Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Beitragvon Doc Brown » Sa, 20.05.2017 21:55


Meine Glückwünsche an sagi zum Tippspielsieg sowie an tina zur Silbermedaille!
Und ein großes Danke an sagittarius für die tolle Organisation. Gerne im nächsten Jahr wieder. :D
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Beitragvon martha » Mo, 22.05.2017 18:56


Auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche!!!

Ich bin mit meinen Tipps der letzten fünf Wochen natürlich hochgradig unzufrieden. Das waren ja Einspielergebnisse, die man sonst nur von deutschen Vertreterinnen beim Eurovision Song Contest kennt.
Lag sicher auch daran, dass ich meine Taktik geändert habe und von meiner Vorliebe für Remis-Tipps abgewichen bin. Aber hinten raus kamen dann doch noch massig Unentschieden.
Das hab ich leider komplett falsch eingeschätzt.
Ich denke, ich mach demnächst nur noch Pferdewetten. Mal gucken, ob das besser läuft.

Vielleicht noch etwas Statistik:
In der abgelaufenen Saison endeten 49% der Spiele mit einem Heimsieg. Das ist der höchste Wert der letzten 10 Jahre. Im letzten Jahr etwa waren es nur 44,1.
Das Remis kommt durch einen starken Endspurt immerhin noch auf 24,2% und liegt nur verhältnismäßig knapp hinter den Auswärtssiegen mit 26,8%. In der letzten Saison lag der Wert hier noch bei üppigen 32,7.
And by the way: Der HSV steigt auch diesmal wieder nicht ab.
(Quelle: Fußball-Datenbank)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Beitragvon sagittarius » Mo, 22.05.2017 21:02


Danke für die Glückwünsche.

Kopf hoch, martha. Mit den Remisen ist es so eine Sache. Mal gibt es vier oder fünf pro Spieltag, mal nur eines. Im letzteren Fall gibt es dann wohl fünf oder sechs Ergebnisse mit einem Tor Unterschied.

Ich möchte hier auch einige statistische Ergebnisse bekannt geben:
• Bestes Tagessieger-Ergebnis ist von martha mit 24 Punkten, gleich am 1. Spieltag
• Durchschnittliche Punktzahl der Tagessieger: 16,88
• Durchschnittliche Punktzahl des Tippmeisters: 13,85
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Beitragvon sagittarius » Do, 25.05.2017 16:19


Ich möchte hier noch die Zahl der Tagessiege sowie die Zahl der Volltreffer (also ein genauer Tipp) bei jedem Spieler angeben.
Bei den Tagessiegen habe ich es so gemacht, dass der Sieg geteilt wird, wenn mehrere Spieler gleiche Punktzahl erreichen. Fünf Mal gab es zwei Sieger. Seltsamerweise war ich immer daran beteiligt.

Zahl der Tagessiege:
Tina 10
sagittarius 8,5
martha 5
Doc Brown 4,5
Tiktaalik 4,5
Devlin 1,5

Zahl der Volltreffer:
sagittarius 42
martha 33
Doc Brown 31
Tina 31
Tiktaalik 21
Devlin 14
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Beitragvon tina_82 » Do, 01.06.2017 15:38


Bisschen spät, aber Glückwunsche und Dankeschön auch von mir, sagi! Das war ein schönes Tippspiel und du hast dir echt viel Mühe damit gemacht.
Ich bin natürlich auch mehr als stolz auf mich, dass ich so gut abgeschnitten habe. Da klopf ich doch mal auf meine eigene Schulter. :P
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Bundesliga-Tippspiel 2016/17

Beitragvon Devlin » Mo, 12.06.2017 13:01


Vielen Dank für die Leitung, sagi :D
und Glückwunsch zum Titel!
Danke auch für die interessanten Statistiken :D

Ich habe leider das Tippspiel etwas verpennt.... :?
versuche dies bei der nächsten Auflage zu verbessern :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron