@ tina: Französisch und Latein neben Englisch sind ganz schön viel, also drei Fremdsprechen in der Schule. Kenne ich so nicht. War das irgendwas freiwilliges, dass du zusätzlich belegt hast?
| Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide |  Forum durchsuchen | Impressum | 
Moderator: Stefanie.Columbo

Doc Brown hat geschrieben:@ tina: Französisch und Latein neben Englisch sind ganz schön viel, also drei Fremdsprechen in der Schule. Kenne ich so nicht. War das irgendwas freiwilliges, dass du zusätzlich belegt hast?
 Fremdsprechen ist übrigens auch ein schönes Wort. Also damals hatte ich mit Schule nicht so viel am Hut. Ne, das war bei uns auf dem Gumminasium einfach so. Ab der fünften Englisch, in der siebten durfte man zwischen Latein und Französisch wählen und mein Bruder riet mir zu Latein. Das war zwar gegen den Trend, aber als kleine Schwester hört man ja auf das, was der Ältere sagt. Und ab der neunten bekam man dann automatisch das nicht gewählte Fach dazu.
 Fremdsprechen ist übrigens auch ein schönes Wort. Also damals hatte ich mit Schule nicht so viel am Hut. Ne, das war bei uns auf dem Gumminasium einfach so. Ab der fünften Englisch, in der siebten durfte man zwischen Latein und Französisch wählen und mein Bruder riet mir zu Latein. Das war zwar gegen den Trend, aber als kleine Schwester hört man ja auf das, was der Ältere sagt. Und ab der neunten bekam man dann automatisch das nicht gewählte Fach dazu. 

Auch wenn es spät ist: Glückwunsch zur Verlobung! Heiraten ist gar nicht sooo schlimm, kann ich da nur sagen.
  Auch wenn es spät ist: Glückwunsch zur Verlobung! Heiraten ist gar nicht sooo schlimm, kann ich da nur sagen.

Doch, facebook ist übel meiner Meinung nach. Immerhin war ich auch mal ein paar Monate angemeldet. Aber deswegen nicht.
  Doch, facebook ist übel meiner Meinung nach. Immerhin war ich auch mal ein paar Monate angemeldet. Aber deswegen nicht.  Mir droht auch kein Burnout. Gern behaupte ich ja, dass ich gar keine Arbeit habe. Der Eindruck enstand aus einem Gespräch mit meinen Geschwistern und auch aus dem, was ich auf der Arbeit meines Mannes sehe. Sehr viel Arbeit, zu wenig Leute, Überstunden, Stress... daher wollte ich nur mal hören, wie es bei euch so ist. Also mehr eine allgemeine Feststellung als eine persönliche Aussage.
  Mir droht auch kein Burnout. Gern behaupte ich ja, dass ich gar keine Arbeit habe. Der Eindruck enstand aus einem Gespräch mit meinen Geschwistern und auch aus dem, was ich auf der Arbeit meines Mannes sehe. Sehr viel Arbeit, zu wenig Leute, Überstunden, Stress... daher wollte ich nur mal hören, wie es bei euch so ist. Also mehr eine allgemeine Feststellung als eine persönliche Aussage. Ansonsten gehe ich gern noch weg. Seltener aber heftiger.  War vor ein paar Wochen noch mit der besten Freundin bis 6 Uhr morgens los. War nicht witzig um 8 Uhr wieder aufzustehen.
  Ansonsten gehe ich gern noch weg. Seltener aber heftiger.  War vor ein paar Wochen noch mit der besten Freundin bis 6 Uhr morgens los. War nicht witzig um 8 Uhr wieder aufzustehen.

Zurück zu Sonstiges - Small Talk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste