WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

WM 2014 Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Mo, 09.06.2014 11:29


Hey zusammen,
ist das warm, oder? Santa Maria!

Wie sieht es denn mit der Motivation aus, ein WM Tippspiel zu bestreiten? Wer hat Lust? Ich hab mal unter kicktipp.de eine Tipprunde für uns eröffnet. http://www.kicktipp.de/columbo Ich finde die Handhabung dort sehr einfach. Kurz anmelden und direkt lostippen. Spiele sind dort alle aufgeführt und Punkte werden automatisch ermittelt. Damit hätten wir also nix zu tun. Der Nachteil - wenn es denn ein Nachteil ist - man muss alle Spiele tippen.
Punkteverteilung wäre wie bei uns. Tendenz 2 Punkte, Tordifferenz 3 Punkte, Ergebnis 5 Punkte. Und als Bonusfrage habe ich „nur“ den Weltmeistertipp genommen. Da gibt es auch viele Zusatzmöglichkeiten. Allerdings find ich es immer etwas unglücklich, wenn man eigentlich das Turnier gut getippt hat und am Ende wegen dieser Zusatzfragen doch nach hinten abfällt.

Was denkt ihr darüber? Wenn euch das zu aufwändig ist – was ich auch verstehe, denn bisher haben wir ja immer reduzierter getippt – ist das auch okay. :wink: Ich kann die Runde so wieder löschen und wir können hier immer noch was Neues aufmachen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Devlin » Mo, 09.06.2014 16:00


Ist ein Versuch wert :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Mo, 09.06.2014 20:10


Von mir aus gern. Ich bin für alles offen.

Nur die Hitze bitte weglassen. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » Mi, 11.06.2014 19:34


Das ist schon sehr viel an Spielen.
Ich kann nicht versprechen, dass ich da immer mittippen werde.
Kann man da auch morgen noch einsteigen?
Ich muss überlegen.

Auf alle Fälle vielen Dank für die Initiative, Tina!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Doc Brown » Mi, 11.06.2014 19:42


Du kannst ja auch mehrere Spiele im Voraus tippen oder die ganze Vorrunde. Wenn du dann auf aktuelle Ereignisse reagieren willst, änderst du den Tipp einfach ab, ansonsten bleibt der Tipp stehen und du musst nicht jeden Tag daran denken.

Ich überlege auch noch, ob ich mich da anmelde. Ich habe keine Lust, dass meine Mail-Adresse unnötig in Umlauf kommt und ich dann vollgespamt werde. Mal schauen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Mi, 11.06.2014 19:44


Ich habe mich da angemeldet und werde spätestens morgen mal lostippen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » Mi, 11.06.2014 20:11


Ich bin diesmal ohnehin so gar nicht über die Spielstärke der beteiligten Mannschaften informiert.
Chile soll ein Geheimtipp sein.
Aber diese ganzen afrikanischen Mannschaften kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Und wie stark ist Spanien diesmal?
Ich werde immer erst im Laufe einer WM zum Experten.
Aber im Vorfeld bin ich vollkommen ahnungslos.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Doc Brown » Mi, 11.06.2014 20:20


Ich bin diesmal aufgrund von Zeitmangel auch nicht gut informiert. Chile wird jedenfalls vermutlich nicht die Vorrunde überstehen, mit Sicherheit aber nicht das AF, da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Spanien ist immer noch stark, aber schon etwas über dem Zenit.

Weltmeister wird ohnehin Brasilien, die können die WM nur noch verlieren. Alles andere wäre eine Sensation.

Deutschland strandet im VF gegen Frankreich oder spätestens im HF gegen Brasilien. Der Bundesschal wird das wieder schön reden und darf dann weiter stümpern.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Mi, 11.06.2014 20:45


Uruguay halte ich für gefährlich. Die haben aber auch ne ähnlich schwere Gruppe erwischt wie die kampfstarken Chilenen. Ich sehe beide Nationalmannschaften sehr gern spielen.

Brasilien ist Favorit, aber was heißt das schon? Von Spanien redet keiner, aber die werden bestimmt auch in der Verlosung sein.

Deutschland, hmm, keine Ahnung ob das mit der "falschen Neun" aufgeht. Ich bin da auch eher skeptisch. Defensiv wird man sich auf alle Fälle steigern müssen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Devlin » Do, 12.06.2014 00:12


Afrikanische Teams: Ghana könnte ein Geheimtipp sein. Sie haben aber schon die "Todesgruppe" mit Portugal und Deutschland.
Die Elfenbeinküste ist auch stark.
Nigeria ist eher eine Wundertüte, Kamerum wohl leider zu schwach.

Brasillien hat einen guten Trainer und ein gutes Team. Gehört zu den Favoriten, nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber sie können nur verlieren, der Druck im eigenen Land den Titel zu holen ist sehr gross.
Argentinien, Uruguay oder Chile könnten eine gewisse Rolle spielen.

Spanien ist immer noch auf dem Niveau für die Titlelverteidigung.
Mit Italien und Deutschland muss man auch immer rechnen an einer WM.
Auch Frankreich kann ganz nach vorne kommen.

Na ja, eigentlich habe ich keine Ahnung. Ich hoffe einfach die Selecao spielt schönen und erfolgreichen Fussball.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Do, 12.06.2014 09:52


Ach, man muss Ahnung haben um an einem Tippspiel teilzunehmen? Was mich betrifft, sag ich da nur eine Zahl und zwei Worte. "2. Bundesliga" und "Eishockey". :wink: Also auch bei dieser WM habe ich keinen Plan. Ich tippe, wie es mir gerad in den Sinn kommt. Und lasse mich ansonsten mal überraschen. Freu mich aber mittlerweile schon etwas mehr auf die Spiele. Schon in der Vorrunde sind ja einige tolle Begegnungen dabei.

Meine Freundin ist noch auf der Suche nach einer Fußballwissens-App für Angeber. Bevor wir im Rudel gucken, brauchen wir das noch. Nachdem sie mir gestern schon erläuterte, dass Manndeckung in entscheidenden Spielen wichtig sei. Denn nur so sind wir 74 und 90 Weltmeister geworden. '74 Berti Vogts gegen Cruyff und 1990 Buchwald (Guido Buchwald - da hab ich direkt ein schönes Paninibild vor Augen) gegen Maradona. Daraufhin mussten wir beide sehr lachen. Aber ich muss sagen, das kommt schon lässig, wenn sie das am Montag irgendwo unterbringen kann. Ansonsten kann frau sich immer noch über Ronaldos Frisur oder Laufart unterhalten. Hach, Fußball ist toll. 8)

Ja, überlegt es euch mit dem tippen. Ansonsten nehm ich es auch gern nur mit Devlin und croco auf. Dann werde ich mindestens dritte! :D
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tommy Brown » Do, 12.06.2014 20:52


Bin dabei. :)

Weltmeister wird Brasilien!
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Fr, 13.06.2014 09:46


Dann sind wir ja doch noch zu fünft. Schön. :D Und gleich zwei Volltreffer beim Eröffnungsspiel! Glückwunsch @ martha und Tommy.
Unser aller Weltmeistertipp ist also Brasilien. Nun denn - das ist ja auch nur gerecht. Dann wird bei uns wirklich der beste Tipper gewinnen.
In einer anderen Tipprunde, in der ich mitmache, sieht das durchaus gemischter aus. Da lauten die Weltmeistertipps Chile, Argentinien, Italien, Brasilien, Deutschland und Belgien. Witzigerweise tippt keiner mehr auf Spanien...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Fr, 13.06.2014 10:19


Ich hatte ja mit den Urus geliebäugelt. :wink:

Bin jetzt schon ein Fan vom Freistoß-Spray. Das ist doch wirklich mal ein wichtige Neuerung!Wer braucht schon technischen Schnick-Schnack a la Videobeweis...
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Fr, 13.06.2014 22:48


Spanien 1 Holland 5. Und noch läufts. 4min. Man, man Leute. Was für ein Spiel!! :o
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron