wohl nie laufen
aus Rechtegründen...
Beispielsweise "Ruhe sanft, Mrs. Columbo" oder "Momentaufnahme für die Ewigkeit"...
Aber ich denke, Du meintest einfach, dass die halt täglich senden und so, ne?
Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon MrsSparrow » Di, 28.06.2005 19:27


Kann man die Einschaltquoten eigentlich irgendwo nachschaun ? Bei RTL.de is da Fehlanzeige :roll:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Murdock » Di, 28.06.2005 19:28


Auf Kabel 1 kann man den Tag danach immer die Top 10 oder so der Sender nachgucken...
Sonst vllt bei RTL im web...hab kA
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Einschaltquoten

Beitragvon Schulz » Di, 28.06.2005 19:37


http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10227 Dort stehen die Einschaltquoten von "Tödliche Kriegsspiele". Die Einschaltquoten von "Ein Spatz in der Hand" stehen auf www.columbo-forum.de.
Allerdings weiß ich leider nicht die Quoten von "Selbstbildnis eines Mörders" und "Mord nach Takten". :(

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon IColumbo » Di, 28.06.2005 23:34


Die Quoten am 09.06. für "Selbstbildnis eines Mörders" hatte ich mir notiert:

3,26 Millionen 11,6% Marktanteil

in der Zielgruppe von 14-49 waren es
1,41 Millionen und 12,6%


Wie schlecht oder gut das nun ist kann ich schwer beurteilen. Es ist natürlich auch absolutes Anti-TV Wetter, wer also nicht unbedingt Columbo schauen will, der hat sicher was anderes vor als vor dem TV zu sitzen. Gibt also wohl wenige die beim durchzappen "zufällig" auf die Serie stoßen :(

gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon M.L. » Mi, 29.06.2005 06:46


Das ist für Sommer und innerhalb der werberelevanten Zuschauergruppe ein ordentliches Ergebnis, da es sich ja auch schon immerhin um die x-te Wiederholung handelt. Denke mal damit kann RTL zufrieden sein.
Und es beweist denk ich auch, dass die Quoten für Columbos besser werden, wenn sie mal 2-3 Jahre nicht gesendet wurden. Also Aufruf an RTL auch mal wieder die alten 70er rauszukramen, es lohnt sich auch quotentechnisch.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MrsSparrow » Mi, 29.06.2005 09:26


Und wenn se da noch entsprechend Werbung für schieben schaun vielleicht noch n paar mehr zu...die erste Folge zum beispiel...naja, obwohls die ja schon auf deutscher DvD gibt ?-/

Ach, die werden das schon machen und ihre Experten für sowas haben denk ich :)
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon wien columbo » Mi, 29.06.2005 11:42


Ich schau mir Columbo auf RTL meistens nur so nebenbei an, weil ich die Folge 4 Tage vorher ohne nervige Werbung und störende Einblendungen erst auf ORF gesehen hab. Sollte dies nicht der Fall sein dann schau ich mir die gleiche Folge wie die die was auf RTL läuft auf DVD/VHS an, da hab ich dann auch keine Werbung.

Was ich ja am besten fände wäre wenn RTL mit den Quoten nicht zufrieden ist und Columbo deshalb einstellt und die Rechte verkauft. Dann stehen die Chancen sehr gut das Kabel 1 sie erwirbt und dann können wir uns sicherlich wieder über die Alten (incl. 70 Min) freuen. Auch ist bei Kabel 1 weniger Werbung und diese Einblendungen gibt es auch nicht :D .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Nächste


Zurück zu im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron