Eishockey Forum und Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon crocodile » Fr, 07.11.2014 11:25


Danke für die vielen Informationen aus der Welt des Hockeys, Devlin. Bitte weiter so! :)

Verfolgst du eigentlich auch die KHL und NHL regelmäßig? Bin da leider nicht mehr up to date. Immerhin ist durch das Tippspiel mein Interesse an der DEL wieder etwas gestiegen. Zappe doch hin und wieder mal bei Servus TV rein. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Fr, 07.11.2014 11:44


Danke, croco :)
Ich werde sicher hin und wieder etwas reinstreuen, da es mich selber interessiert und ich euren positiven Feedbacks anmerke, dass es euch auch interessiert. :D

Ich verfolge im Moment fast nur die schweizer Hockeyligen NLA(1), NLB(2) und 1. Liga (Amateurliga und die 3. höchste Liga im Land.
Daneben noch den Spengler Cup und die WM und Olympiaturniere.

Früher verfolgte ich auch noch mehr die NHL, KHL oder schwedische Liga.
Da lese ich meist nur etwas nach, oder bin informiert durch einen Kollegen, er ist Fan der Avs.
Wobei alle drei Ligen natürlich schon recht interessant sind. Gerade auch die KHL mit ihren Traditionsteams und durch die Expansion der Liga.

Infos zur KHL:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentale_Hockey-Liga

KHL-Seite/Tabellen:
http://en.khl.ru/standings/266/conference/

Der sechsfache finnische Meister Jokerit Helsinki hat sich bisher auch in der KHL gut etabliert. Der Klub ist auf diese Saison neu in die KHL eingestiegen und liegt in der Bobrov Division nach 26 Spielen auf Rang 2, in der Gesamtliga Tabelle auf dem 4. Rang.


Was in Deutschland läuft hat mich auch schon früher interessiert. Damals noch 1. und 2. Bundesliga. Damals war auch SB Rosenheim noch eine feste Grösse. Zuletzt ist das Interesse auch durch das Tippspiel wieder gestiegen und ich schaue ab und zu mal rein bei Servus TV oder Laola. Von der DEL 2 verfolge ich die Resultate.

Ich habe kürzlich gelesen, dass die DEL wieder in den DEB integriert werden soll. Weisst du da mehr darüber, croco?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Sa, 08.11.2014 15:22


Kompakter Auftritt des deutschen Teams. Ich denke man kann zufrieden sein. Pat Cortina hat als Ziel den Sieg des Deutschland Cup angegeben und das Team tritt schon in beinahe Bestbesetzung an. Die Leistung der Deutschen war dann auch gut.
Paul...ehh Glen Hanlon, der neue Trainer der Schweizer hat viele neue und international weniger erfahrene Spieler aufgeboten, um sie zu sichten.
Diesen Unterschied merkte man dem Spiel auch etwas an.
Daher geht der Sieg auch völlig in Ordnung!
Bin gespannt auf die Spiele der Deutschen versus Slowakei und Kanada!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon crocodile » So, 09.11.2014 12:54


Ich habe nur gelesen, dass man in der DEL die Auf-Abstiegsregelungen wieder einführen wird. Geplant aber erst 17/18 oder so. ?-/

Die Deutschen stehen dann scheinbar schon als Turniersieger fest. Konnte leider gestern gar nix sehen und nur ein paar Ausschnitte der Schweiz-Partie. Natürlich kann man wenig Rückschlüsse daraus ziehen, ist halt mehr Test denn Wettbewerb.
Die Deutschen schneiden bei ihrem heimischen Cup öfters gut ab ... wenn ich ich mich nicht irre. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon martha » Mo, 17.11.2014 21:05


Ich erkläre meinen kurzen Höhenflug dann mal für beendet.
Wollte nur mal gucken, wie sich das anfühlt. :P
Aber dieses Tippwochenende ging für mich doch ziemlich in die Hose.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Di, 18.11.2014 18:06


Na ja, so einen Hänger kann jeder mal haben :wink:
auch wenn man lieber einen Lauf hat.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon martha » Di, 18.11.2014 19:09


Ich tippe doch meist nach Tabellenstand.
Und das war diesmal nicht so günstig.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Mi, 19.11.2014 18:51


Diese auseinandergerissenen Spieltage tippen wir aber auch, oder? Also z.B. den 25. Spieltag. Da hab ich ja schon Punkte geholt und auch ein zweites Spiel getippt und croco auch, aber ihr martha und Devlin nicht. Daher wollte ich daher noch kurz nachfragen... möchte mir die Punkte ja nicht erschleichen. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mi, 19.11.2014 19:09


Ja, die können getippt werden. Bei Kicktipp wäre ist es einfacher wenn man alle Spiele einer Runde tippen würde.
Und selbst dann wäre es nicht ganz so übersichtlich.
Aber wir haben uns auf zwei Spiele pro Runde geeinigt. Egal wann der Spieltag genau ist.
Solange man nicht mehr als zwei Spiele pro Runde tippt ist alles i.O. :)
Mit diesem "nur zwei Spiele tippen" wird es nur ein wenig anspruchsvoller, weil die Spieltage so auseinandergerissen sind.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon martha » Mi, 19.11.2014 20:58


Ich hätte heute ohnehin nachgefragt, da heute früh in meiner Zeitung drei Ergebnisse der DEL standen, u.a. hatte ja die DEG die Eisbären weggeputzt.
Ich wusste nicht, dass das so weit vorgezogen wurde.
Danke für den Hinweis, Tina!
Das hätte ich wohl verschwitzt.
Viel Auswahl bietet der 25.Spieltag ja jetzt nicht mehr. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Do, 20.11.2014 17:04


Drei Spiele stehen ja noch zur Auswahl :)

Mir ist aufgefallen, dass in beiden Spielen über Kicktipp die Spieler relativ oft gleiche Spiele tippen, verstärkt noch hier im Hockey Tippspiel.
Nicht das mich das stört, ist mir einfach nur aufgefallen.

Die Statistiken sind noch interessant. Die Diagramme und Tipptabellen. Hat das schon jemand von euch angeschaut?

Die Statistik zeigt das ich eine absolute Heimmacht bin, aber away sehr schwach. Ich habe alle meine 48 Punkte mit Heimsiegen geholt :) :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » So, 23.11.2014 23:59


Das war ein Hammer Wochenende! :D
Alle haben an diesem Wochenende einen Volltreffer geholt!
Tina, Croco und Devlin am Freitag und Martha heute.

Martha mit 11 Punkten bester Punktesammler an den beiden Spieltagen und weiterhin souveräner Tabellenführer!

Gratulation! :neig: :neig: :neig:

Die Kölner Haie haben definitiv aus ihrem Tief gefunden und holten zuletzt 3 Siege in Serie.
Die Eisbären sind in etwa gleich unterwegs wie in der Vorsaison, eher etwas bescheiden mit dem 10. Tabellenplatz aktuell.

Die DEG ist für mich eine der positiven Überraschungen!
Auch wenn ich sie stärker eingeschätzt hatte als letzte Saison, haben sie meine Erwartungen bisher gar noch übertoffen. Sie grüssen zur Zeit vom 8. Tabellenplatz.

Auch Hamburg ist im Moment da wo ich sie in etwa erwartet hatte, nach schlechtem Saisonstart haben sie sich in die Spitzengruppe vorgearbeitet.

Mannheim und München konnten sich etwas absetzen. Auch München ist für mich eher überraschend ganz oben. Ich habe zwar gedacht das sie einen Schritt nach vorne machen, aber sie spielen bisher wie Mannheim eine sehr dominante Rolle.

Meister Ingolstadt bleibt erster Verfolger des Spitzenduos. Sie sind im Gegensatz zur letztjährigen Hauptrunde wesentlich besser unterwegs. Der Überraschungsmeister hat sich mit einigen Verstärkungen und zusätzlich gewonnener Erfahrung des Kernteams im Spitzenbereich positioniert.

Das Mittelfeld ist recht breit. Zwischen Rang 3 und Rang 11 liegen nur 10 Punkte.
Natürlich muss man dabei berücksichtigen, dass nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele haben.

Köln ist immer noch 13. und Zweitletzter, ist aber noch an den Playoffplätzen dran, da noch viele Runden zu spielen sind.

Nur die Straubing Tigers sind mit 11 Punkten weniger als Köln schon ziemlich abgeschlagen.

Ich wünsche euch weiter viel Spass und hoffe es wird noch etwas besser mit meinem Tippglück. Bisher war ich doch eher unten durch :P
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mo, 24.11.2014 16:06


Trainerlegende Viktor Tichonow ist im Alter von 84 Jahren verstorben!
Er wurde als Trainer der ehemaligen Sowjetunion legendär und ist der erfolgreichste Trainer der Geschichte. Er holte viele Titel mit der Sowjetunion und mit dem ZSKA Moskau.
Sein Enkel Viktor Tichonow gewann mit Russland WM-Gold bei der diesjährigen WM.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Mo, 24.11.2014 16:20


Vielen Dank für die Infos und die Zusammenfassung, Devlin!

Devlin hat geschrieben:Ich wünsche euch weiter viel Spass und hoffe es wird noch etwas besser mit meinem Tippglück. Bisher war ich doch eher unten durch :P

Wir liegen doch alle beim Tippen noch dicht beieinander! :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mo, 24.11.2014 17:34


tina_82 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos und die Zusammenfassung, Devlin!

Devlin hat geschrieben:Ich wünsche euch weiter viel Spass und hoffe es wird noch etwas besser mit meinem Tippglück. Bisher war ich doch eher unten durch :P

Wir liegen doch alle beim Tippen noch dicht beieinander! :wink:

Ja. Ausser Martha :wink:
Der zieht uns vorne wieder weg :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste