WM 2014 Tippspiel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon tina_82 » Mo, 14.07.2014 19:28


Ich bin noch völlig fertig. War das -sorry- geil!! :D Spannend. Grandioses Finale. Weltmeister.

Glückwunsch, Devlin. :wink: Knapp vor martha das Tippspiel gewonnen.
Dank an alle, die mitgemacht haben!
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » Mo, 14.07.2014 19:36


Die FIFA ist fraglos ein korrupter Altherrenhaufen.
Da muss ich nicht großartig spekulieren, um anzuzweifeln, dass es bei der WM-Vergabe an Katar nicht mit rechten Dingen zuging.
Da geht es nur um Geld und Bestechung.
Und jetzt haben wir den Salat mit dieser Backofen-WM in 2022.
Ist noch lange hin. Von daher hält sich die Aufregung jetzt noch in Grenzen.
Zudem versucht die FIFA auch, Realitäten zu manipulieren.
Mein Gott, wenn da mal alle paar Spiele ein Flitzer auf das Spielfeld läuft kann man das als spaßiges Nebenereignis akzeptieren.
Da muss ich nicht verordnen, hier komplette Ignoranz walten zu lassen.
Wenn das die tollen und richtungsweisenden Beschlüsse der FIFA sind, dann Gute Nacht....
Man sollte lieber mal in den eigenen Reihen den Mist auskehren.

Unabhängig davon hab ich mich über den WM-Sieg der Deutschen sehr gefreut.
Auch für Jogi Löw, der wirklich 'ne tolle Mannschaft zusammengestellt hat.
Das ist mir die 16er-Gruppe wert:
:neig: :neig: :neig: :neig:
:neig: :neig: :neig: :neig:
:neig: :neig: :neig: :neig:
:neig: :neig: :neig: :neig:

Gauck wirkte mir bei der Beglückwünschung der deutschen Mannschaft etwas überbordend euphorisiert.
Aber fand ich ganz knuffig. :)

Glückwünsche natürlich auch an Devlin.
Du hattest im Endspurt einfach den besten Riecher.
Ich gebe offen zu: Ich wollte das Ding hier gewinnen, aber in den entscheidenden Spielen zuletzt hab ich leider gepatzt.
So hat das Spiel in Devlin einen verdienten Sieger gefunden!!!

Noch 'ne Frage:
Wäre dieses Tippspiel auch 'ne Option für die Bundesliga?
Also mir hat das sehr gut gefallen.
Bezog ja auch die Spannung daraus, dass man die Ergebnisse der Konkurrenten erst mit Spielbeginn sehen konnte.
War 'ne schöne Sache.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Devlin » Di, 15.07.2014 18:28


Na ja, ich bin auch eine Spielernatur. Und als sich abzeichnete, dass es noch ein Rennen der ersten Vier gibt, und für mich die Möglichkeit zum Sieg bestand, wollte ich den Sieg auch holen!
Ich dachte noch...hhmm..martha hat sicher 1-0 getippt und mich im letzten Moment wieder abgefangen :) :wink:

Für mich wäre diese Variante auch denkbar für das Bundesliga Tippspiel. Tolle Übersicht, und vorallem finde ich auch interessant und spannend, dass man vor den Spielen nicht sieht was die anderen getippt haben.
Für mich wäre es ok so.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Di, 15.07.2014 21:22


Ich hätte im Prinzip auch nix gegen eine Buli-Tipprunde bei kicktipp.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 16.07.2014 06:14


Ich auch nicht, solange wir weiterhin nur 1 Spiel/Spieltag tippen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon martha » Mi, 16.07.2014 20:13


Ich hab mich über die vierwöchige Strecke der WM daran gewöhnt, alles zu tippen.
Also ich wäre dann auch dafür, einen kompletten Spieltag zu tippen.
Wär mal 'ne gelungene Abwechslung.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 16.07.2014 20:22


Da bin ich eigentlich gegen, denn dann ists ein Raten. Bei einem Tip macht man sich über ihn Gedanken. Bei einem kompletten Spieltag, tippt man einfach die Tips herunter und das wars - also viel Glücksspiel^^
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Doc Brown » Do, 17.07.2014 15:10


Weltmeister! :party: Und was den Titel noch etwas wertvoller macht: Er wurde trotz Jogi Löw gewonnen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Im Endeffekt war das ein ganz enges Finale. Die FAZ hat es sehr treffend formuliert: Triumph und Abgrund lagen ganz dicht beieinander. Wenn es schlecht läuft, macht Argentinien das Tor und dann steht man wieder als Depp da. Ich gönne es aber der deutschen Truppe, die schon so oft knapp am großen Triumph vorbei geschrammt ist.

zum Thema Manipulation: Ich denke, niemand streitet ernsthaft ab, dass im Fußball manipuliert wird. Aber Brasilien soll ein WM-Halbfinale im eigenen Land absichtlich mit 1:7 verloren haben? Das ist mir dann doch 'ne Ecke zu absurd. Wenn man sich den Spielverlauf ansieht, dann sieht man, dass Deutschland es geschafft hat, das unkoordinierte und wilde Pressing der Brasilianer ins Leere laufen zu lassen. Das haben Chile und Kolumbien zuvor nicht geschafft. Nach dem 0:2 ist die Mannschaft dann in sich zusammengeklappt.

Wenn man sich die bisher manipulierten Spiele ansieht, dann fällt auf, dass die manipulierten Ergebnisse eben nicht auffällig waren - und zudem eher in den unteren Ligen stattfanden, wo die Spieler anfälliger für Geldgeschenke sind und wo nicht so viele zusehen. Ein 1:7 ist schon wieder zu krass für eine Manipulation.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Do, 17.07.2014 16:53


Tiktaalik hat geschrieben:Da bin ich eigentlich gegen, denn dann ists ein Raten. Bei einem Tip macht man sich über ihn Gedanken. Bei einem kompletten Spieltag, tippt man einfach die Tips herunter und das wars - also viel Glücksspiel^^


Würde auch eher die schmalere Variante, mit 1-2 Matches pro Spieltag, bevorzugen.
Wenn man kicktipp dahingehend konfigurieren könnte, wäre es in meinen Augen optimal.

Finde es auf alle Fälle interessanter wenn man die Tipps der anderen nicht einsehen kann, und alle die gleichen Voraussetzungen haben, sprich gleiches Spiel bzw. gleiche Spiele.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tiktaalik » Do, 17.07.2014 17:00


crocodile hat geschrieben:Würde auch eher die schmalere Variante, mit 1-2 Matches pro Spieltag, bevorzugen.
Wenn man kicktipp dahingehend konfigurieren könnte, wäre es in meinen Augen optimal

Naja, wir treffen einfach die Regelung, dass immer nur 1 Spiel getippt wird. Dann erhalten wir alle für die anderen 8 Spiele jeweils 0 Punkte und fertig. Da muss man bei Kicktipp nix umkonfigurieren.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon crocodile » Do, 17.07.2014 18:05


Also dann würde ich doch die Variante kompletter Spieltag bevorzugen. Sonst bleibt man wohl eher nur bei Bayern und Dortmund hängen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Devlin » Do, 17.07.2014 18:56


Zum Thema Manipulation:
Sehe es wie Doc. Ein Kollege stellte auch die Vermutung auf, dass Brasilien das Spiel verkauft hat. Ich teile dies überhaupt nicht.
Ein 1-7 wäre gerade in dieser hinsicht zu auffällig. Brasilien war einfach Grotenschlecht!
Absolut katastrophaler Auftritt. Verzweifelt und kopflos nach vorne gerannt ohne wirklich etwas zu kreieren. Und hinten miserabel verteidigend, immer meilenweit weg vom Gegner.
Deutschland einfach gut sortiert, geordnet, stabile Defensive und ein sichtbarer Aufbau. Im Abschluss ruhig, abgeklärt und effizient.
Ja, spätestens nach dem 0-2 ist Brasilien dann auch noch mental eingebrochen.
Das war einfach ein krasser Niveauunterschied an diesem abend und nix manipuliert.
In Ligen, gerade eher in unteren Ligen, dürfte es mehr Manipulationen geben. In diesem Bereich ist auch schon am meisten aufgeflogen.

Zum Tippspiel:
Wenn über Kicktipp, bin ich auch für die kompletten Spieltage. Man muss ja nur noch das Resultat einsetzen. Auswertung fällt auch weg. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken über die Paarungen. Und es wäre interessanter, da breiter gefächert. Und konkrete Resultate Tipps sind auch immer ein Teil Glückssache, nicht nur Kenntnisse.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: WM 2014 Tippspiel

Beitragvon Tommy Brown » Sa, 19.07.2014 15:07


Devlin hat geschrieben:Ein Kollege stellte auch die Vermutung auf, dass Brasilien das Spiel verkauft hat. Ich teile dies überhaupt nicht.
Ein 1-7 wäre gerade in dieser hinsicht zu auffällig. Brasilien war einfach Grotenschlecht!
Dito.

1. Brasilien lässt sich nicht kaufen. Eine WM in Brasilien ist dann schon nochmal eine andere Hausnummer, als die Bundesliga oder irgendwelche anderen Landesligen.

2. Wenn man manipuliert, dann nicht so auffällig. Alleine dass es 7:1 ausging, ist ja praktisch schon ein Beweis, dass das nicht manipuliert sein kann.

3. Es fehlten der Topstar und Stürmer Neymar (verletzt) und der bras. Abwehrchef (gesperrt) - und das fiel sichtlich auf. Hinzu kommt, dass der eingesetzte Stürmer vor der WM kein einziges Spiel mit der Mannschaft hatte - das war einfach keine Mannschaft! Das hat man DEUTLICH gesehen und das musste so kommen...

Das echte Teams mehr erreichen, als irgendwelche 0815-Truppen mit ein, zwei Topstars, das hat diese WM mehr als deutlich bewiesen.
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Vorherige


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste