Dead Man

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Dead Man

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 08.12.2004 18:54


Kennt jemand den Film DEAD MAN von Jim Jarmusch mit Johny Depp? Wenn ja: Was haltet Ihr davon?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Mi, 08.12.2004 20:22


Nein, noch nie gesehen. Bin eher das Gegenteil als ein Fan von J. Depp. Für mich ist er wie sein Name schon sagt ein _____.

WC :xmas:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Re: Dead Man

Beitragvon Linus » Do, 09.12.2004 15:53


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Kennt jemand den Film DEAD MAN von Jim Jarmusch mit Johny Depp? Wenn ja: Was haltet Ihr davon?

Walter


Hallo Walter!
Ich habe diesen Film als einen wirklich besonderen
und sehr gelungenen und atmosphärischen Film in Erinnerung.
Er ist glaube ich komplett in Schwarz-Weiss.
Von Jim Jarmusch halte ich sehr viel, seine Filme "Smoke"
und "Blue in the Face" sind auch klasse.
Ich hab' gestern mal wieder einen anderen Film mit Johnny Depp gesehen:
"The Astronauts Wife".
Aber ich kann Dir schon empfehlen, Dir "Dead Man" mal anzusehen!

Schönen Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Danke für die Empfehlung, Linus!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 09.12.2004 16:10


Ich werde mir die DVD besorgen! Ich bin schon sehr gespannt!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Danke für die Empfehlung, Linus!

Beitragvon Linus » Fr, 10.12.2004 00:45


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich werde mir die DVD besorgen! Ich bin schon sehr gespannt!

Walter


Hallo Walter!
Gerne geschehen...
Meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.

Ein ganz anderer Film, der aber definitiv wirklich eine Überlegung wert
sein sollte, ist neben "Es war einmal in Amerika" der Film "Heat" von
Michael Mann. Hervorragende, brillante Schauspieler, Wansinns-Stimmung,
Super-Kamera, fesselnd ohne Ende, hervorragende Musik,
tolle Momente, meiner Meinung nach einer der besten Filme der 90er Jahre.

Bis dann
(und viel Spaß mit "Dead Man")

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Danke für die Empfehluhng!

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 12.12.2004 09:46


Ich habe DEAD MAN in der englischsprachigen Version gesehen, habe mir die DVD gekauft. Der Film ist kaum zutreffend zu beschreiben. Er ist auf eine ganz besondere Art mystisch und dabei von einer düsteren Melancholie geprägt. Man kann diesen Film als Antiwestern bezeichnen. Er ist passend in Schwarzweiß gedreht und wirkt über weite Strecken dokumentarisch wie Originalfotos aus der Zeit, in der er spielt. Der Film enhält auch einige schockierende Szenen.

Besten Dank für die Empfehlung!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Danke für die Empfehluhng!

Beitragvon Linus » So, 12.12.2004 15:58


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich habe DEAD MAN in der englischsprachigen Version gesehen, habe mir die DVD gekauft. Der Film ist kaum zutreffend zu beschreiben. Er ist auf eine ganz besondere Art mystisch und dabei von einer düsteren Melancholie geprägt. Man kann diesen Film als Antiwestern bezeichnen. Er ist passend in Schwarzweiß gedreht und wirkt über weite Strecken dokumentarisch wie Originalfotos aus der Zeit, in der er spielt. Der Film enhält auch einige schockierende Szenen.

Besten Dank für die Empfehlung!

Walter


Hi Walter!
Schönen Sonntag Dir und Euch anderen!
Na das finde ich natürlich klasse, wenn der DVD-Kauf für Dich
kein Reinfall war sondern Dir der Film, ist ein sehr aussergewöhnlicher Film,
das stimmt, gefallen hat.


LinusLinus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Der Kauf war

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 13.12.2004 11:00


wirklich kein Reinfall, ich freue mich jetzt, dass ich die DVD erstanden habe!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Ghost Dog

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 13.10.2005 17:31


Inzwischen habe ich mir auch den Film GHOST DOG von Jim Jarmusczh ("The way of the Samurai") besorgt. Mir persönlich sagt der Film nicht so zu wie Dead Man, auch wenn er eigenartig mystisch ist.

Welche Filme von Jim Jarmusch würdet Ihr empfehlen?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron