Computerspiele

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Murdock » Mi, 13.07.2005 16:30


Ich erwähne immer gerne den automatischen Login, den man einstellen kann ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Linus » Mi, 13.07.2005 18:16


Den automatischen Login, dieses Häckchen aktiviere ich nicht mehr.
Ich habe nämlich festgestellt, dass die neuen Postings, die "reinkommen",
wenn man sich eingeloggt hat (also die praktisch in der Zeit gemacht werden)
und sich die neuesten Beiträge anzeigen lässt, beim nächsten mal NICHT angezeigt werden.
Die gehen praktisch unter.
Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon rpm8200 » Mo, 18.07.2005 23:07


Zum Thema automatischer Login: Ich bin Informatiker und weiss natürlich dass es das gibt. Aber weil ich Informatiker bin habe ich hier auch 3 Rechner rumstehen und JEDER davon hat MINDESTENS 2 Betriebssysteme drauf (einer sogar 5!). Von welchem Rechner und unter welchem Betriebsystem ich hier poste (und ob ich da schon das cookie aktiviert habe) ist purer Zufall. Dazu kommt, dass ich bei 2 meiner Rechner ständig am Experimentieren bin und Betriebssysteme neu aufsetze oder kompiliere (wobei cookies dann auch immer regelmässig verloren gehen).

In der Uni habe ich in jedem Labor nochmal jeweils 5-10 Rechner zur Auswahl, die sich mal das Benutzerprofil inkl. cookies merken und mal nicht.

In meinem Fall ist das einfach nicht mehr überschaubar und deswegen kann das auch schon vorkommen dass ich mal nicht eingeloggt bin beim Posten.

Darüber hinaus ist mir der von Linus beschriebene Effekt auch schon mal aufgefallen. Dachte da aber es liegt an meinem FreeBSD Betriebssystem und dem verwendeten Browser. Scheint aber wohl auch unter Windows (mit IE6? Mozilla? Firefox?) aufzutreten... oder welches OS hast Du drauf Linus?
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Linus » Di, 19.07.2005 13:03


Hi rpm8200!
:)
Bin ich ja froh, dass ich vielleicht nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Es ging da um die neuen Postings, die in der Zwischenzeit, während ich
mich eingeloggt hatte (mit Häkchen aktiviert) gemacht wurden.
Die wurden mir beim nächsten Login nicht angezeigt...
Ich hab XP Pro drauf mit SP2 und allen Updates und normalerweise
bin ich mit Firefox hier im Forum (heute zur Ausnahme mit IE) *g*

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon rpm8200 » Di, 19.07.2005 18:58


Ja so isses bei mir auch gewesen.

Wenn ich drüber nachdenk, dann isses wohl n Problem der Forumssoftware und nicht des OS/ des Browsers... ist n PHP Forum denk ich? Naja is ja auch egal, jedenfalls tritt der "Fehler" auf, während man eingeloggt ist, das kann ich bestätigen. Vielleicht kann man es auch einstellen? Müsste man mal den Admin fragen (bin kein php Spezialist...)
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Linus » Di, 19.07.2005 20:02


Lassen wir den Christian sich erstmal in seiner neuen Heimat einleben. :)
Ich aktiviere das Häkchen net mehr und das Problem besteht nicht mehr.
Ja, das ist ein PHP-Forum, aber mit PHP kenne ich mich nicht wirklich aus.
Glaube auch nicht, dass das was mit dem System zu tun hat.
Einen schönen Abend noch.
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Re: Computerspiele

Beitragvon basti » Mo, 25.07.2005 17:10


yeah...C&C 2 hab ich früher gespielt..geniales game..

aba jez spiel ich nix mehr... bin aus dem alter raus :D --> 18 :D

Rocky-Horror hat geschrieben:Hallo Freunde,
sind hier eigentlich Spieler unter Euch? Solo, Multi oder Onlinespieler ?
Spiele wie Command and Conquer, Jedi Knight oder anderes ?
Ich spiele viel Jedi Knight, auch Online mit einer Community sowie C&C Generals im Multiplayer hier allerdings überwiegend im Lan.
Wie sieht es bei Euch aus ?

Gruß
Rocky :wink:
basti
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 25.02.2005 19:46
Wohnort: Österreich

Re: Computerspiele

Beitragvon TheArrow1987 » Do, 14.07.2016 20:11


Ich spiele meistens mit Emulatoren (Amiga 500, Super Nintendo, Sega, Gameboy und Atari 2600).
Seit Mai spiele ich fast jeden Tag immer wieder die 3. Welt von Fire & Ice (Amiga), die Unterwasser-Welt (durch Save States kann ich jederzeit wieder die 3. Welt laden). http://y87arrow.deviantart.com/art/Amig ... -621443478 (ein Screenshot von einem von 4 Wasser-Levels).
Die Atmosphäre ist einfach stark, die Amiga-Grafik und die Amiga-Musik ist einfach faszinierend und bringt mich zurück in die Mitt 90er Jahre. Allgemein finde ich die alten Sachen besser, und halte nicht so viel von realistischer Grafik von heutzutage. Die echte Welt ist mir schon realistisch genug!

Ist aber oft so bei mir, es gibt Phasen, da spiele ich dieselben Spiele, Levels oder Welten immer wieder.

Ansonsten spiele ich ab und zu noch Skyrim (mit Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire als Zusatzinstallationen, so dass das Spiel noch viel mehr Aufgaben und anderes zu bieten hat).
Am besten finde ich die Dunkle Bruderschaft (professionelle Assassine) und den Volkihar Vampire-Clan.

Was ich gar nicht mag sind diese Erste Person Spiele (aus der 1st person-Perspektive), da mir die viel zu hektisch, actionlastig und zu viel Rumgeballere bieten.
Außerdem könnte ich nie Multiplayer-Zeug spielen, da ich es nicht mag, mit anderen zu spielen.
Genauso wie ich Seiten wie Facebook oder Twitter nicht benutze, mir reichen die Foren von DeviantArt und dieses hier, und ich finde es gut, dass es keinen gibt, der mich anrufen könnte oder sonst wie stören würde. Ich mag es, nie erreichbar zu sein (ich rede davon, dass ich mein Handy nie benutze, genau wie FB und Twitter, und aus ICQ bin ich 2011 ausgetreten und seitdem geht es mir besser).

Ich bin 29 Jahre, aber trotzdem werde ich nie mit dem Spielen aufhören!
Ich fühle mich auch nicht wie 29, in vielen Sachen fühle ich mich nicht mal wie 12 oder 13. Kann zB keinen Müllsack zubinden (auch nach unzähligen Malen, wo ich zugesehen habe, kann ich es einfach nicht umsetzen, aber allgemein habe ich Probleme mit feinmotorischen Sachen), oder die ganzen Briefe, die man bekommt, wo ich Probleme bekomme, den Inhalt überhaupt zu verstehen oder richtig zu interpretieren. Zum Glück helfen mir meine Eltern!
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron