www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.d

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon wien columbo » Sa, 19.02.2005 21:15


Eigentlich ist/war ja das Hackenkreuz ein Symbol für eine Religion, zumindest stammt es von da her. Kann mich aber nicht erinnern von welcher ?-/ , evtl. Buddhismus??

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Roger79 » Sa, 19.02.2005 21:20


wien columbo hat geschrieben:Eigentlich ist/war ja das Hackenkreuz ein Symbol für eine Religion, zumindest stammt es von da her. Kann mich aber nicht erinnern von welcher ?-/ , evtl. Buddhismus??

WC


Ja, oder evtl. Hinduismus, kommt glaubs aus Indien, ist ja egal. Jedenfalls kommt wohl kaum einer auf die Idee, damit rumzulaufen, auch wenn's ein religiöses Fruchtbarkeitssymbol ist.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Michl » Sa, 19.02.2005 21:20


Zur Info

Das Hakenkreuz ist eine germanische Rune (Schriftzeichen)

Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Roger79 » Sa, 19.02.2005 21:25


Michl hat geschrieben:Zur Info

Das Hakenkreuz ist eine germanische Rune (Schriftzeichen)

Michl


Oh, da habe ich nun ne Diskussion ausgelöst...

Persönlich hatte ich einfach Mühe damit, dass man gewisse Bewegungen schönreden will.

So nach dem Motto: "Einer der Bomberjacke, Springerstiefel und weisse Schnürsenkel trägt, ausserdem kahlrasiert ist und die rechte flache Hand in einem 45-Grad-Winkel in die Höhe streckt, evtl. noch "**** ******!" ruft, sei weder ein Faschist noch ein Nazi."

Finde es sehr schade, dass es hier drin im Forum Leute gibt, welche solche Äusserlichkeiten schönreden wollen.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Michl » Sa, 19.02.2005 21:32


Hallo Roger

Um Himmels Willen, ich will nichts schönreden, schon gar nicht dieses "braune" Gesindel..

Habe lediglich festgestellt, dass das Hakenkreuz eine germanische Rune ist.

Und diese Schriftzeichen werden meistens von dem rechten Gesocks missbraucht...

Ich hoffe, ich habe mich nun deutlicher ausgedrückt...


Gruss Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Murdock » Sa, 19.02.2005 23:24


Roger79 hat geschrieben:So nach dem Motto: "Einer der Bomberjacke, Springerstiefel und weisse Schnürsenkel trägt, ausserdem kahlrasiert ist und die rechte flache Hand in einem 45-Grad-Winkel in die Höhe streckt, evtl. noch "**** ******!" ruft, sei weder ein Faschist noch ein Nazi."

Finde es sehr schade, dass es hier drin im Forum Leute gibt, welche solche Äusserlichkeiten schönreden wollen.


Das sind für mich totale Idioten, die können mich am Arsch lecken. Und natürlich Nazis.

Wer sich die Seite durchliest, wird den Unterschied erkennen. Ich seh auch Punks die mit weißen Schnürsenkeln rumlaufen....omg die sind jetzt auch rechts!! :?:
@Roger
du musst dich ja nicht an der Diskussion beteiligen, sei doch einfach ruhig. Keiner zwingt dich was zu schreiben.
Und wenn du nicht bereit bist, dich aufklären zu lassen, dann tuts mir leid aber das ist deine Entscheidung. Mach was du willst! Aber wunder dich nicht wenn du irgendwann auf der Straße mal Skins und Punks zusammen siehst und nicht verstehst warum sich "rechte und linke" treffen.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

...

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 09:21


Danke für die Belehrung.

Aber ruhig sein muss ich nicht, da wir in der Schweiz, in Österreich und auch in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäusserung besitzen. War ja auch nicht immer so...


...ausserdem gibt's ja auch Bücherautoren, welche glaubhaft machen wollen, es hätte beispielsweise die Verfolgung gewisser ethnischer Gruppen nie gegeben (z.B. sogenannte Holocaust-Leugner).
Erinnert mich von der Möchte-Gern-Seriosität stark an besagte Homepage, einfach zum k*****.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 10:31


Michl hat geschrieben:Hallo Roger

Um Himmels Willen, ich will nichts schönreden, schon gar nicht dieses "braune" Gesindel..

Habe lediglich festgestellt, dass das Hakenkreuz eine germanische Rune ist.

Und diese Schriftzeichen werden meistens von dem rechten Gesocks missbraucht...

Ich hoffe, ich habe mich nun deutlicher ausgedrückt...


Gruss Michl



Du warst mit Sicherheit nicht gemeint. Sorry, falls dies falsch rübergekommen ist. Meine Aussage bezog sich auf die besagte Homepage bzw. die Tatsache, dass diese hier "vermarktet" wird.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 17:04


Roger79 hat geschrieben:So nach dem Motto: "Einer der Bomberjacke, Springerstiefel und weisse Schnürsenkel trägt, ausserdem kahlrasiert ist und die rechte flache Hand in einem 45-Grad-Winkel in die Höhe streckt, evtl. noch "**** ******!" ruft, sei weder ein Faschist noch ein Nazi."

Finde es sehr schade, dass es hier drin im Forum Leute gibt, welche solche Äusserlichkeiten schönreden wollen.


Ich rede solche Äußerlichkeiten nicht schön!!!!!!!! :evil:
Du hast keine Ahnung, Klischeedenken ist das.
beispielsweise tragen Skins keine Springerstiefel (siehe u.a. die Seite die hier vermarket wird) und die Bomberjacke is auch nix für trad. Skins. Solltest mal besser lesen als nur über die "Äußerlichkeiten" der Seite zu meckern
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 20.02.2005 17:38


Ich halte auch nichts von Nazis, deren Machenschaften und zu tiefst dummen Gedanken.

Aber ich denke, das Murdock mit seiner Seite bestimmt nicht über Nazis/Skins zusagen wollte.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 17:43


Lieutenant Columbo hat geschrieben:Aber ich denke, das Murdock mit seiner Seite bestimmt nicht über Nazis/Skins zusagen wollte.

Wie meinst du das? Also ich halte nix von Nazis, die können mich mal, um das mal deutlich zu sagen! Und wie der Name der Seite aussagt, man sollte sie nicht mit SKins gleichsetzen. Ich könnte hier noch viele andere Seite auflisten, die sich ebenfalls mit den Thema auseinandersetzen. Aber das wäre ja wieder eine "Vermarktung" und sowas kann ja nicht angehen. :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

...

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 17:54


Ein Beispiel: Das Thema Hakenkreuz.

Sinngemäss aus einem Religionslexikon:
"Es ist sowohl Schmuckornament als auch heiliges Symbol. Es findet sich in den unterschiedlichsten Kulturkreisen, von Babylon über Mykene und den Donauraum bis nach Germanien. Es ist wohl ein Fruchtbarkeitssymbol, das Zeichen des männlichen Himmels-Gottes oder das Symbol der Sonne."

Nun soll mir einer erzählen, welcher dieses Zeichen auf seiner Jacke trägt, er trage dieses nicht wegen des NS, sondern wegen des religiösen Hintergrundes. Zugleich trägt er womöglich Springerstiefel, weisse Schnürsenkel, Bomberjacke, keine Haare und sonstige einschlägige Sachen. So eine Person ist nicht nur unglaubwürdig, sondern auch erbärmlich und verabscheuenswert.

Analog stufe ich die hier "vermarktete" Seite ein. Ferner auch Personen, welche sich der Haarspalterei bedienen, um irgendwelche Hässlichkeiten, welche diesem Beispiel ähnlich sind, schönzureden.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 18:09


Wer das Hakenkreuz trägt, wird verhaftet, zumindest bei uns! Das mal zum ersten. Ich weiß ja nicht, wieviele du mschon mit Hakenkreuz und diesem übrigens Zeug gesehen hast, aber in der Schweiz weiß man ja nie. :roll:

Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Und lies dir die Seite mal durch. Was lesen wir da? Die Geschichte der Skins beginnt in Englang um das Jahr 1968. Britische und jamaicanische Jungs tanzen zusammen zu Ska, Reggae etc. Das waren bestimmt Rassisten, da sie ebenfalls weiße Schnürsenkel in ihren Boots trugen, gibst du mir recht? :totlach:
In den 80ern kam die NF (National Front) und hat den SKinheadkult kaputt gemacht, da sie die Skins politisiert hat. Das gleiche geschah dann mit den Punks von den Linken. Vorher waren es einfach nur Leute die Spaß haben wollten, tanzen, saufen.
Wenn du dir die ganze Seite durchgelesen hättest würdest du auch auf die S.H.A.R.P.s gestoßen sein (SkinHeads against racial prejudices) oder über Juan, den arabischen Skin (Flugblatt), die Magisterarbeit und die Zusammenarbeit mit "Gesicht zeigen". All dies zeugt natürlich von schönreden, das Araber natürlich Nazis sind, SHARPs ebenso. Und das Forum mit Extra-Threads für Leute wie dich: Wie kann ich Skins von Nazis unterscheiden, Nazi - Skin: Großer Unterschied, sowas liest man ja nicht, da man nicht von der Meinung der Medien abweichen darf.
Tut mir Leid, du bist für mich einfach nur intolerant und dickköpfig.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » So, 20.02.2005 18:14


Murdock hat geschrieben:Wer das Hakenkreuz trägt, wird verhaftet, zumindest bei uns! Das mal zum ersten. Ich weiß ja nicht, wieviele du mschon mit Hakenkreuz und diesem übrigens Zeug gesehen hast, aber in der Schweiz weiß man ja nie. :roll:

Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Und lies dir die Seite mal durch. Was lesen wir da? Die Geschichte der Skins beginnt in Englang um das Jahr 1968. Britische und jamaicanische Jungs tanzen zusammen zu Ska, Reggae etc. Das waren bestimmt Rassisten, da sie ebenfalls weiße Schnürsenkel in ihren Boots trugen, gibst du mir recht? :totlach:
In den 80ern kam die NF (National Front) und hat den SKinheadkult kaputt gemacht, da sie die Skins politisiert hat. Das gleiche geschah dann mit den Punks von den Linken. Vorher waren es einfach nur Leute die Spaß haben wollten, tanzen, saufen.
Wenn du dir die ganze Seite durchgelesen hättest würdest du auch auf die S.H.A.R.P.s gestoßen sein (SkinHeads against racial prejudices) oder über Juan, den arabischen Skin (Flugblatt), die Magisterarbeit und die Zusammenarbeit mit "Gesicht zeigen". All dies zeugt natürlich von schönreden, das Araber natürlich Nazis sind, SHARPs ebenso. Und das Forum mit Extra-Threads für Leute wie dich: Wie kann ich Skins von Nazis unterscheiden, Nazi - Skin: Großer Unterschied, sowas liest man ja nicht, da man nicht von der Meinung der Medien abweichen darf.
Tut mir Leid, du bist für mich einfach nur intolerant und dickköpfig.



Intolerant? Bestimmt nicht. Dickköpfig, je nach dem ja, wenn es mir die Sache wert ist.

Vielleicht denkst Du auch anders, wenn Du ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hast.

Das mit der "Fresse halten": Wirklich urkomisch, dass Du mir Intoleranz vorwirfst und mir, wenn auch nur indirekt in Zitatform, befiehlst, die "Fresse zu halten". Aber diese Widersprüche passen.

Bsp. Hooligan: Ursprünglich hat's auch nichts mit dem heutigen Hooligan(Un-)Kult zu tun.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 18:24


Natürlich intolerant, da du nicht akzeptierst dass es Skins gibt die nicht rechts sind. Alle anderen sind Boneheads, haben nix mit den Skins gemein. (außer dass sie vieles nachgemacht haben und ins extreme bringen (siehe Haarschnitt))

Zu Hooligan
was hat das mit dem Thema zu tun?

zum Zitat
Das war so gemeint: Du hast sicherlich noch nie einen getroffen und dich mit ihm unterhalten. Und wenn doch wars bestimmt ein Bonehead. Deine "Infos" stammen sicherlich aus den Medien. Daher hast du für mich keine Ahnung, solltest also besser still sein als weiter solche Medien-Berichte nach zuplappern.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron