Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon Devlin » Mo, 26.12.2016 15:24


Hallo Gemeinde,
wie sieht das bei euch aus?
Welche Columbo Mörder der 2. Ära findet ihr am besten?

Leon Lamarr: sehr charismatisch, ausdruckstark und so schön böse und überheblich. Ein sehr überzeugender Auftritt.

Oscar Finch: nicht so charismatisch, aber ein perfekter Gegenspieler. Snobistisch und sich über dem Gesetz fühlend. Tolles Opfer für Columbo

Fielding Chase: charismatisch und durchtrieben. Seine Zwanghaftigkeit und sein Kontrollwahn paaren sich sehr gut mit seiner Überheblichkeit.

Sind so meine 3 die ich spontan am Interessantesten finde. Bin gespannt was eure Favoriten in dieser Beziehung sind. :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5145
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon Doc Brown » Mo, 26.12.2016 18:06


Finch sehe ich auch immer wieder gerne. Verkörpert die typische Arroganz und Abgehobenheit von einem Politiker. Er sieht sich tatsächlich über dem Gesetz stehend.

Die beiden Luzifers finde ich auch immer wieder unterhaltend. Beide sind ebenfalls total abgehoben und nehmen Columbo nicht für voll - umso lustiger, wenn sie dann doch am Ende verhaftet werden. 8)

Chase und Lamarr sind auch gute Gegenspieler. Ebenso sind Harold und Dolores McCain unterhaltend.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon rehamann » Fr, 13.01.2017 14:31


Ja, in der 2 Ära gibt es auch interessante Mörder. Einige spannende Charaktere wurden ja nun schon genannt und gefallen mir auch. Aber auch Eric Prince und Graham McVeigh legen eine herrliche Kaltblütigkeit an den Tag. Und die weiblichen Mörder gefallen mir auch recht gut :D
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon MrGrady » Mo, 27.02.2017 22:40


Ich sehe Max Barsini sehr gerne. Die "Ermittlungsarbeit" in der Selbstbildnis-Folge ist zwar eines Krimis unwürdig, aber den Hauptdarsteller finde ich nichtsdestotrotz unterhaltsam und charismatisch. Darüber hinaus ist Lauren Staton meine Lieblingsmörderin der zweiten Ära. Okay, sie flirtet mehr als zu morden, aber sie hinterlässt einen bleibenden Eindruck beim Zuschauer. Das kann ich nicht von vielen Mördern der zweiten Ära behaupten :wink:

Besonders schwach finde ich den Typ in Schleichendes Gift. Die Folge hat ein gutes Drehbuch, aber der Mörder hat leider null Ausstrahlung.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon Andreas » Fr, 28.04.2017 13:33


Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich hier so viele die ganzen Namen merken können. Sicher, manche kommen mir - wenn ich sie so lese - bekannt vor, aber nur in wenigen Fällen wüsste ich zweifelsfrei, welcher Gegenspieler nun gemeint ist. Ich behelfe mich normalerweise immer damit, dass ich zum Beispiel sage, "Der Mörder aus 'Tödlicher Jackpot'", oder so ähnlich. Nur die wenigen könnte ich jetzt mit Namen benennen, und die sind meist aus der ersten Ära. (Ich bin ja schon froh, wenn ich von allen Leuten die Namen behalte, mit denen ich im richtigen Leben so zu tun habe.)

Deshalb behelfe ich mich hier auch so:
Die beiden Mörder aus "Mord nach Termin" und "Das Aschenpuzzle" - beide verkörpert von Patrick MacGoohan (Schauspielernamen kann ich mir meist besser merken) - gehören zu meinen Favoriten.
Andreas
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 16.07.2011 12:43

Re: Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon rehamann » Fr, 28.04.2017 14:08


Andreas hat geschrieben:Deshalb behelfe ich mich hier auch so:
Die beiden Mörder aus "Mord nach Termin" und "Das Aschenpuzzle" - beide verkörpert von Patrick MacGoohan (Schauspielernamen kann ich mir meist besser merken) - gehören zu meinen Favoriten.


Ja das geht natürlich auch, da wissen die Fans auch wen Du meinst :D
Ansonsten kannst Du hier - http://icolumbo.de/index.php?seite=colu ... uebersicht - auch herausfinden wie wer heißt ...

Aber Du hast recht, Patrick MacGoohan war eigentlich in allen 4 Episoden ein "guter" Mörder und konnte dies immer überzeugend rüber bringen :neig:
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 530
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon Mr.Danzinger » Sa, 18.11.2017 02:04


also meine Favoriten sind Elliott Blake,danach Wade Anders und
Lauren Staton als Mörder

:such:
Mr.Danzinger
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17.11.2017 20:46

Re: Beste Columbo Gegenspieler der 2. Ära

Beitragvon Mr.Danzinger » Sa, 18.11.2017 02:21


Mr.Danzinger hat geschrieben:also meine Favoriten sind Elliott Blake,danach Wade Anders und
Lauren Staton als Mörder

:such:




Diese Dinger können einen umbringen :smoke:
Mr.Danzinger
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 17.11.2017 20:46




Zurück zu Die Episoden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste