JFK- Mord in Dallas

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

JFK- Mord in Dallas

Beitragvon Devlin » Di, 29.07.2014 21:04


Das wäre wohl einer der wichtigsten Fälle von unserem Inspector geworden, wenn er denn damals schon zuständig gewesen wäre. Und als Sonderermittler nach Dallas berufen worden wäre :wink:

Bis heute ist der Fall ungeklärt!

Die Runde ist eröffnet..........

Ich höre....

gerne eure Meinungen darüber!

War wirklich Lee Harvey Oswald der alleinige Schütze, der den Schürzenjäger Jack und mächtigsten Mann der Welt, den US Präsidenten John F. Kennedy ins Jenseits beförderte ?

Oder steckte doch mehr dahinter?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: JFK- Mord in Dallas

Beitragvon Doc Brown » Mi, 30.07.2014 10:25


Ich muss den Film unbedingt mal sehen. Ich habe mir das schon oft vorgenommen, aber leider ist nie etwas daraus geworden. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: JFK- Mord in Dallas

Beitragvon Devlin » Mi, 30.07.2014 17:47


Ja Doc, den Film "JFK- Tatort Dallas von Oliver Stone kann ich dir empfehlen. Intensiver und spannender Film mit vielen guten Schauspielern.
Im Mittelpunkt des Films steht Jim Garrison (Kevin Costner) der 3 Jahre nach dem Mord eine Anklage im Fall Kennedy angestrengt hat, da er nicht an die Einzeltätertheorie und an die Schlussfolgerungen der Warren Kommission geglaubt hat.

Noch heute ist der Fall nicht klar. Es sollen bald mal wieder bisher unter Verschluss gehaltene Akten veröffentlicht werden.
Da es viele Ungereimtheiten gibt, auch bezüglich der Einzeltätertheorie und das Oswald nur einen Tag später von Jack Ruby selbst erschossen wurde, liess immer wieder Verschwörungstheorien entstehen. Vorallem die Kontakte der Kennedy Familie zur Mafia, die sich erst Gegenseitig unterstützten, und später bekämpften die Kennedy Brüder die Mafia, liess Verdachtsmomente aufkommen.
Wie auch eine Verstrickung von Teilen der CIA in den Fall ist möglich.
Obwohl heute offiziell immer noch die Einzeltätertheorie als die Wahrheit gilt, gibt es zu viele Indizien, dass es mehr als ein Schütze war, und die tödlichen Schüsse vom Grashügel kamen, und nicht aus dem Schulbuchlager, von wo aus Oswald geschossen haben soll.

Es gibt sogar einen Columbo Roman: Columbo- "The Grassy Knoll" in dem es um das Kennedy Attentat geht. Habe das Buch allerdings nicht gelesen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: JFK- Mord in Dallas

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 30.07.2014 18:00


Was die Täterschaft in dem Fall anbelangt kommt es darauf an welche Doku darüber man gesehen hat. Jedenfalls ist die Einzeltätertheorie nicht haltbar. Doch die amerikanischen Machthaber sind bekanntlich auch was den Roswell-Zwischenfall betrifft alles andere als auskunftfreudig.

Ob das JFK Attentat geeignet für eine Columbo Episode gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Zu verworren, zu diffus. Zudem hat sich der Inspector ja bekanntlich (fast) immer mit dem Mörder rumgeschlagen. Hier wäre das eher nicht möglich gewesen.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron