Eishockey Forum und Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Fr, 29.08.2014 19:00


Liebe Mitglieder,

ich eröffne hier ein neues Thema. Wie der Name sagt, dreht sich hier alles ums Eishockey.
Man kann mitlesen, Fragen stellen und auch Beiträge verfassen :)
Sei es zur Eishockey WM, Deutsche Eishockey Liga, Spengler Cup oder allgemein zum Thema Eishockey.

Auch das DEL Tippspiel kann hier behandelt werden.
Am 12.09. geht es los!!!
Neu über kicktipp.
http://www.kicktipp.de/delcolumbo/

An allen Spieltagen werden 2 Spiele getippt!!! Drittelsresultate fallen weg

Richtiges Resultat: 5 Punkte
Richtiges Torverhältnis: 3 Punkte
Richtiger Sieger: 2 Punkte


Wie ihr wisst, gibt es keine Unentschieden im Eishockey!

Fragen bis 12.09 19:30h tippen!

Welches Team stellt den Topscorer nach der Hauptrunde?
Wer wird deutscher Meister?
Pro Frage sind 3 Punkte zu holen!!!

Viel Spass und auch das nötige Glück wünsche ich euch!!! :)
Neumitglieder sind herzlich willkommen, so einfach war es noch nie!!! :D :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon martha » Sa, 06.09.2014 19:07


Devlin, wer ist Favorit?
Wer hat die besten Chancen?
Auf wen darf man garantiert nicht setzen?
Füttere uns mit deinem reichhaltigen Eishockeywissen. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » So, 07.09.2014 13:58


Eine exakte Prognose abzugeben ist schwierig!
Die Liga ist sehr ausgeglichen und spannend, es wird wie letzte Saison auch wieder Überraschungen geben.

Der amtierende Meister ERC Ingolstadt hat sich meines Erachtens gut verstärkt.
Die Ingolstädter wurden ja sehr überraschend Meister in der letzten Saison. Sie hatte wohl niemand auf der Rechnung. Auch in dieser Saison gehören sie nicht zu den Topfavoriten.
Trainer ist neu der Kanadier Larry Huras. Er hat eine reichhaltige Vergangenheit in der Schweiz, so trainierte er schon Ambri, ZSC Zürich, Lugano und den SC Bern. Mit Zürich, Lugano und dem SC Bern gewann er jeweils einen Meistertitel.

Petr Taticek aus Tschechien spielte einige Jahre in Davos, machte einen Abstecher in die KHL zu Prag, und neu spielt er bei Ingolstadt. Er ist ein vielseitiger Center, defensiv stark, sehr mannschaftsdienlich und kann auch als Punktesammler produktiv sein.
Neu ist auch der Kanadier Brandan Buck, der Stürmer spielte bis letzte Saison bei den EHC Basel Sharks.
Mit dem Kanadier Travis Turnbull ging aber auch ein wichtiger Spieler verloren. Er spielt neu bei der Düsseldorfer EG. Auch Ficenec und Conboy gingen den gleichen Weg.
Das Kader scheint doch recht stark zu sein und wenn die Geschlossenheit und der Einsatz so gut ist wie in der Vorsaison, dann sehe ich Ingolstadt auf den vorderen Plätzen.

Die Kölner Haie gelten nach ihren beiden Vizemeistertiteln in den letzten beiden Saisons auch in dieser Spielzeit zu den Favoriten. Im Kader hat sich nicht viel verändert, sie können weiterhin auf viele starke Deutsche Spieler zählen. Dazu kommt Alexander Sulzer, Verteidiger der bei den Boston Bruins unter Vertrag war und der Kanadier Mike Iggulden ex SC Langnau Tigers und zuletzt in der KHL bei Zagreb.

Auch die Adler Mannheim erwarte ich weit vorne. Der Stamm blieb zusammen, ebenfalls viele starke Deutsche Spieler. Neu mit dem Kanadier Glen Metropolit. Der Stürmer spielte zuletzt beim SC Bern in der Schweizer Top Liga.

Bei den Eisbären Berlin bin ich mir nicht so sicher. Nach dem Titel im vorletzten Jahr und dem frühen aus in der letzten Saison, kann es eigentlich nur wieder Aufwärts gehen. Finde ich aber im Moment schwierig einzuschätzen.

Wolfsburg, Nürnberg und Hamburg dürften auch um die vorderen Plätze spielen.
München könnte gar einen Schritt nach vorne machen.

Auch die DEG schätze ich stärker ein als letzte Saison. Der Traditionsklub aus Düsseldorf könnte im Playoffrennen wieder mitmischen.

Auch Krefeld sollte in der Hauptrunde wieder in der vorderen Region anzutreffen sein. Ihr Problem sind eher die Playoffs, wie das frühe aus in der letzten Saison zeigte.

Die restlichen Teams erwarte ich eher hinten. Überraschungen können aber wie wir wissen immer passieren. :wink:
Zuletzt geändert von Devlin am So, 07.09.2014 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » So, 07.09.2014 14:57


Die Vorbereitungsspiele der Teams aus Deutschland und der Schweiz sind nun bald vorbei.
Auch in der Schweiz geht die Saison, wie in Deutschland am 12. September los.

Es gab auch einige Vergleiche zwischen Teams aus beiden Ländern.
Auch wenn bei Testspielen das Resultat nicht viel aussagt.

Thurgau (CH2) - Düsseldorf 2-7
ZSC Lions Zürich - Mannheim 3-2 in Bad Tölz
Ambri - Düsseldorf 4-1
Zug - Düsseldorf 4-3
Schwennigen - Olten (CH2) 5-0
Lugano - München 4-6
Ambri -Augsburg 3-4
Ajoie (CH2) - Bietigheim (D2) 5-4
Nürnberg - Rapperswil 2-5
Zug - München 2-4
Schwenningen - Biel 2-9
Langenthal (CH2) - Heilbronn (D2) 7-6
München - Davos 2-3

Neu läuft auch wieder ein Internationales Turnier. "Champions Hockey League"
Allerdings ohne Teams aus Russland, kein Interesse. Und es ist auch nicht wirklich eine Champions League. Entstand aus der European Hockey Trophy. Die Gründungsmitglieder machen mit und dann ausgewählte Teams. Immerhin sind aber die Landesmeister dabei und es gibt auch ein wenig sportliche Leistungskriterien für eine Qualifikation.

Aber es gibt zumindest wieder was. Kann sich ja noch entwickeln.
Teams aus Deutschland: Mannheim, Berlin, Ingolstadt, Krefeld, Hamburg, Köln.

Link zu Wiki: Modus, Resultate und Tabellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Champions_ ... ue_2014/15
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Fr, 12.09.2014 15:04


So, heute abend geht es in der DEL los! :D

Wie ich Eingangs schon erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass Ingolstadt die Hauptrunde wohl auf einem besseren Platz abschliessen wird als letzte Saison. Das Team wurde nach den Abgängen von Turnbull und Conboy mit den Zuzügen von Taticek, Buck und Ryan MacMurchy verstärkt.

Der Kanadier MacMurchy, Stürmer, der zuerst bei Martigny in der zweithöchsten Liga der Schweiz spielte und danach beim EHC Biel in der höchsten Liga, kann in der DEL durchaus ein fleissiger Punktesammler werden.

Dazu holte man sich für die Defensive den Kanadier Aaron Brocklehorst und den Deutschen Benedikt Kohl aus Wolfsburg und ergänzte das Kader mit Spielern aus tieferen Ligen und jungen Spielern.

Weit oben in der Torschützenliste fand sich letzte Saison auch Blaine Down, der Kanadier, der für die ZSC Lions aus Zürich und davor für das Farmteam die GCK Lions spielte, bevor er nach Straubing wechselte.
GCK waren früher die Grasshoppers(Hockey Sektion von GC Zürich) und Küsnacht.

Bei der Topscorer Wertung ist eine Prognose schwierig. Aber zumindest sind die Besten der letzten Saison noch dabei.

Ich gehe davon aus das die neue Saison noch ausgeglichener und spannender wird, wenn ich die Team Kader anschaue.
Schauen wir was passieren wird. In Kürze fällt der Startschuss!!! :D

Nicht vergessen: Jede Runde zwei Tipps. Meist Freitags und Sonntags, aber auch Runden durch die Woche. Siehe Spielplan kicktipp.

Wird ein bisschen intensiver. Ich mache es mal so, dass ich etwas vortippe, sollte ich mal keine Zeit haben oder es vergessen.
Ich kann ja immer noch ändern kurz vor Spielbeginn, was ich auch lieber mache, da ich die Teams so besser einschätzen kann.

Hockey Emotions, let's Rock!!!

Viel Spass :D :D :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon martha » Sa, 13.09.2014 15:22


Ich hab mich gestern von dem großen Bericht in meiner Tageszeitung leiten lassen, wo wieder mal stand, dass Köln Meister werden will.
Das erste Ergebnis ging jetzt allerdings noch nicht so in diese Richtung.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Sa, 13.09.2014 15:32


Ich denke das ist bei den Kölner ähnlich wie beim SC Bern. In ihrem Selbstverständnis wollen sie immer Meister werden. Sie gehören auch immer zu den Favoriten, aber es klappt halt nicht immer. Was ja auch gut ist, sonst würde es langweilig.

Ich habe erst noch Mannheim - Ingo 3-2 getippt, mich aber noch anders entschieden :maul: Mit diesem Tipp hätte ich immerhin 2 Punkte geholt.

Iserlohn ist halt auch heimstark, was auch Krefeld eher ist, away eher weniger.
Hamburg hätte ich einen knappen Sieg gegen Munich zugetraut, auch wenn es den Hanseaten in der Champions Hockey League gar nicht laufen will.

Überrascht hat mich auch, dass die DEG gleich mit 0-7 in Wolfburg untergeht!

Tina mit einem tollen Start!
Gratulation :)
Morgen geht es weiter.



EDIT:

Auch in der Schweiz ging es in der 2. Runde heute abend voll ab. Der HC Davos fegte den HC Fribourg mit 8-2 vom Eis. Nach dem ersten Drittel stand es bereits 5-0. Die Sturmlinie D. Wieser, Ambühl, M. Wieser funktioniert schon mal recht gut.

Der SC Bern setzte sich im Berner Derby mit 2-1 gegen den EHC Biel durch.

Und der HC Lausanne siegte nach der Auftaktniederlage gestern in Biel. Heute abend vor heimischem Publikum bezwang man Kloten mit 4-0. Somit konnte Cristobal Huet seinen ersten Shutout* in der neuen Saison feiern.

*http://de.wikipedia.org/wiki/Shutout :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mi, 17.09.2014 14:53


Der amtierende Meister ERC Ingolstadt und der Kronfavorit, die Kölner Haie mit einem Fehlstart.
2 Niederlagen in 2 Spielen.
Aber die Saison ist noch jung, und somit noch sehr lang.
Die Hamburg Freezers starteten ebenfalls schlecht.
Ein gelungener Start in die neue Saison hingegen für Wolfsburg und München.

Tina verteidigt die Führung. Starker Start auch von dir! :)

Die frühe Tabelle gestaltet sich interessant. Ich hoffe es geht so weiter, und endet so spannend wie in der letzten Saison!

Klein, aber fein!
DEL Tippspiel - DIE EISKALTE LEIDENSCHAFT 8)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Sa, 20.09.2014 10:21


In der 3. Runde gelang auch den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt der erste Saisonsieg.
Währenddessen die Hamburg Freezers auch nach 3 Spielen mit 0 Punkten dastehen.

Toller Start von München (3 Spiele 9 Punkte). Gestern Live auf Laola TV (ein Spiel pro Runde wird weiterhin Live im Netz gesendet über Laola oder Servus TV).
Habe mir einen Teil des Spiels angesehen, war sehr spannend. Beim Stand von 2-2 verschoss Schymainski für Krefeld einen Penalty. Später schoss München das 2-3 und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand, siegte schlussendlich sicher mit 5-2 in Krefeld.

Tipp auf Wolfsburg brach martha und devlin das Genick :)
Favorit Wolfsburg tat sich zuhause gegen die bisher sieglosen Schwenninger sehr schwer, lag sehr lange 0-1 zurück. Kurz vor Schluss der Ausgleich. Da in der 5. minütigen Verlängerung keine Entscheidung gefunden wurde, ging es ins Penaltyschiessen. Dort setzte sich Schwenningen durch.

Ryan MacMurchy hat für Ingolstadt schon recht fleissig Punkte gesammelt.

Tina behält die Tabellenführung. Gratulation :D
Das Feld ist sehr eng zusammen, spannung garantiert! :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Mi, 24.09.2014 12:44


Devlin hat geschrieben:Tina behält die Tabellenführung. Gratulation :D
Das Feld ist sehr eng zusammen, spannung garantiert!

Danke, Devlin. Ja, es ist mal wieder spannend. Schön! :)
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mi, 24.09.2014 15:01


Ich hoffe es bleibt so spannend. Nach 4 Runden sieht es gut aus mit 13/13/11/11 Punkten :)
Interessant ist auch eine aktuelle Konstellation. München im Eishockey, wie im Fussball ganz zuoberst. Hamburg dagegen in beiden Ligen im Tabellenkeller. Während die Freezers nach 4 Spielen und 0 Punkten Tabellenletzer sind, hat der HSV wenigstens 2 Punkte und noch Stuttgart hinter sich.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Do, 25.09.2014 15:29


Morgen Freitag geht es in die nächste Runde.
Highlight is:
Mannheim Adler vs Kölner Haie

come on boys :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Sa, 27.09.2014 14:00


Die Mannheim Adler siegten im Giganten Duell gegen die Kölner Haie mit 4-1.
Somit konnte Devlin 2 Punkte abstauben, dagegen ging Croco leider leer aus.
Iserlohn überraschte in München.
München-Iserlohn 1-2.
Somit gingen alle leer aus, da alle auf einen vermeintlich sicheren Sieg von München getippt hatten.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Di, 30.09.2014 10:03


Es ist etwas verwirrend, dass man nun bei kicktipp den 45. Spieltag tippen soll :D
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Eishockey Forum und Tippspiel

Beitragvon Devlin » Di, 30.09.2014 14:49


Ja, habe eben nachgeschaut.
Düsseldorfer EG - Nürnberg Ice Tigers ist eine vorgezogene Partie der 45. Runde.
Auch Köln vs Augsburg wurde vorverschoben. Die Runde 45 findet sonst am 1.2.2015 statt.
Es ist euch frei, diese vorverschonbenen Spiele zu tippen, oder dann eben zwei von den 5 verbleibenden am 1.2.2015.
Die Punkte werden ja automatisch ausgerechnet. Aber ich lasse die vorgezogenen Spiele sausen und tippe am 1.2.2015. :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste