DVDs mit Extras

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

DVDs mit Extras

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 02.12.2004 13:47


Seit einiger Zeit...einigen Monaten...habe ich einen DVD-Player im PC, sonst habe ich keinen DVD-Player. Ich habe mir schon einige DVDs gekauft. Da gibt es immer wieder "de Luxe Ausgaben" mit zusätzlichem Material, etwa mit Interviews mit Darstellern oder mit Regieanweisungen und und und.....Ich persönlich lege keinen besonderen Wert auf diese Extras...

Wie ist das bei Euch?

Was ist für Euch wichtig bei einer DVD?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Wichtig!

Beitragvon Roger79 » Do, 02.12.2004 14:21


Das wichtigste bei einer DVD ist meines Erachtens das Vorhandensein mehrerer Sprachen, d.h. eine deutsche Tonspur und eine Tonspur im Original (bei Columbo englisch, bei Louis de Funés französisch etc.). Wenn dann noch Untertitel in der Originalsprache vorhanden sind (wenn z.B. undeutlich, mit Akzent oder einfach sehr schnell gesprochen), so ist dies das Tüpfelchen auf dem "i".

Des weiteren mag ich Hintergrundinformationen, jedoch sind diese m.E. kein "must". Finde ich den/die Schauspieler klasse, so interessiere ich mich regelmässig für Hintergrundinfos. Allerdings wäre dies nie ein Grund eine DVD zu kaufen bzw. nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Roger, so sehe ich das auch...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 02.12.2004 21:00


Durch die Sybchronisation geht leider viel verloren, auch bei Columbo. Untertitel in Englisch sind in der Tat sehr hilfreich, wenn der Schauspieler im englischen Original nuschelt oder einen Akzent hat...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Do, 02.12.2004 21:55


Bei einer DVD schau ich natürlich zuerst auf den Film. Dann kommen die Deleted Szenes und dann das andere Bonusmaterial, wobei ich das höchstens einmal (sehr selten öfter) schau da es oft fad, sehr fad ist.

WC :xmas:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Stimmt!

Beitragvon Roger79 » Do, 02.12.2004 23:02


..ach ja, der Film wäre eigentlich das wichtigste, habe ich oben vergessen.

"Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" oder wie es heisst...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Re: DVDs mit Extras

Beitragvon columboNo. 2 » Sa, 01.01.2011 14:09


Am wichtigsten ist natürlich der Film selbst, wenn einige kleine Kürzungen vorliegen, macht es mir auch nichts aus. Aber Vorspann und Abspann sollten auf jeden Fall vorhanden und Kürzungen nur, wenn es unbedingt nötig ist. Extras wären auch schön, aber längst nicht so wichtig wie Film. Ebenfalls wichtig ist die Originalsprache, bei Columbo haben wir da Englisch, ganz gut, da muss man keine englischen DVDs kaufen, um die Originalsprache zu hören. Besonders bei den unsynchronisierten Szenen ist es nicht so gut, hin und her..., da schaltet man lieber gleich NUR auf Englisch, aber das nur am Rande.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: DVDs mit Extras

Beitragvon columbo93 » Mo, 03.01.2011 17:10


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Seit einiger Zeit...einigen Monaten...habe ich einen DVD-Player im PC, sonst habe ich keinen DVD-Player. Ich habe mir schon einige DVDs gekauft. Da gibt es immer wieder "de Luxe Ausgaben" mit zusätzlichem Material, etwa mit Interviews mit Darstellern oder mit Regieanweisungen und und und.....Ich persönlich lege keinen besonderen Wert auf diese Extras...

Wie ist das bei Euch?

Was ist für Euch wichtig bei einer DVD?

Walter


Gute Qualität, Extras sind nicht schlecht, kann ich aber auch drauf verzichten!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste