Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer gewinnt das Pokalfinale?

-Bayern München
1
17%
-Borussia Dortmund
5
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon martha » Do, 15.05.2014 19:36


Wie siehts aus?

Bayern oder doch die Dortmunder?

Wie sind die Meinungen, wie die Sympathien verteilt? :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Doc Brown » Do, 15.05.2014 19:52


Meine Sympathien sind bei Dortmund, aber ich befürchte, die Bayern werden sich knapp durchsetzen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Tiktaalik » Do, 15.05.2014 21:04


Das wird eine ganz heiße Kiste. Ich hoffe natürlich auf meine Bayern.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon tina_82 » Fr, 16.05.2014 09:55


Bitte, bitte Dortmund!
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon crocodile » Fr, 16.05.2014 11:02


Meine Sympathien sind bei Fürth .. ach nee, falsches Spiel.

Dortmund oder Bayern? Mir im Grunde egal, hoffe einfach auf ein spannendes Endspiel mit vielen Toren.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 16.05.2014 17:32


Bin mir sicher dass Dortmund gewinnt.
Und dann brennt Rummeniges Baum mal so richtig. :D
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Devlin » Sa, 17.05.2014 12:59


Hoffe und tippe auf Dortmund!
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 17.05.2014 13:43


Mr. Brimmer hat geschrieben:Und dann brennt Rummeniges Baum mal so richtig. :D

Aber nur medial.

Souverän Dt. Meister geworden + etliche Rekorde aufgestellt
CL Halbfinale
DFB Pokalfinale

Wer diese Saison als schlecht bezeichnet, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Medien werden dies sicher tun, aber intern werden die Bayern das sicherlich anders sehen.

Dennoch muss in der nächsten Saison einiges in Transfers investiert werden, v. a. in die 2. Reihe. WIr brauchen dringend junge talentierte Spieler, die in 1-2 Jahren Robben/Ribery/Lahm/Schweinsteiger ersetzen können - die Jungs sind alle schon ca. 30 Jahre alt. Besonders ein Ribery wird in 1-2 Jahren sicher nicht mehr pausenlos die Linie rauf und runterlaufen können.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Doc Brown » So, 18.05.2014 10:26


Jo, stimmt schon, die Saison der Bayern war großartig. Man wird aber das Gefühl nicht los, dass mehr drin gewesen wäre, wenn Pep nach der gewonnen Meisterschaft nicht drei Gänge heruntergeschaltet hätte.
Die Bayern haben bis dahin alles plattgewalzt und plötzlich war der Schwung weg. Ob das auch noch andere Gründe hatte oder ob die Bayern gegen Madrid gewonnen hätten, wenn sie weiter voll durchgezogen hätten, werden wir nie erfahren. Meiner Meinung nach ist das auch der Gegenstand der medialen Diskussion. Dass man die Saison der Bayern schlecht reden will, habe ich so nicht wahrgenommen. Man kritisiert, dass gegen Madrid mehr drin gewesen wäre als ein 0:5 aus zwei Spielen.

zum DFB-Pokal: Unterm Strich ein verdienter Sieg der Bayern, weil sie die bessere Mannschaft waren. Trotzdem auch glücklich, denn die Dortmunder haben ein reguläres Tor erzielt, das von Schiri Meyer nicht anerkannt wurde.
Insgesamt ein eigenartiges Spiel. Das war das berühmte Rasenschach: arm an Höhepunkten und die Stimmung im Stadion kam bei mir als bestenfalls durchschnittlich an. Insgesamt eine spannende, aber zähe Angelegenheit. Ein bisschen mehr Spektakel hätte es schon sein dürfen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon crocodile » So, 18.05.2014 11:07


Hoffentlich erleben wir irgendwann noch die Torlinientechnik. :tv:

Höhepunkt für mich gestern das 2:0, Müller umkurvt die BVB Abwehr im Stelzengang. Der konnte doch kaum noch stehen in der Verlängerung. Super Typ der Tommy. :)

Vorneweg hab ich mir noch das "Finale" in der Primera Division angeschaut. Atletico Madrid mit einer echt klasse kämpferischen Leistung gegen biedere Katalanen. Real und Barca muss man in einer kompletten Spielzeit erstmal hinter sich lassen. Chapeau!
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Devlin » So, 18.05.2014 13:37


Reguläres Tor nicht gegeben, davon kann das Swiss Hockey Team auch ein Liedchen singen :(
Gratulation nach München! :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon tina_82 » Mo, 19.05.2014 18:48


Spannend war es. Intensiv. Auch wenn es nicht zahlreiche Torchancen gab, lag immer Gefahr in der Luft. Leider musste ausgerechnet wieder der Spieler, den ich am wenigsten mag, das erste und damit auch entscheidende Tor machen. Dabei mag ich eigentlich alle Holländer. Ausnahmen bestätigen die Regel. Robben ist leider ein sehr guter, fitter Fußballer. *seufz

Tja, Torlinientechnik. Wer sträubt sich da eigentlich gegen? Wobei - das wäre ja dann ein Abseitstor gewesen, oder? Somit passt es schon so. Leider.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon crocodile » Di, 20.05.2014 12:58


Es war meines Erachtens kein Abseits, da ein Bayern-Spieler den Ball auf Hummels weiterleitete.

In Bielefeld war es ja gestern nochmal richtig dramatisch. Wollte mir das Spiel eigentlich schenken, aber als ich hörte das Darmstadt 2:1führt, habe ich doch reingezappt. Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen. Fast wäre ja noch das 3. Tor für die Arminia gefallen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Doc Brown » Di, 20.05.2014 13:27


So ging es mir auch. Ich wollte mir das Spiel auch schenken, habe nichts davon mitbekommen, bis ich dann kurz nach dem 1:3 'reingezappt habe. Dann bin ich natürlich dabei geblieben. Ein unglaublich spannendes und packendes Spiel, mit ständigem Hin und Her. Das war super dramatisch, selbst für den neutralen Zuschauer. Wie hat man das erst als Arminia oder Lilien-Fan durchgestanden?

Achja, diesen launigen Text möchte ich euch nicht vorenthalten, der kurz nach dem Spiel Dresden-Bielefeld entstand und die Arminia-Fans schon das Drama vorausahnen ließ: Klick
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Umfrage: Wer gewinnt das Pokalfinale?

Beitragvon Tiktaalik » Di, 20.05.2014 16:35


Ich habe es leider erst mitbekommen, als das Spiel schon vorbei war :(
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste