Etablieren

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Etablieren

Beitragvon Gast » Sa, 27.11.2004 11:55


Ja, ich weiß .... wieder so'n Gast der hier was schreibt. Muß nicht beachtet werden, ist ja noch nicht mal registriert. Ich glaube das ist hier so'n Problem. Viele "Neue" Forumbenutzer möchten wielleicht ja nur mal sehen was hier so los ist und werden dann von Euch vor'n Kopf geschlagen und lassen es dann lieber gleich sein. Gäste .... pah, brauchen wir nicht, laßt Euch registrieren, dann reden wir auch wielleicht mit Euch. Schade.
Ja klar, entweder ich interessiere mich für das Thema, oder nicht und wenn ich nur halbseitig dabei bin (als Gast) kann ich es ja auch gleich lassen. Logisch ... hab ich vergessen. Aber es gehört glaube ich ein bisschen mehr dazu als nur ein Fan von Columbo zu sein. Einige Beiträge von registrierten Besuchern sind auch nur vom text anders aber vom Inhalt immer wieder gleich : Ohhhh Columbo, ich liebe ihn, ohne Columbo, nicht vorstellbar, Columbo über alles !! Hey, es gibt auch noch mehr als eine Huldigung, oder ?
Ich bin Columbo Fan, schon seit Jahren. Ich finde Columbo toll aber ich habe auch andere Interessen und lasse mich auch gerne von anderen Meinungen überraschen und überzeugen ohne Gleich einen Glaubenskrieg daraus zu machen. (Klar man, dann las dich registrieren ??!! Oder).
Sicher, viele andere Benutzer reden hier über vieles anderes, aber ist Euch auch schon mal aufgefallen wie schnell diese Themen von einigen weg geredet werden oder in richtung Columbo gedrängt werden ?
Oh, zuviel Geredet und geschrieben, Entschuldigt.

Gruß
Ich :wink:
Gast
 

Lieber Gast!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 27.11.2004 13:08


Dies hier ist eine Columbo-Seite. Auf einer Columbo-Seite da erwarte ich Beiträge zum Thema Columbo. Und ich schreibe hier Beiträge zum Thema Columbo....zu welchem Thema denn sonst?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Gast » Sa, 27.11.2004 14:31


Ja,ja .... Schriftsteller mit blockade - Schrecklich

Nicht Ich
Gast
 

Re: Lieber Gast!

Beitragvon MayWynn » Sa, 27.11.2004 14:41


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Dies hier ist eine Columbo-Seite. Auf einer Columbo-Seite da erwarte ich Beiträge zum Thema Columbo. Und ich schreibe hier Beiträge zum Thema Columbo....zu welchem Thema denn sonst?

Walter


Dann Herr Langbein frag ich mich auch, wozu gibt es dann andere Themenbereiche hier im Forum die immer wieder nur auf eins zurückgedränkt werden. Da muß ich dem Autor dieses Artikels mal recht geben. Ich komm auch nicht mehr so gerne hier her, weil gerade auch solche Schreiber wie Sie es sind immer wieder (und ich habe mal nachgesehen) eigentlich immer wieder nur das selbe schreiben (bitte nicht agressiv werden, ich äußere nur meine Meinung die ich durch ansehen diverser Artikel bstätigt finde).
Auch gebe ich gerne zu, dass ich bisher gegen Gäste auch nicht immer die freundlichste war (wie ich nach lesen diese Artikels festgestellt habe) - Entschuldigung dafür.

Aber ich halte es da wie einige andere auch (Herrn Langbein wird es freuen) - Das WWW ist groooooooß.

Wieder eine weniger die den Columborythmus hier im Forum stört. Danke für den Hinweis.

Viel freude noch.

MayWynn
Oh - Schöne Tage die nächste Zeit (Weihnachten)
MayWynn
 

Beitragvon Gast » Sa, 27.11.2004 18:02


Ja, es gibt doch noch Extreme, dass wird sich auch nie Ändern.
Generationenkonflikt hin oder her.

Ich verabschiede mich dann mal, ist wohl einigen recht.

Gruß
Ich :wink:
Gast
 

Natürlich gibt es hier auch andere Themen...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 27.11.2004 21:33


Dennoch darf es doch nicht verwundern, wenn auf einer Columbo-Seite positive Beiträge über Columbo erscheinen.

Ich für meine Person bin hier auf dieser Seite, weil ich Columbo-Fan bin. Ich denke, es ist durchaus in Ordnung, wenn ich mich auf dieser Columbo-Seite lobend über Columbo äußere.

MayWynn, Dein Beitrag war vernünftig in Stil und Wortwahl. Ich akzeptiere Deine Meinung. Ich reagiere selbstverständlich angemessen und freundlich. Ich nehme mir die Worte zu Herzen, denke darüber nach...Mal sehen, ob ich in Zukunft variantenreicher schreiben kann....Allerdings werde ich nicht eine Strichliste anlegen. Ich werde mir nicht krampfhaft überlegen, ob ich mich ähnlich schon da und dort geäußert habe....Ich bemühe mich aber um mehr Vielfalt.

Lieber Gast, nicht so empfindlich...Wenn Du meinst, ich schreibe - wie andere auch - zu oft immer das Gleiche, dann solltest Du Dich registrieren lassen und andere, vielfältigere Themen einbringen. Jeder ist hier willkommen!

Ich wünsche allen einen schönen Abend....und schon vorab einen schönen 1. Advent!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon wien columbo » Sa, 27.11.2004 23:00


Leute was ist den hier Los?! Mir fällt auf in letzter Zeit herrscht hier ein etwas angespanntes Klima. Beruhigt euch wieder, und hört auf mit diesem gegenseitigen Kritisieren und wenn ihr es tut dann tut das bitte offen und ehrlich und nicht irgendwie so verschlüsselt in einen Satz hinter dem Rücken des anderen.

Wenn Walter ein Columbo Liebhaber ist dann soll es das sein und eben nur positiv über Columbo schreiben. Wenn MayWynn gerne über etwas anderes spricht dann soll sie das tun. Auf der anderen Seite muss ein Gast natürlich auch verstehen das er nicht so beachtet wird wie ein User der schon zig Beträge verfasst hat.

Das Columbo Forum ist für jeden da, ob er Columbo liebt, nur hin und wieder schaut oder Columbo hasst, jeder kann hier seine Meinung äußern und mir anderen Usern diskutieren. Das Forum ist natürlich vorrangig da um über Columbo zu diskutieren, jedoch sind Beiträge über andere Themen auch herzlich Willkommen, solange sie im dazu bereitgestelltem Forum stattfinden.

WC :smoke:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 08.12.2004 01:37


Na, da hat sich ja einer was getraut.

Naja, da ich nun grad mal wieder da bin kann ich auch meinen Senf dazu geben :

Weißt Du Gast, Du hast in einigen Dingen recht. Ich gebe zu ich bin auch etwas verhalten gegenüber Gästen - einfach auch aus dem Grund, weil man wirklich schnell durcheinander kommt und nicht wirklich Kontakt herstellen kann.
Klar, es gibt noch viel mehr als Columbo und ich bin total Deiner Meinung das hier solchen "Dingen" nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, aber auch die anderen User hier haben recht wenn Sie darauf bestehen, dass es sich hier um eine Columbowbseite handelt. Das mit dem Glaubenskrieg - :D Entschuldige, aber der Vergleich hinkt doch ein wenig. Klar einige hier sind wirkliche Fanatiker, dass hab ich auch schon gemerkt und hab mich ein wenig auf Distanz gehalten, aber - hey, jeder hat kleine Fehler oder nicht ?

Aber Gast, las Dich nicht Ärgern - Solche wie Du bringen doch erst die Farbe ins Spiel.

Danke für den denkanstoß

Gruß
Rocky :wink:
Rocky-Horror
 

...

Beitragvon Roger79 » Mi, 08.12.2004 03:17


Gähn...

"Vivat Columbo!"
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Es geht hier auch um andere Themen...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 08.12.2004 09:25


Natürlich geht es hier auch um andere Themen. Gerade in letzter Zeit habe ich mich wiederholt zu Themen geäußert, die nichts mit Columbo zu tun haben. Andererseits steht doch wohl Columbo im Zentrum hier. Ich habe es stets vermieden, jemaqnden zu ärgern oder jemandem auf die Füße zu treten. Ich werde inskünftig versuchen, Wiederholungen zu vermeiden....aber ich werde mich sicher immer wieder lobend über Columbo äußern. Ich bin hierher gekommen, weil ich begeistert bin von Columbo...und wem das Herz voll ist, dem läuft der Mund über...Also werde ich meine Freude über Columbo nicht verbergen.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Es geht hier auch um andere Themen...

Beitragvon Linus » Mi, 08.12.2004 18:53


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Natürlich geht es hier auch um andere Themen. Gerade in letzter Zeit habe ich mich wiederholt zu Themen geäußert, die nichts mit Columbo zu tun haben. Andererseits steht doch wohl Columbo im Zentrum hier. Ich habe es stets vermieden, jemaqnden zu ärgern oder jemandem auf die Füße zu treten. Ich werde inskünftig versuchen, Wiederholungen zu vermeiden....aber ich werde mich sicher immer wieder lobend über Columbo äußern. Ich bin hierher gekommen, weil ich begeistert bin von Columbo...und wem das Herz voll ist, dem läuft der Mund über...Also werde ich meine Freude über Columbo nicht verbergen.

Walter


Hi Walter!
Finde ich auch voll in Ordnung.
Ich weiß ohnehin nicht, was da für ein Theater veranstaltet wird...
Lass Dich nicht verunsichern oder einschüchtern sondern schreibe,
was Du willst. Ob das nun rund um Columbo ist oder zu ganz anderen Dingen.
Wo kommen wir denn hin, wenn man sich hier sagen lassen muss,
über was man bitte schreiben soll und dann setzt sich dann einer hin
und hat dauernd Schiß "Oh Gott, oh Gott! Ich schreibe was über Columbo! Was da wieder ein paar Leute dazu schreiben?"

;)

You! Be cool!
Ev'rybody be cool!

:)

Schönen Mittwoch noch Dir & Euch anderen.

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

@Linus

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 08.12.2004 18:56


Lieber Linus, danke für diese Worte. Ich war schon etwas verunsichert. Ich wollte aber nie jemanden verärgern und bin natürlich auch offen ür Kritik!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste