Gartenteich und Beleuchtung

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Gartenteich und Beleuchtung

Beitragvon Falkon » Mo, 28.09.2020 15:55


Hallo allerseits!

Ist eigentlich noch was los im Forum, oder eher nicht mehr ?-/ ?
Neben Columbo habe ich ein weiteres Hobby, und zwar ist es mein Garten. Möchte demnächst einen Gartenteich anlegen, das meiste habe ich schon besorgt, doch bei der Lichtbeleuchtung komme ich irgendwie nicht weiter ?-/ ...

Wollte mich mal bei anderen Forumsteilnehmer die gleichzeitig Gartenteich-Besitzer sind erkundigen, welche Lichtquellen ihr für den Teich benutzt. Dämmerungsautomatik wäre natürlich von Vorteil.

Was soll ich außerdem bei Anlegen eines Gartenteiches beachten?
Falkon
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 19.08.2019 18:58

Re: Gartenteich und Beleuchtung

Beitragvon Columbos » Mi, 30.09.2020 09:50


Hallo Falkon!

Gartenarbeit als Hobby, finde ich super. Man hält sich in der frischen Luft auf, genießt dann auch nach getaner Arbeit das eine oder andere Gläschen Wein auf der Terrasse.
Ich bin auch Gartenbesitzer, haben dieses Jahr sogar 3 Wassermelonen aus dem garten geerntet, diese waren super lecker :D . Gartenteich würde ich auch gerne anlegen, jedoch fehlt mir leider die Zeit dafür. Des weiteren muss ja auch in den meisten Bundesländern eine Genehmigung (ab einem Teichvolumen von 100 Kubikmetern oder einer Teichtiefe von mehr als zwei Metern) beantragt werden.

Hatte aber im Frühling solche Ritter Leuchten LED Aqua-Spot mir bestellt, eigentlich sind diese für die Beleuchtung von Teich gedacht, ich aber benutze diese um die Wege und auch einen Teil der Pflanzen zu beleuchten. Laut Beschreibung ist es auch möglich, einen Stromanschluss für den Rasenmäher zu schaffen und somit das gesamte System mit einer Dämmerungsautomatik oder Bewegungsmeldern automatisch zu steuern. Selbst noch nicht ausprobiert, scheint aber möglich zu sein.

Beste Grüße :D
Columbos
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 15.07.2017 13:50




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste