WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon zimtspinne » Do, 10.07.2014 21:48


hej Brimmer, einerseits bin ich pragmatisch und finde Verschwörungen spinnert, andererseits ist es auch Pragmatismus zu wissen, dass alles was möglich ist auch getan wird (ist der Spruch eines Wissenschaftlers glaub ich).
Es ist so sicher wie die Erde eine Kugel ist, dass es Betrug gibt, wo Betrug möglich ist und er sich lohnt. Das wäre hier zB Wettbetrug und einiges andere. Dann sind da auch noch problematische Teilnehmer bei so einer WM aus problematischen Lebensverhältnissen und all das macht anfällig für Unterwanderng. es ist einfach ne Gesetzmäßigkeit des Lebens. Es gibt da keine einzige Ausnahme. Bisher hab ich jedenfalls noch keine entdeckt.

Die Frage ist hier nur, wo in welchem Stil und Umfang betrogen wird und wer beteiligt ist.
Es gab ja auch einen Streik um Bargeld, hab ich so am Rande mitbekommen. Ghana?

früher konnte ich bei WM richtig mitfiebern und mitleiden, aber diesmal geht das nicht und bei der letzten EM auch schon nicht. Das Drumherum hab ich eh schon immer rausgefiltert, das kann es nicht sein.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » Fr, 11.07.2014 17:20


crocodile hat geschrieben:Ich habe schon noch Spaß beim WM gucken. Mich interessieren aber hauptsächlich die 90-120 Minuten auf dem Platz. Auf das Ganze drumherum verzichte ich. Zu den Hymen schalte ich ein und kurz nach dem Abpfiff dann auch wieder aus.


Ja, ich weiß auch nicht, warum ich mir live angucken muss, wie der deutsche Mannschaftsbus vom Hotel zum Stadion fährt.
Das gibt mir nicht so den Kick.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob da beim Publikum überhaupt 'ne Nachfrage besteht.
Die Medien setzen einfach knallhart auf eine informative Überfütterung des Zuschauers.
Das ist so der Irrglaube, dass alles was zeigbar ist auch interessieren muss.
Und ich befürchte, dass das in Zukunft noch weiter ausarten wird.

Zum Thema Manipulation:
Also ich vermute mal, dass derartige Kantersiege, wie so ein 7:1, eher keinen Verdacht aufkommen lassen sollten, Gschmäckle zu haben.
Denn Manipulation ist ja eher darauf bedacht, unverdächtig zu erscheinen.
Und wenn man sich aufgrund eines überhöhten Ergebnisses schon an den Kopf packt und es nicht glauben mag, ist ja diese Unverdächtigkeit schon nicht gewährleistet.
Das sind wohl eher so schmutzige, unspektakuäre Ergebnisse, die manipuliert werden.
Beim Bundesligaskandal in den 70ern haben die Schalker einen Koffer mit 40.000 Mark erhalten(für die gesamte Mannschaft wohlgemerkt) und mussten dafür ein lasches 0:1 gegen Bielefeld hinlegen.
Und das wär nie rausgekommen, wenn dieser Canellas nicht geplaudert hätte.
Man ist auf Aufklärung halt angewiesen, ansonsten bleibt alles Spekulation.
Auch warum Herr Escobar nach seinem Eigentor bei der WM in den USA 1994 kurz nach dem Turnier erschossen wurde ist nicht ganz geklärt. Obwohl man natürlich vermutet, dass es die Wettmafia war. Wär in der Tat was für Columbo gewesen.
Skandale, Manipulationen und Verschwörungstheorien gab es immer.
Welche Rolle spielte die Stasi beim Sieg der DDR '74 gegen die BRD? :)
Trotzdem seh ich keinerlei Veranlassung, mich über diese WM weniger zu freuen, als über vorherige.
Vom reinen Ereigniswert hat sich eine Fußball-WM definitiv nicht verschlechtert in den letzten Jahren.
Da gibt es keine Veranlassung, weniger Spaß dran zu haben.
Nur wie gesagt...das drumherum ist nervig.
Die beste Fernsehleistung sind so die Reaktionen, die enttäuschten oder freudigen Gesichter, die Kostüme, die auf den Rängen von den Kameras eingefangen werden.
Weil das neben den Spielen selbst am besten dieses Spektakel würdigt.
Und das fasziniert mich immer wieder.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » Fr, 11.07.2014 19:55


Ich habe mich jetzt nach hartem Ringen zu einem Ergebnis für das Spiel um Platz 3 entschlossen.
Ich weiß nicht, warum das immer noch ausgespielt werden muss.
Das ist letztlich Frustrationskampf, der nicht für die Ewigkeit taugt.
Diesmal besonders.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » So, 13.07.2014 12:29


Mist, da hab ich mich gestern total verzockt. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon zimtspinne » So, 13.07.2014 13:48


die Brasilianer und die Leichenfledderei :lol:
(als Menschen tun sie mir ja leid... durchaus)

ich weiß jetzt auch, wo der Zeitpunkt der Manipulation lag... in den Vorrunden hätten die Qualitätsproblembrasilianer schon raus müssen.
Aber kann dann eine WM ohne Gastgeber überhaupt stattfinden?

Ich bin jetzt doch gespannt auf die Deutschen. Jetzt weiß ich deren psychische Stärke erst richtig zu schätzen, die ist ja scheinbar bei den größten Fußballturnieren gar nicht selbstverständlich.
Für den Klose freut es mich, dass er noch zum Schluss seiner Karriere (oder geht die weiter?) noch so einen Erfolg erlebt. Ihn kenne ich noch aus meiner begeisterten Zeit..
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » So, 13.07.2014 15:32


Matchball für Devlin!

Ich bin ja gestern noch am 90er WM-Finale hängengeblieben. So schwach erwarte ich die Argentinier heute nicht. Mal sehen ob Messi mehr gelingt als Maradona seiner Zeit.

Bin eigentlich ganz zuversichtlich was die Deutschen Chancen betrifft. Einem Klose würde ich es auch gönnen. Der ist mir eigentlich nie negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Devlin » So, 13.07.2014 15:58


Ich wollte zuerst 1-5 oder 0-6 tippen. Aber klar für einen Oranje Sieg. Hätte ruhig etwas "mutiger" sein dürfen und höher tippen sollen. Vielleicht hätte ich die Tendenz dann geholt :wink:
Aber es ist eh schon cool das ich noch so nach vorne gefallen bin, und zum ersten Mal Leader des Tippspiels bin.
Ich tippe klar auf Deutschland als WM. Nur das Resultat??? hhmm
War zuerst bei 3-1 oder 4-1. Aber da ich davon ausgehe das Argentina sehr defensiv spielt habe ich mal etwas nach unten korrigiert. Aber Germany wird es packen, da bin ich auch zuversichtlich :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon zimtspinne » So, 13.07.2014 18:29


mönsch Devlin, wenn du um Geld gewettet hättest, hättest du schon gut absahnen können!?

Die ganze Zeit war ich in einer mir-egal-Stimmung, hab fleißig unpatriotisch gegen D getippt wenn mir die Nase des Gegners gefiel und war eh pessimistisch gestimmt.... und nun, da ich anfange langsam ein bisschen mitzufiebern, befürchte ich, liege ich mit Optimismus auch wieder falsch. Also bitte an mir kein Beispiel nehmen in Sachen Nerven behalten :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon zimtspinne » Mo, 14.07.2014 01:27


ohoh, ich hab das Spiel diesmal in der ARD mediathek geschaut und die Mädels im Ersten-Forum nach einem Tipp gefragt und genau das 1:0 bekommen, aber ich hab natürlich nicht auf sie gehört. Das ärgert mich jetzt doch sehr :motz:

Alle freuen sich und ich schau mir gerade die Livesendung an und bei aller Freude komm ich ins Grübeln...

Es kommt ja nicht so häufig vor, aber ich muss doch jetzt mal meine Meinung über diese Spieler etwas umkrempeln. Hab die bisher hauptsächlich als Geldmaschinen betrachtet, was ja auch stimmt, aber nur die eine Seite ist.

Mir ist jetzt mal aufgefallen, das häufigste Thema während eines solchen Spiels sind nicht etwa Tore, nein es sind Verletzungen... alte, neue, versorgte, unversorgte, blutende, Tritte gegen Knie und Achilles, Physiotherapeuten in Massen und wahrscheinlich Schmerzmittel in noch größeren Massen.

Nicht dass ich das nicht schon wusste. Hatte mich ausgerechnet nach meiner Knie-Op mit Fußballspielern getröstet, die ja immerhin nach Kreuzbandrissen auch wieder flott werden, wobei mir allerdings dieser Zahn von einem Arzt schnell gezogen wurde. Ich solle froh sein, nicht wie ein Fußballer "kuriert" zu werden, was auch immer damit gemeint war.

Ich frag mich aber wirklich, wie man nach Verletzungen dieser Art weiter rumkicken und Haken schlagen kann. Ich hatte ewig Angst, die Inliner überhaupt wieder anzuziehen und bin bis heute bisschen vorsichtiger als früher.

Die sind ja erwachsen, aber so ruinös mit der Gesundheit umzuspringen, finde ich doch ziemlich bedenklich. Dafür kann man dann schon ein paar Millionen kassieren, sollte man sogar. Mir wäre meine Gesundheit trotzdem lieber, aber naja, ich hab ja auch nicht die Wahl :oops:

So ein bisschen erinnert das schon an frühere Gladiatorenkämpfe. die Fans erwarten die beste Leistung, nein show, ohne Rücksicht auf Verluste. Und wehe, es klappt mal nicht, dann aber Rübe ab.

boah, gerade labert dieser schreckliche Mehmet (ich mag den nicht) über Verletzungen "Basti ist hart im Nehmen" (den jucken Schmerzen nicht) - was ist das für ein Hirni?
Als ob das ein großer Spaß wäre, kaputte Knochen zu haben? Echte Männer wachsen an sowas, oder wie? Ehrlich, wenn ich die reden höre, auch die Spieler, scheinen die keinen Respekt vor Dauerschmerzen und kaputten Nieren zu haben...

ok, ruhig bleiben, ich hab mich jetzt für die nächsten Jahre genug aufgeregt :o
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 14.07.2014 06:12


zimtspinne hat geschrieben:mönsch Devlin, wenn du um Geld gewettet hättest, hättest du schon gut absahnen können!?

Auf Ergebnisse zu wetten, ist eigentlich sehr unüblich. Das machen nur die Hobbywetter. Diejenigen, die ernsthaft wetten, setzen eher auf Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Korrekte Ergebnisse vorherzusehen ist extreeem schwierig. Daher hat man da ganz schnell Phasen, wo man locker 10 mal oder mehr daneben tippt. Ich denke, jeder von uns hat schonmal einen kompletten BuLi-Spieltag kein richtiges Ergebnis getippt - sicher sogar schon oft mehrfach hintereinander. Das möchte man als Sportwetter natürlich vermeiden. Tippt man Sieg oder Niederlage, hat man selten solche lange Durststrecken.


Wow, wir sind tatsächlich Weltmeister geworden! Unfassbar! Ich kann es noch gar nicht glauben. Großes Lob an diese Mannschaft und ihr Trainerteam.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Mo, 14.07.2014 11:28


Glückwunsch an den Tippweltmeister Devlin! :neig:

Deutschland ist unterm Strich ein verdienter Weltmeister. Man hat sich trotz aller Kritik durchgebissen, als Einheit präsentiert und auf dem Platz das ein oder andere Schmankerl geboten. Exemplarisch dafür auch das Siegtor gestern. Nicht irgendwie reingestolpert, sondern exzellent rausgespielt. Sehr fein!
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mo, 14.07.2014 18:20


Danke, croco :D :party:

Ich tippe nur so zum Spass an ein paar Tippspielen, in denen es in der Regel um nichts geht. Ausser eben den Spass und die Spannung wie sich das Spiel entwickelt.
Spiele ab und zu in der Lotterie mit- und um Geld. Hab mir auch schon überlegt Sportwetten zu machen.

Deutschland ist verdienter Weltmeister 2014!!!
Nicht nur der Nimbus der Turniermannschft hat sich wieder Mal bestätigt, Deutschland hat auch an dieser WM wieder sehr attraktiven Fussball gespielt. In den letzten Jahren hat mir das Spiel der Deutschen immer wieder gefallen.
Das Team war auch klar das Ausgeglicheneste aller Teilnehmer und bildete eine starke Einheit, neben der individuellen Klasse.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 14.07.2014 18:28


zimtspinne hat geschrieben:so Tommy, schau mal hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 78422.html
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/new ... 98350.html

hab mich noch nie mit dem Thema befasst, nur meinem Bauchgefühl getraut und kurz mal gegoogelt, und was finde ich?

die Ethikkommission befasst sich mit Manipulationsverdacht betreffend Kamerun/Kroation. Guckt man weiter, findet man noch einiges mehr und ich hab noch nicht mal angefangen, richtig zu recherchieren.

Die Fifa selbst steht schon länger unter Korruptionsverdacht, wurde inwzwischen auch bewiesen bzw eingeräumt.

Wer ist jetzt hier naiv? :wink:
Sorry, ich glaub da keine Sekunde dran. Vorgeworfen wird immer schnell und viel. Rauskommen wird nix dabei, jede Wette.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 14.07.2014 18:44


Tommy Brown hat geschrieben:Sorry, ich glaub da keine Sekunde dran. Vorgeworfen wird immer schnell und viel. Rauskommen wird nix dabei, jede Wette.

Das kann natürlich beides stimmen bzw. eintreffen: Sowohl, dass an den Vorwürfen etwas dran ist als auch, dass bei den Ermittlungen nix bei herumkommt^^
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mo, 14.07.2014 18:52


Tommy Brown hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:so Tommy, schau mal hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 78422.html
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/new ... 98350.html

hab mich noch nie mit dem Thema befasst, nur meinem Bauchgefühl getraut und kurz mal gegoogelt, und was finde ich?

die Ethikkommission befasst sich mit Manipulationsverdacht betreffend Kamerun/Kroation. Guckt man weiter, findet man noch einiges mehr und ich hab noch nicht mal angefangen, richtig zu recherchieren.

Die Fifa selbst steht schon länger unter Korruptionsverdacht, wurde inwzwischen auch bewiesen bzw eingeräumt.

Wer ist jetzt hier naiv? :wink:
Sorry, ich glaub da keine Sekunde dran. Vorgeworfen wird immer schnell und viel. Rauskommen wird nix dabei, jede Wette.

Was an den hier besagten Vorwürfen dran ist?
Keine Ahnung.
Das aber schon andere Manipulationen aufgeflogen sind, ist halt auch kein Geheimnis mehr.
Das Problem ist, dass es immer mehr auch ums Geld geht.
Die FIFA an sich, funktioniert auch speziell........
Wenn ich ein Spiel gucke, gehe ich aber noch davon aus , dass alles mit rechten Dingen
zugeht.
Bei der FIFA sind es eher mauscheleien mit Stimmen, und seltsamen Steuerbefreiungen.
Wettbetrug gibt es eher in Ligaspielen.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron