Bis bald und vielen Dank für die schöne Zeit hier!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Gast » Do, 24.02.2005 22:40


Da scheint ja eine echte Polemik entbrannt zu sein:

Von meiner Sicht aus, kann ich beide Partien verstehen. Zum einen die fleissigen Schreiber, welche möglichst viel über ihr Lieblingsthema diskutieren wollen, zum anderen die Forumbesucher, welche nur ca. alle zwei Tage (zähle mich auch zu denen) das Forum besuchen, und dann von der Flut der neugeposteten Beiträge überrollt werden.

Ich betrachte das Schreiben in diesem Forum als Privileg, schliesslich ist es nicht selbstverständlich, dass es ein solches Forum überhaupt gibt, und dass darin grösstenteils interessante Beiträge geschrieben werden. Besten Dank an dieser Stelle an die Forum-Betreiber.

Da die Qualität der Beiträge relativ hoch ist, möchte ich natürlich immer möglichst alle Beiträge lesen. Das dies mit zunehmender Beitragsdichte schwieriger wird ist logisch, sicherlich aber ein angenehmes Übel. Ich hoffe für mich, die interessanten Beiträge nicht zu überlesen.

Jedem das Seine, für mich persönlich steht jedoch nie zur Debatte, das Forum endgültig zu verlassen, dafür sind die Beiträge einfach zu interessant.

Für die weitere Entwicklung in dieser delikaten Frage, hoffe ich, dass ein Mittelweg gefunden werden kann, so dass uns nicht noch weitere Forumsmitglieder verlassen werden.
Gast
 

Beitragvon Hollister » Do, 24.02.2005 22:41


Sorry, war wohl nicht eingeloggt. Der obige Beitrag ist von mir.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Ich schalte manchmal langsam...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 25.02.2005 10:02


Hollister, da Du das jetzt schreibst, verstehe ich vielleicht, was Lieutenant Columbo meint....

Lieber Lieutenant Columbo...Jetzt erinnere ich mich. Da gab es einen Eintrag, der besagte...sinngemäß...dass es jemand bedauert hat, dass er, wenn er dann und wann vorbeischaut, so viele neue Beiträge vorfindet, so dass er gar nicht alle lesen kann...

Ich möchte wiederholen: Ich selbst komme aus Zeitmangel nicht mehr so viel vorbei und kann auch nicht mehr so viel schreiben. Ich kann auch nicht alles lesen. Sicher entgeht mir manches. Ganz sicher.

Aber deshalb kann ich doch nicht erwarten, dass jetzt alle nur noch so wenig schreiben, dass ich trotz meiner knappen Zeit alles lesen kann...

Nein, ich freue mich, dass das Columbo-Forum so lebhaft ist...unter lebhaft verstehe ich: reges Forenleben mit vielen Beiträgen!

Das Forum muss leben, und es lebt, wenn es viele Beiträge gibt. Menschen wie Du, Lieutenant Columbo, beleben das ForumsLeben.

Das sehe ich äußerst positiv!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon IColumbo » Fr, 25.02.2005 15:13


Auch ich fände es schade, wenn du gehen würdest. :roll:

Denn wie schon gesagt wurde, das Forum ist ja zum Beiträge schreiben da. Sicher sollte man auch erstmal schauen ob eine Frage die man stellt evtl. schon im Forum beantwortet wird. Aber auch ich finde nicht immer alles, selbst wenn ich sicher bin dies schon im Forum gelesen zu haben.

Also: weiterschreiben "Lieutenant Columbo" vielleicht mit etwas mehr suchen vorher - obwohl ichs so schlimm bisher von dir nicht fand. Aber ich lese ja auch nicht alles hier :wink:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Folgenthreads

Beitragvon Schulz » Fr, 25.02.2005 20:23


@Lieutenant Columbo: Bitte verstehe es nicht falsch, wenn ich auf viele deiner wirklich tollen Folgenthreads nicht geantwotet habe. Ich hätte sehr gerne geantwortet, nur ich kenne halt wegen RTL noch nicht so viele Folgen. :evil: :twisted: :cry: :mauer: :motz: :pc:

Schulz

PS: Bitte mach weiter mit den Folgenthreads, gerade dazu ist die Kategorie "Die Episoden" ja da.
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon wien columbo » Fr, 25.02.2005 22:05


Lieutenant Columbo hat geschrieben:Naja, ich bedaure es auch sehr, da ich es sehr schön fande und auch gerne geblieben wäre.

Aber besonders Linus´, wiencolumbos und Rogers Aussagen haben es mir deutlich gemacht, dass sie meinetwegen (Auch wegen den Beiträgen) nicht mehr so gerne das Forum besuchen.
Und bevor wegen mir viele das Forum verlassen gehe ich lieber.

Nochmals Danke.


Lieber Lieutenant Columbo, ich bitte dich in diesem Forum zu bleiben, deine Beträge sind wirklich eine Bereicherung.

Du hast mich wohl Falsch verstanden. Ich bin hier ein Moderator und natürlich will ich das mehr User hier sind und auch sehr viel Posten, ich wär ja schön blöd wenn ich das als Moderator nicht würde!

Da ich ein Moderator bin sollte ich eigentlich alles Lesen, damit ich es eben auf "falsche" Sachen überprüfen kann. Durch die zahlreichen Beträge, die eine Bereicherung waren, bin ich dazu aus Zeitmangel leider nicht mehr gekommen. Jetzt sind wir Moderatoren aber dabei das etwas anders zu Organisieren, sodass nicht jeder unbedingt alles Lesen muss. Ich hoffe du verstehst jetzt warum ich meinte ich komme aufgrund der vielen Beiträge nicht mehr dazu alles zu Lesen, dies war alles andere als negativ gemeint.

Das andere User aufgrund von einer Beitragsflut das Forum verlassen ist natürlich schade, jedoch heißt das noch lange nicht das jetzt die Stammposter gehen müssen/sollen. Die anderen, normalen, User müssen ja nicht alles Lesen, eben nur das was sie Interessiert, das war bei uns Moderatoren anders, weil wir alles überprüfen mussten. Wie gesagt, wir machen das jetzt anders.

Auch meinte ich das das Familiengefühl verloren geht durch die vielen Beiträge. Aber das soll nun mal so sein, ein Forum soll wachsen und dieses Gefühl geht dabei verloren. Jedoch wird sich mit deinen zahlreichen Beiträgen sicherlich ein ganz neues Familiengefühl einstellen.

Das dies ein Forum ist wo du dich wohlgefühlt hast freut mich wirklich sehr, und ich hoffe das du uns treu bleibst und wir noch viele Beiträge von dir zu Lesen bekommen.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Murdock » Sa, 26.02.2005 14:01


Ich schließ mich einfach den obigen Aussagen an, hab nämlich kein Bock soviel zu schreiben ;)

Ich finds idiotisch wegen so Kleinigkeiten auf einmal abzuhauen. Nimm das Beispiel von Roger und mir. Wir hatten auch eine Meinungsverschiedenheit und trotzdem ist keiner von uns gegangen. Da musst du jetzt mal durch, auch wenn ich nicht genau vertsehe über was du dich so aufregst. Ich würde mich auch in den Episoden Threads gerne öfter beteiligen aber mir fehlt das Wissen, da ich nur RTL empfangen kann.

Naja, hoffe du bleibst.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Sa, 26.02.2005 14:20


Murdock hat geschrieben:Ich schließ mich einfach den obigen Aussagen an, hab nämlich kein Bock soviel zu schreiben ;)

Ich finds idiotisch wegen so Kleinigkeiten auf einmal abzuhauen. Nimm das Beispiel von Roger und mir. Wir hatten auch eine Meinungsverschiedenheit und trotzdem ist keiner von uns gegangen. Da musst du jetzt mal durch, auch wenn ich nicht genau vertsehe über was du dich so aufregst. Ich würde mich auch in den Episoden Threads gerne öfter beteiligen aber mir fehlt das Wissen, da ich nur RTL empfangen kann.

Naja, hoffe du bleibst.


Murdock sieht dies goldrichtig. Ausserdem, ich wiederhole mich (ausnahmsweise erlaubt). Wenn etwas kritisiert wird, heisst das nicht, eine Person zur Gänze zu kritisieren. Wie im Fussball: Auf den Ball spielen ist erlaubt, auf den Mann nicht! Dies gilt auch bzgl. der Interpretation der Kritik (d.h. bei den Empfängern). Ausserdem: Beiträge fördern die Qualität des Forums, desgleichen aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Sa, 26.02.2005 15:25


Liebe Forumsmitglieder,

mit großer Freude habe ich gelesen, dass es wohl doch nicht so ist wie ich es gedacht habe und es einige doch schade finden würden, wenn ich dieses Forum verlassen würde.

Darum habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, dem forum treu zu bleiben und zurück zu kehren, in die liebe, kleine Columbofamilie.

Ich verspreche, auch weiterhin, dass Forum mit zahlreichen, durchdachten Beiträge zu "fluten" und danke euch allen, Walter, iColumbo,rpm, wiencolumbo, Schulz, Murdock, Hollister, Roger und all den anderen für die lieben, aufbauenden Worte.

Auf die neuen Beiträge,

Euer Lieutenant Columbo
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Murdock » Sa, 26.02.2005 15:28


Na bitte, geht doch ;)

Also dann poste mal schön.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Martin. » Sa, 26.02.2005 15:38


Ende gut, alles gut. :wink:
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

...

Beitragvon Roger79 » Sa, 26.02.2005 17:18


Schön. Dann wird in nächster Zeit also wieder um "Columbo" im weitesten Sinne diskutiert und nicht: "Wer geht wann wegen wem und für wie lange?"

:D :D :D
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: ...

Beitragvon Lieutenant Columbo » Sa, 26.02.2005 17:24


Roger79 hat geschrieben:Schön. Dann wird in nächster Zeit also wieder um "Columbo" im weitesten Sinne diskutiert und nicht: "Wer geht wann wegen wem und für wie lange?"

:D :D :D


Du willst doch damit nicht sagen, dass ich nur aus Spaß gegangen bin und jetzt einfach so wiederkomme oder?
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ...

Beitragvon Schulz » Sa, 26.02.2005 17:25


Roger79 hat geschrieben:Schön. Dann wird in nächster Zeit also wieder um "Columbo" im weitesten Sinne diskutiert und nicht: "Wer geht wann wegen wem und für wie lange?"

:D :D :D


Ja, freut mich auch wirklich sehr, dass Lt. Columbo nun doch nicht geht. :D :D :D :D :D
Ich hoffe genauso wie Roger. Columbo ist durch die, wie ich finde, unnötige Diskussion ums Gehen und zu viele Beiträge etwas in den Hintergrund gerückt worden.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Re: ...

Beitragvon Roger79 » Sa, 26.02.2005 17:35


Lieutenant Columbo hat geschrieben:
Roger79 hat geschrieben:Schön. Dann wird in nächster Zeit also wieder um "Columbo" im weitesten Sinne diskutiert und nicht: "Wer geht wann wegen wem und für wie lange?"

:D :D :D


Du willst doch damit nicht sagen, dass ich nur aus Spaß gegangen bin und jetzt einfach so wiederkomme oder?


Nein, das wollt ich in keinem Fall unterstellen. Aber es wären schön, wenn die Hauptthemen sich künftig wieder mehr um Columbo drehen würden.

Es war übrigens auch nie meine Absicht, auf Dich zu spielen. Habe lediglich gewisse Äusserungen von Linus bejaht.

Anderes Beispiel: Hatte mit Murdock ja mal ne Meinungsverschiedenheit. Aber in anderen Themen sind wir so miteinander umgegangen, wie es die IColumbo-Familie tut: Freundschaftlich und Respektvoll.

Finde es toll, dass Du bleibst.

Grüsse aus Basel nach Gelsenkirchen
(Das war mein 500. Beitrag!!! Schön, dass er zu so einem Zeitpunkt erfolgt, wo die Missverständnisse aus der Welt geschafft sind und Du Dich entschieden hast, bei uns zu bleiben.)
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste