Vive la Tippspiel - EM 2016

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon tina_82 » Fr, 10.06.2016 19:29


EM-Tippspiel 2016

Claudette, Jeanette, Baguette, so nett. Oh lalalala.
Allez, auf geht’s! Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch in EM Stimmung kommen.
Rotwein köpfen, Croissantkrümel in die Tastatur verteilen und Edit Piaf singen lassen, schon kommt das nötige Flair auf, um verrückte Tipps abzugeben. Hier völlig kostenlos für jedermann und -frau.

Der erste „Spieltag“ geht von heut bis Dienstag, den 14.06.2016. In der Zeit finden 12 Spiele statt. Jeder kann sich zwei Spiele aussuchen, die er tippen mag. Natürlich wird sinnigerweise vor Spielbeginn getippt. So wie immer halt. Ihr seid ja schon alte Hasen darin.

Begegnungen Spieltag 1

Frankreich - Rumänien
Albanien – Schweiz
Wales – Slowakei
England – Russland
Polen – Nordirland
Deutschland – Ukraine
Türkei – Kroatien
Spanien – Tschechien
Irland – Schweden
Belgien – Italien
Österreich – Ungarn
Portugal – Island
(ohne Gewähr)


Punktevergabe wie immer bei uns.
- 5 Punkte für das richtige Resultat
- 3 Punkte bei richtiger Tendenz und Tordifferenz sowie bei Unentschieden
- 2 Punkte für den richtigen Sieger

Etwas spät, aber weil wir auch so spät beginnen kann noch bis Ende des ersten Spieltages ein Europameistertipp abgegeben werden. Stimmt der am Ende auch noch, gibt es dann noch 5 Punkte oben drauf.

Wie es nach der unsäglichen (<- Doc!) Vorrunde weiter geht, sag ich euch dann kurzfristig.

Viel Spaß. Amusez vous!

La tina
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon tina_82 » Fr, 10.06.2016 19:32


Ich fang auch direkt mal an, auch wenn das total schwer ist, wegen totaler Ahnungslosigkeit.

England – Russland 1:0
Polen-Nordirland 2:0
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 10.06.2016 19:51


3-1 Frankreich
3-1 Deutschland
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2730
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon Doc Brown » Fr, 10.06.2016 19:57


Danke dir, tina! Schöner Eröffnungsbeitrag.

Frankreich-Rumänien 2:0
Schland - Ukraine 2:1
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon tina_82 » Sa, 11.06.2016 08:36


Mein Europameister-Tipp lautet übrigens Froonkreich :P . Ja langweilig, ich weiß.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon tina_82 » Di, 14.06.2016 13:16


Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber bisher dominiert sehr stark das unappetitliche in den Medien. Krawalle der Engländer, Krawalle der Russen, Krawalle der Deutschen, Löws IndieHosegreifen,...wollen wir alles nicht sehen!!
Wir wollen endlich schönen, spannenden Fußball!! Muss doch möglich sein.

Heute ist zwar noch, aber da die bisher getippten Spiele rum sind, hier die vorläufige, aus meiner Sicht traurige, Tabelle:

Kevin 5 Punkte
Doc 4 Punkte
icke 2 Punkte


Als Chefin des Tippspiels überlege ich mir noch ein paar Sonderregeln für teilnehmende Frauen.

Im folgenden schon mal, die nächsten 12 Spiele:

Rumänien – Schweiz
Frankreich – Albanien
Russland – Slowakei
England – Wales
Ukraine – Nordirland
Deutschland – Polen
Tschechien – Kroatien
Spanien – Türkei
Italien – Schweden
Belgien – Irland
Island – Ungarn
Portugal – Österreich
(ohne Gewähr)
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon Doc Brown » Di, 14.06.2016 14:42


Mein Europameistertipp ist die Altherren-Mannschaft aus Italien. Die zeigen es nochmal allen!
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon martha » Di, 14.06.2016 16:07


Ich hab am Sonntag schon 5 Euro im "Goldenen Bären" verzockt, weil ich leider nur auf 2:1 für das deutsche Team getippt habe.
Ich hoffe, dass ich den Verlust hier wieder ausgleichen kann.

Österreich-Ungarn 1:0
Portugal-Island 1:0
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon Tiktaalik » Di, 14.06.2016 20:30


2-1 Deutschland
2-0 Frankreich
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2730
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon Doc Brown » Di, 14.06.2016 21:23


England - Wales 2:0
Belgien - Irland 1:0
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon tina_82 » Mi, 15.06.2016 12:48


Ach martha, :( hier hast du noch weniger Glück, als im goldenen Bären. Aber es sind ja noch eine Menge Spiele und ich bin sicher, dass du am Ende des Turniers nicht letzter bist. :wink: Möchte noch jemand einen Europameistertipp abgeben oder habt ihr diese 5 xtra-Punkte nicht nötig? Kann ja auch sein...

Ob wir in diesem Turnier noch ein Spiel sehen, mit drei Toren für eine Mannschaft?
Ich tippe auch lieber vorsichtiger:

Frankreich – Albanien 1:0
Italien – Schweden 2:1
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon martha » Mi, 15.06.2016 20:37


Ich wollte hier eigentlich mit 10 Punkten einsteigen...zumindest meinem Freund Koller hätte ich doch einen Erfolg gegönnt.
Dann nehm ich jetzt Deutschland als Europameister.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon tina_82 » Fr, 17.06.2016 08:38


Österreich hat wirklich enttäuscht. Vielleicht war der Druck im ersten Spiel zu groß. Deutschland war gestern auch ....ja was....langweilig. Ich fand es langweilig. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Mühsam. Auch zum Zuschauen. Zum Glück beginnt das letzte Gruppenspiel um 18 Uhr. *seufz
Glückwunsch noch an Kevin für seinen richtigen Tipp im Frankreichspiel.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon martha » Fr, 17.06.2016 17:56


Ja, das ist so das, was ich von den Deutschen erwartet hatte.
Die spielen da im Rahmen der Möglichkeiten ihren Stiefel runter.
Aber ich hab zu wenig gesehen, um beurteilen zu können, ob andere Mannschaften wesentlich besser sind.

Spanien-Türkei 1:0
Island-Ungarn 0:1
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Vive la Tippspiel - EM 2016

Beitragvon tina_82 » Sa, 18.06.2016 08:47


Schon mal die nächsten Begegnungen:

Rumänien – Albanien
Schweiz – Frankreich
Russland – Wales
Slowakei – England
Ukraine – Polen
Nordirland – Deutschland
Tschechien – Türkei
Kroatien – Spanien
Italien – Irland
Schweden – Belgien
Island – Österreich
Ungarn – Portugal
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast