Eishockey: Spengler Cup 2013

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Devlin » Di, 24.12.2013 14:55


Alle Jahre wieder. Auch wenn sich hier im Forum nicht viele für das Eishockey begeistern, habe ich mich spontan entschlossen doch wieder ein Thema zu eröffnen.
Das DEL Tippspiel ist spannend, auch wenn mit 4 Usern doch noch etwas dünn besiedelt.
Aber ich habe es nicht anders erwartet, bin sogar froh dass es so konstant läuft.
Der Spegler Cup 2013 findet leider ohne ein deutsches Team statt, was das Interesse wohl auf ein absolutes Minimum sinken lässt.

Und trotzdem....speziell für croco :)


"Neu auf Eurosport live"
Der SPENGLER CUP wird zudem bereits seit 2008 live auf den Sendern der Eurosport-Gruppe ausgestrahlt. In diesem Jahr wird das Turnier jedoch nicht nur bei Eurosport2, sondern auch bei Eurosport live übertragen. Die Sender-Gruppe schätze sich glücklich, den Zuschauern den Spengler Cup in dieser Form anbieten zu können. «Der Spengler Cup ist ein traditionsreiches Ereignis, das mit seinem Übertragungszeitpunkt zwischen Weihnachten und Neujahr unser Entertainment-Angebot verbessert», so Christopher Hemscheidt, von der Eurosport Media GmbH. In zahlreichen Regionen in denen Eurosport und Eurosport2 empfangbar sind, ist Eishockey eine der Top-Drei Sportarten. So zum Beispiel in Skandinavien und den russisch sprachigen Ländern.

Eurosport überträgt 60 Stunden
Das Turnier wird sowohl auf Eurosport (9 Live-Partien) und Eurosport2 (2 Live-Partien) live übertragen, als auch als Simultanausstrahlung bei Eurosport HD und Eurosport2 HD gezeigt. Ausserdem wird es zahlreiche Wiederholungen des Programms geben, so dass die Zuschauer eine zweite Möglichkeit bekommen, die Spiele zu sehen. Insgesamt übertragen Eurosport und Eurosport2 60 Stunden. Dabei wird das Turnier in insgesamt 21 Sprachen in 50 Länder Europas und 17 Länder im asiatisch-pazifischen Raum ausgestrahlt.
«Wir wollen den Zuschauern dabei die gewohnt hochwertige Übertragung liefern», so Hemscheidt abschliessend.

http://www.spenglercup.ch


"Fjodorow geht aufs Eis"
Dienstag, 24. Dezember 2013, 10:15 - Martin Merk

Sensation beim Spengler Cup: Der einstige Weltklasse-Stürmer Sergei Fjodorow - heute GM von ZSKA Moskau - kehrt am Spengler Cup mit seinem Team aufs Eis zurück.

Schon im Oktober wurde über seine Rückkehr spekuliert und er unterschrieb formhalber einen Spielervertrag, kam in der KHL aber bislang noch nicht zum Einsatz. Dies will er nun in Davos tun.

Der 44-Jährige bestritt 1431 Spiele in der NHL und beendete 2012 mit Metallurg Magnitogorsk seine Karriere. Er gewann dabei in 25 Profi-Jahren drei Stanley Cups und drei Weltmeistertitel.

Teams:
HC Davos, ZSKA Moskau, Vitkovice, Team Canada, Servette Genf, Rochester Americans (AHL)

Spielplan und weiteres unter: http://www.spenglercup.ch



Viel Spass, croco :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon crocodile » Mi, 25.12.2013 12:00


Danke für den Tipp, Devlin. Hoffe ich komme mal dazu mir etwas von anzuschauen. :)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Devlin » Do, 26.12.2013 18:44


HC Genf Servette - Rochester Americans 5:0

Für mich enttäuschend, die Darbietung von Rochester.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Trenchcoat » Fr, 27.12.2013 07:49


So ist das eben, die einen enttäuschen, die anderen nicht. :D

Die Rochester Americans sollen eben eine sehr beschwerliche Anreise gehabt haben. Habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Am Spengler Cup werden bei mir immer Jugenderinnerungen wach. An die Spielunterbrechungen bei zu starkem Schneefall.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Devlin » Fr, 27.12.2013 13:34


Trenchcoat hat geschrieben:
Die Rochester Americans sollen eben eine sehr beschwerliche Anreise gehabt haben. Habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Ja, sie hatten eine lange Reise und seien erst am 24. am späten Abend in Davos angekommen. Zudem müssen sie sich an die Höhenluft und vorallem an das grössere Eisfeld gewöhnen.
Vielleicht liegt es daran, und nicht wie ich zuerst dachte, an der fehlenden Qualität.
Ich hoffe jedenfalls das sie sich noch steigern können. Servette Genf spielte recht gut, hat aber noch Luft nach oben.
Das Abendspiel war zumindest spannender. Das Team Canada gewann gegen Vitkovice Steel mit 5:4.
Trenchcoat hat geschrieben:
Am Spengler Cup werden bei mir immer Jugenderinnerungen wach. An die Spielunterbrechungen bei zu starkem Schneefall.

Dann hast du noch Spiele Live gesehen bevor 1979 das Dach gebaut wurde? Dann hättest du sicher noch ein paar interessante Geschichten zu erzählen :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Trenchcoat » So, 29.12.2013 11:10


Na ja, interessant wer weiss? :D

Vor allem war es damals üblich, längere Zeit das leere Eisfeld, respektive ein bis zwei darauf rotierende Putzvehikel im TV beobachten zu dürfen. Oft wurde auch manuell geputzt, das heisst es staksten eleganten Schrittes mit Besen bewaffnete Offizielle über den Rink. Den Moderatoren gingen nach und nach die Themen aus, dann lief irgend eine lauschige Pausenmusik zu den fallenden Schneeflocken. Und es schneite eigentlich an jedem Spenglercup mehrmals.

Also nicht wirklich interessant, eher amüsant. "Früher war ja alles so viel besser." :wink:
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Devlin » So, 29.12.2013 13:19


An diese Zeiten kann ich mich nicht erinnern, oder war noch nicht dabei.
Aber früher wurde während der Pause nur das Bild des Ausseneisfeldes gezeigt und dies mit Musik untermalt. Heute gibt es ja ein üppiges Pausenprogramm. Teils finde ich es interessant, aber teils auch nervig.

Davos - Vitkovice 5:1
Davos klar besser, mit mehr Tempo und Effizienz. Klarer und verdinter Sieg.

ZSKA Moskau - Rochester Americans 4:3
Die Americans sind in Davos angekommen und waren klar besser als im ersten Spiel. Sie lagen gar 2:1 in Führung. Bis 10 Minuten vor Schluss war das Spiel ausgeglichen, ehe die Moskauer um 2 Tore davon zogen. In den Schlusssekunden nochmal der Anschlustreffer der Americans. ZSKA ihrerseits deutete sein Potenzial an, wird sich sicher noch steigern können.

Servette Genf - ZSKA Moskau 4:3 nach Verlängerung
Ganz tolles Spiel mit viel Tempo und Intensität und vielen Torszenen. Die Moskauer besser als im ersten Spiel, zeigten phasenweise Spitzenhockey. Generalmanager Sergej Fedorov, der 3- fache Stanleycup Sieger mit über 1500 NHL Spielen, machte das Tor zum 3:1. Servette kam im letzten Drittel wieder heran, auf das 2:3 folgte 2 Minuten vor Schluss dass 3:3 uns dann in der Verlängerung der 4:3 Siegtreffer.
Starkes Spiel von Servette und eine tolle Reaktion!


Davos - Canada 3:2
Sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel. Lange Zeit stand es 0:0, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, mal hatte Davos mehr vom Spiel, mal Canada. Davos in den beiden ersten Drittel mit sehr schnellem Eishockey. Das 1:0 bei Spielmitte durch Paulsson absolutes Hammertor! Er wurde aus der defense lanciert, drehte sich um Gegenspieler, Doppelpass mit Persson(WM mit Schweden 2013, jetzt bei den Lakers in der Schweiz) und Tor. Es folgte gar das 2:0, danach kam Canada auf 2:1 ran. Als Davos das 3:1 schoss schien die Sache gelaufen, doch in der Schlussphase drehten die Canadier noch mächtig auf. Kurz vor Schluss eine Strafe gg. Davos, Can. Goalie raus, doppelte Überzahl und 3:2!
Am Schluss noch sehr eng und spannend wie das ganze Spiel.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Devlin » So, 29.12.2013 17:53


Das russisch - tschechische Duell beim ersten Viertelfinale des SC...

ZSKA - Vitkovice 2:2
nach dem 2. Drittel.
Vitkovice führte 2:0, 8 Sekunden vor der Pause der Ausgleich!

edit:
ZSKA - Vitkovice 3:2 n. Verlängerung
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Eishockey: Spengler Cup 2013

Beitragvon Devlin » Sa, 04.01.2014 14:01


Es gab am letztjährigen SC noch zwei spektakuläre Halbfinals. Geschichten die nur das Eishockey schreiben kann :wink:

HC Davos - ZSKA Moskau 4:5 n.P.
Servette Genf - Team Canada 6:5

Finale:
Servette Genf - ZSKA Moskau 5:3

Servette Genf hat verdient zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Spengler Cup gewonnen!
Starke Leistung der Genfer. Defensiv top und mit viel Drang auf das gegnerische Tor, haben sie attraktives und erfolgreiches Eishockey gespielt.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron