Bis irgendwann dann sag ich Tschüss & schöne Zeit!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Bis irgendwann dann sag ich Tschüss & schöne Zeit!

Beitragvon Linus » Mi, 23.02.2005 21:43


Hallo liebe Forums-Mitglieder.
Ich liebe dieses Forum und ich liebe die Serie Columbo.
Seit dem 06.06.2002 kam ich immer sehr gerne ins Forum.
Seit einigen Wochen wird mir das hier allerdings, da muss ich ganz ehrlich sein,
absolut zu viel mit teilweise 80 neuen Beiträgen pro Tag.
Da die (leider wenigen) interessanten rauszupicken, das ist nicht leicht.
Vorerst reicht es mir etwas, weswegen ich mich jetzt verabschiede
und mich bei speziell den bereits seit längerer Zeit schreibenden und lesenden
Forumsmitgliedern bedanken und bis irgendwann mal verabschieden möchte.
Michael, Christian, jüngst auch Wien Columbo & Co.:
Ihr macht einen genialen Job. DANKE FÜR DIE ARBEIT.
Ich verabschiede mich von Euch für 'ne Weile,
auch Walter wünsche ich alles Gute mit seinen Arbeiten an seinem neuen
Manuskript, speziell auch an Hollister und Roger79: bis denn dann!

Viel Spaß Euch allen hier im Forum.

Liebe Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 21:48


Hallo Linus,
ich finde es allerdings sehr schade, das du dich zurückziehen möchtest?
Ist es vielleicht wegen mir, weil ich vielleicht ein paar mehr Beiträge schreibe?
Habe wirklich nicht vorgehabt dich aus dem Forum zu drängen.
Ich habe ja schonmal gesagt, wenn es zu viel wird sagt es und ich schreibe dann seltener meine Beiträge und schränke es dann ein, ok?
Hoffe du überlegst es dir nochmal Linus!
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

...

Beitragvon Roger79 » Mi, 23.02.2005 21:55


Das finde ich sehr schade, dass Du Dich für eine Weile zurückziehst, aber ich kann es teilweise verstehen.

Nach 9 vor dem PC im Büro, braucht es Kraft, Zeit und Konzentration, um noch ein paar Beiträge im Forum schreiben zu können. Dabei spielen insbesondere die Augen zeitweise verrückt.
Im Herbst war bei mir aufgrund von Stellenlosigkeit noch mehr Zeit vorhanden, um sich dem Forum zu widmen.

Merke bei mir selber, dass es irgendwie zur Routine wird, sollte es eigentlich nicht...

Frage mich dann bloss, wie gross die Beitragsflut im Sommer, wenn RTL wieder sendet, ausfallen wird...

Muss mir auch was überlegen, um wieder mein früheres Verhältnis zum Forum zu finden.

Habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen (v.a. dann, als ich dem Forum noch mehr Zeit widmete bzw. die Anzahl Neubeiträge noch überschaubarer war).

Jedenfalls würde es mich freuen, nach einer "künstlerischen Schaffenspause" wieder Beiträg von Dir lesen zu dürfen.

So denn: Machs gut, halt die Ohren steif und bis denn im Forum...

Herzliche Grüsse aus Basel
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: ...

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 23.02.2005 22:00


Roger79 hat geschrieben:Das finde ich sehr schade, dass Du Dich für eine Weile zurückziehst, aber ich kann es teilweise verstehen.

Nach 9 vor dem PC im Büro, braucht es Kraft, Zeit und Konzentration, um noch ein paar Beiträge im Forum schreiben zu können. Dabei spielen insbesondere die Augen zeitweise verrückt.
Im Herbst war bei mir aufgrund von Stellenlosigkeit noch mehr Zeit vorhanden, um sich dem Forum zu widmen.

Merke bei mir selber, dass es irgendwie zur Routine wird, sollte es eigentlich nicht...

Frage mich dann bloss, wie gross die Beitragsflut im Sommer, wenn RTL wieder sendet, ausfallen wird...

Muss mir auch was überlegen, um wieder mein früheres Verhältnis zum Forum zu finden.

Habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen (v.a. dann, als ich dem Forum noch mehr Zeit widmete bzw. die Anzahl Neubeiträge noch überschaubarer war).

Jedenfalls würde es mich freuen, nach einer "künstlerischen Schaffenspause" wieder Beiträg von Dir lesen zu dürfen.

So denn: Machs gut, halt die Ohren steif und bis denn im Forum...

Herzliche Grüsse aus Basel



Rogers Worte haben mich auch nochmal darauf aufmerksam gemacht. Ich werde dann auch demnächst etwas seltener hier vorbeischauen und mich mit dem Beiträge schreiben dann mehr zurückhalten, dann ich möchte auf keinen Fall, dass User die schon so lange hier sind sich dann zurückziehen. Auf jeden fall war die Zeit hier schön und ich habe immer sehr gerne Zeit hier verbracht. Aber so ganz möchte ich mich auch nicht aus dem Forum ausloggen.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bis irgendwann dann sag ich Tschüss & schöne Zeit!

Beitragvon Schulz » Mi, 23.02.2005 22:05


Linus hat geschrieben:
Michael, Christian, jüngst auch Wien Columbo & Co.:
Ihr macht einen genialen Job. DANKE FÜR DIE ARBEIT.


Michael? Du meinst wohl Thomas. Finde ich übrigens auch sehr schade, dass du dich erstmal verabschiedest, Linus. :cry: :motz:
Aber du verabschiedest dich ja Gott sei Dank nicht für immer, wie MayWynn.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon IColumbo » Mi, 23.02.2005 22:33


Hey Linus,

ein Dank auch an dich! Du hast das Forum hier durch qualifizierte Beiträge bereichert. Ich hoffe du kommst ab und zu mal wieder reinschaun :maul: zwingen will und kann ich aber keinen dazu.

Ich komme auch schon länger nicht mehr dazu hier alle Beiträge zu lesen :motz: Aber in Grunde ist es ja Sinn eines Forum, dass viele Beiträge geschrieben werden - wäre allerdings schon besser wenn mehr verschiedene User hier schreiben würden.

Vielleicht hast du irgendwie wünsche wie es hier besser / übersichtlicher werden könnte? Das Forum ist ja ziemlich "unmoderiert" wir greifen nur ganz selten mal ein, früher war das anhand mangelnder Beiträge auch gar net nötig. Jetzt vielleicht wäre etwas mehr an Regeln angebracht?

Also denn Linus, gute Erholung :smoke:
Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Hollister » Mi, 23.02.2005 23:42


Auch ich bedaure deinen Schritt, Linus.

Ich hoffe aber, dass du ähnlich wie Harald Schmidt nur eine Kreativpause einlegst, um uns anschliessend wieder mit deinen interessanten Beiträgen zu beglücken.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

@ Linus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 24.02.2005 08:22


Lieber Linus, danke für die guten Wünsche für die Arbeiten an meinem neuen Manuskript. Ich arbeite gern daran.

Zu meinem sehr großen Bedauern lese ich, dass Du Dich zurückziehen willst. Das ist wirklich außerordentlich schade und beklagenswert. Ich fürchte, Du hast Dir diesen Schritt reiflich überlegt und wirst Dich nicht umstimmen lassen.

Ich entnehme aber voller Hoffnung Deinen Worten, dass Dein Rückzug ein vorübergehender ist und dass Du möglichst bald wieder zurückkommen wirst.

Manchmal gibt es viele Beiträge. Wenn man dann nicht so viel Zeit hat, kann man nicht alle lesen, verpasst sicher was...das geht mir auch so, seitdem ich zeitlich sehr angespannt bin....Aber lieber nur manches verpassen und nicht alles....denke ich...

Kurz und gut: Ich empfinde Dein Weggehen als einen großen, herben Verlust für das Columbo-Forum.

Und ich sage voller Hoffnung:

Alles, alles Gute - und Auf Wiedersehen, Linus!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Do, 24.02.2005 19:35


Auch ich hab gerade mit bedauern gelesen das du dich für einige Zeit aus dem Forum zurückziehen willst :cry: :cry: . Nun denn, so soll es sein, obwohl es sicherlich ein Verlust werden wird, kann und will ich deine Entscheidung nicht Beeinflussen.

Auch ich komme nicht mehr dazu alle Beiträge zu Lesen, oft hab ich nur noch Zeit einige Beiträge zu Überfliegen :motz: . Aber wie es Christian schon gesagt hat ist das auch Quasi der Sinn eines Forums. Auf der anderen Seite geht dadurch irgendwie das Familiengefühl verloren.

Ich werd jetzt gleich einen neuen Beitrag im „Zum Forum“ Unterforum eröffnen in dehnen ihr eure Ideen posten könnt, wie man denn das Forum besser machen könnte.

Also, auf ein baldiges Wiederlesen, Linus

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon rpm8200 » Do, 24.02.2005 20:50


Hm... also ich verstehe diese ganze Situation nicht so richtig. Ich bin ja auch ziemlich neu hier und hoffe nicht, dass ich irgendwie Schuld trage, dass hier reihenweise die Leute abhauen...? :idea1:

Nochmal: Hm. Ich bin allerdings auch in einem anderen (sehr) grossen Forum unterwegs und aktiv (mittlerweile mehr als 1300 Beiträge in 2 Jahren) und dort wäre ich nie auf den Gedanken gekommen tatsächlich alle Beiträge lesen zu können. Ab einer gewissen Schwelle wird das auch unmöglich, da man ja nicht nur im Forum lebt.

Mir persönlich macht es auch nicht wirklich was aus, wenn ich mal einen Beitrag nicht mitbekomme. Beiträge mit geringem Informationsgehalt entlarven sich als Einzeiler oder Beiträge mit vielen Smilies. Darüber lese ich oft hinweg.

Nun ja. Das ist also meine Meinung dazu. Meiner Meinung nach braucht das Forum auch keine neuen Regeln oder mehr Moderation. Moderation finde ich nur angebracht, wenn Member sich ernsthaft in die Haare bekommen oder sich beleidigen oder dergleichen.

Schade um jeden aktiven User, der beschliesst zu gehen. Naja, vielleicht überlegst Du es Dir ja auch nochmal (so ganz nachvollziehen kann ich Deine Argumentation nicht, Linus...).

Viele Grüsse
Matthias
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Roger79 » Fr, 25.02.2005 17:42


rpm8200 hat geschrieben:Hm... also ich verstehe diese ganze Situation nicht so richtig. Ich bin ja auch ziemlich neu hier und hoffe nicht, dass ich irgendwie Schuld trage, dass hier reihenweise die Leute abhauen...? :idea1:

Nochmal: Hm. Ich bin allerdings auch in einem anderen (sehr) grossen Forum unterwegs und aktiv (mittlerweile mehr als 1300 Beiträge in 2 Jahren) und dort wäre ich nie auf den Gedanken gekommen tatsächlich alle Beiträge lesen zu können. Ab einer gewissen Schwelle wird das auch unmöglich, da man ja nicht nur im Forum lebt.

Mir persönlich macht es auch nicht wirklich was aus, wenn ich mal einen Beitrag nicht mitbekomme. Beiträge mit geringem Informationsgehalt entlarven sich als Einzeiler oder Beiträge mit vielen Smilies. Darüber lese ich oft hinweg.

Nun ja. Das ist also meine Meinung dazu. Meiner Meinung nach braucht das Forum auch keine neuen Regeln oder mehr Moderation. Moderation finde ich nur angebracht, wenn Member sich ernsthaft in die Haare bekommen oder sich beleidigen oder dergleichen.

Schade um jeden aktiven User, der beschliesst zu gehen. Naja, vielleicht überlegst Du es Dir ja auch nochmal (so ganz nachvollziehen kann ich Deine Argumentation nicht, Linus...).

Viele Grüsse
Matthias


Kann, wie ich bereits geschrieben habe, Linus schon verstehen. Denke, dass 2 Punkte hervorzuheben sind:

Etliche mehrfach geführte Themen mit identischen oder quasi-identischen Beiträgen.

Es ist dasselbe, wie wenn man in einer Gross- oder einer Mittelgrossen Unternehmung arbeitet.
In einer Grossunternehmung, wo alles mehrfach und redundant, teilweise auch unsinnig gemacht wird, ist es schwieriger, die Übersicht zu gewinnen, sich einzuleben und "heimisch", "wohl" oder was auch immer zu fühlen.
In einer weniger grossen Unternehmung hingegen ist alles viel überschaubarer, klarer und einfacher. Man kann sich nicht hinter den Fehlern anderer verstecken. Ausserdem sind Transparenz und Durchgängigkeit sehr gross geschrieben.

Ähnlich verhält es sich in einem Forum...

(für Details vergleicht bitte meinen ersten Beitrag zu diesem Thema).

P.S.: Jedenfalls muss, wie im Fussball, unterschieden werden zwischen "auf den Ball" und "auf den Mann" spielen. Letzteres habe ich bis anhin noch nicht erlebt, ersteres ist durchaus legitim und auch erforderlich in einer sich weiterentwickelnden Gesellschaft.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon rpm8200 » Fr, 25.02.2005 22:44


Ich hab keine Ahnung, wie Du darauf kommst ein Forum mit einer Firma oder einer Unternehmung zu vergleichen. Ich bin auch noch in nem anderen Forum unterwegs, das ist verglichen mit diesem hier etwa 10-15 mal so gross. Da ist nicht daran zu denken, jeden Beitrag lesen zu können. Und niemand käme auf die Idee zu fordern doch weniger zu posten...? Es ist auch gang und gäbe, dass Beiträge mehrfach gepostet werden. Das lässt sich in keinem Forum verhindern.

Meines Erachtens ist das auch nicht so schlimm wenn threads mehrmals neu auftauchen, da jeder thread sich dann doch in ne andere Richtung entwickelt. Wo hier ein Problem sein soll kann ich einfach nicht sehen. Natürlich streite ich nicht ab, dass man Doppelposts nach Möglichkeit vermeiden sollte.

Was ich persönlich immer als störend empfinde sind sozusagen "Gespräche" zwischen 2 Forumsmembers, die nahezu keinen Infogehalt für dritte haben. Sowas sollte man dann per PN regeln, um den thread nicht zu verwässern. Aber auch sowas empfinde ich nicht derart störend. Wenn sich User näher kennenlernen, dann kann es schonmal zu solchen Dialogen kommen, ohne dass dabei bemerkt wird, dass es für den thread nicht förderlich ist.

wo alles mehrfach und redundant, teilweise auch unsinnig gemacht wird, ist es schwieriger, die Übersicht zu gewinnen, sich einzuleben und "heimisch", "wohl" oder was auch immer zu fühlen.


Auch mit diesem Zitat stimme ich nicht überein. Das Thema Columbo ist aufgrund seiner begrenzten Substanz von 69 Folgen schon sehr übersichtlich, aber das kann man wohl sehen wie man will.

Ich finde es Schade, dass Linus geht, da er sinnvolle Posts geschrieben hat und mir gegenüber immer freundlich reagiert hat (hat mich nicht ignoriert wie andere). Noch mehr bedauere ich aber, dass er einen Grund dafür nennt, den ich (und scheinbar andere auch) nicht nachvollziehen kann und der anderen Members das Gefühl vermittelt nicht erwünscht zu sein. Ich denke zwar, dass das nicht seine Intuition war, dennoch kommt das beim Lesen so rüber.

Naja. Ich hoffe, das beruhigt sich hier wieder alles mal wieder.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Michl » Sa, 26.02.2005 02:28


@ Linus


Oooooooch meennnnnoooo :cry:


8O


LG Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

...

Beitragvon Roger79 » Sa, 26.02.2005 12:06


Ja, Gespräche zwischen Members fördern Unübersichtlichkeit.

Was den Vergleich mit einer Unternehmung angeht: Habe ihn glaub's ausführlich dargestellt. Und wer schon in einer grossen und einer weniger grossen Unternehmung gearbeitet hat, der weiss haargenau, wovon ich spreche. Die Parallele zu einem (bzw. diesem) Forum besteht m.E. zu 100%.

Nochmals möchte ich erwähnen, dass ich Linus' konsequentes Verhalten absolut nachvollziehen kann. Muss ja mal erwähnt werden, wenn vielen seine Erläuterungen unverstanden bleiben. Bei mir sind sie jedenfalls verstanden worden.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Was soll das denn jetzt?????!!!!!

Beitragvon Schulz » Sa, 26.02.2005 15:49


rpm8200 hat geschrieben:
Ich finde es Schade, dass Linus geht, da er sinnvolle Posts geschrieben hat und mir gegenüber immer freundlich reagiert hat (hat mich nicht ignoriert wie andere).


Was soll das denn jetzt?????!!!!! :o 8O Wen meinst du denn mit dem Ignorieren????? Etwa mich?!? :maul:
Dich hat doch keiner ignoriert!!!!!

Schulz :o 8O
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste