von martha » Mo, 06.02.2017 19:50
Ja, natürlich war ich wieder da.
Das insgesamt vierte 1:1, das ich dieser Saison gesehen habe, allerdings auch das schwächste.
Da war nicht viel mehr drin, weil die wenigen Chancen doch kläglich versemmelt wurden. War dann irgendwie typisch, dass der Ausgleich im liegen erzielt wurde und nicht mit 'nem standfesten Schuss.
Nachdem ich Ausschnitte von HSV-Leverkusen gesehen habe, denke ich aber, dass ich nicht bei der schlechtesten Partie des Wochenendes war.
Vereinzelt gab es Pfiffe, die aber nicht von mir kamen. Ich war zu sehr damit beschäftigt, die Hände überm Kopf zusammenzuschlagen.
Torwart Riemann hat ja immer 'ne recht kesse Zunge und war erbost über Pfiffe des Publikums. Allerdings schienen mir die Missfallensbekundungen des Publikums kaum auffällig zu sein. Riemann ist da doch etwas sehr sensibel. Wenn ich Pfeifkonzerte in anderen Stadien höre, dann ist das im Ruhrstadion akustisch doch sehr zurückhaltend.
Also immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Der VfL wird von der Ostkurve nun gut angefeuert. Außerdem muss man spielerisch auch mal etwas in Vorleistung treten, um mehr Begeisterung beim Publikum herauszukitzeln. Das ist ja letztlich ein Geben und Nehmen.
Andererseits ist der VfL seit gestern die einzige Zweitligamannschaft ohne Heimniederlage, und das obwohl die dicken Brocken alle schon hier waren.
Das gibt mir Hoffnung, dass man nicht zu sehr in den Abstiegsstrudel gerät. Aber viel höher wird man in der Tabelle sicher nicht kommen.
Dafür sind die spielerischen Mittel einfach zu begrenzt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."