DVDs zu verschenken

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

DVDs zu verschenken

Beitragvon Doc Brown » Fr, 11.10.2013 12:46


Ich bin gerade dabei, meinen DVD-Schrank aufzuräumen und kann euch daher mit kostenlosen DVDs beglücken. Sowohl die Hülle als auf die DVDs sind in einem guten Zustand. Wer an den Filmen interessiert ist, darf sich beliebig viele der folgenden Filme aussuchen:

- Sin City
- Saw
- Saw II
- The hills have eyes
- Ein Fisch namens Wanda
- The Hole (aus der Computer-Bild 14/2007)
- Kill Bill Vol. I
- Kill Bill Vol. II
- Michael Wigge: Ohne Geld bis ans Ende der Welt (Klick)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Tommy Brown » Fr, 11.10.2013 14:20


Eine gute Auswahl für Horror-, Tarantino- und Rodriguez-Fans! :klatsch:

Bis auf "The Hole" und die Weltreisen-Doku hab ich die auch alle und kann sie nur wärmstens empfehlen!

"Wanda" ist immer noch eine meiner Lieblingskomödien, schon ein dutzendmal gesehen, macht immer wieder Spaß. :)

Ist denn der Doku-Typ wirklich ganz ohne jemals etwas zu bezahlen bis in die Antarktis gekommen?
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon zimtspinne » Fr, 11.10.2013 14:45


ach Doc, ich dachte, du bietest hier jetzt Columbo-DVDs an...... war schon freudig am klicken und dann das.... tztz!

Gefallen dir die Filme nicht mehr?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Doc Brown » Fr, 11.10.2013 15:09


Tommy Brown hat geschrieben:Ist denn der Doku-Typ wirklich ganz ohne jemals etwas zu bezahlen bis in die Antarktis gekommen?


Ja, ist er.

Da spielte natürlich der Faktor, dass er das ganze für das ZDF tat, eine gewaltige Rolle. Er ist zum Beispiel mit einem Schiff kostenlos über den Atlantik gereist, weil er sich dort als Arbeitskraft verpflichtete. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dort wirklich viel gearbeitet hat. Es ist sicherlich wesentlich schwieriger, kostenlos über den Atlantik zu kommen, als einfach als Arbeitskraft auf einem Schiff anzuheuern. :?

Die Doku bezieht ihren Reiz auch weniger aus der Frage, wie er ohne Geld bis in die Antarktis kommt, sondern viel mehr aus den Gesprächen mit den Leuten, die er unterwegs trifft sowie seiner Reise durch die Kulturen, Landschaften und Klimazonen.


zimtspinne hat geschrieben:Gefallen dir die Filme nicht mehr?

Doch, die kann ich alle empfehlen, wenn man das jeweilige Genre mag.
In meinem DVD-Schrank wird aber der Platz knapp und da ich von der Horror- und Tarantino-Schiene herunter bin, kommen diese Filme jetzt weg.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon martha » Sa, 12.10.2013 15:41


Wanda hab ich schon.
Toller Film. Vor allem dieser Achselhöhlenriecher.

Der Rest der Auswahl ist wohl mehr so FSK ab 18, oder?
Das ist nicht so mein Fall, weil ich mir da meist immer die Hälfte des Films über die Hände vor die Augen halten muss, bevor mich irgendwelche blutigen Schockelemente überraschen könnten.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Ducky » Sa, 12.10.2013 16:17


Da ärgert man sich ja fast, Geld für die Filme ausgegeben zu haben, wenn an sie hier jetzt so wohlfeil bekommt :wink:
Wer sie noch nicht hat, der möge zugreifen!

@martha:
So "zartbesaitet" hätte ich dich jetzt nicht eingeschätzt ...
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Doc Brown » Sa, 12.10.2013 18:44


martha hat geschrieben:Der Rest der Auswahl ist wohl mehr so FSK ab 18, oder?


Ja, ich hatte mal eine Zeit, als ich total auf solche Filme stand. Bin ich aber weg von. Habe kein Interesse mehr an den Filmen und sie gammeln seit Jahren ungesehen im DVD-Regal vor sich hin.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon zimtspinne » Sa, 12.10.2013 19:09


@Doc
ich hab auch ein Platzproblem und hab noch viel zu viele Bücher, die mal durchmistet werden sollten. Kann leider ganz schlecht sowas wegwerfen und hab bei DVDs erst gar keine Sammlungen angefangen.
Ich darf gar nicht sagen, wieviele oder wenige DVDs ich nur hab... alle geschenkt, selbst gekauft hab ich mir noch nicht eine. Bin ja ganz froh, durch die Digitalisierung das ganze Zeug wie Fotos, Filme und Briefe jetzt platzsparend untergebracht zu haben.

die Saw-Filme hab ich aber auch in meiner Sammlung auf der Festplatte. Ist aber glaub ich auch nicht mehr mein Fall.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon martha » Sa, 12.10.2013 20:08


Ich warte noch mal ab.
Aber bevor deine Offerte hier komplett ins Leere läuft melde ich mich mal als Interessent an.
Notfalls guck ich mir das zusammen mit meinem Therapeuten an.

Hast du auch noch die Playback-Scheibe mit Oskar Werner? :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Tommy Brown » So, 13.10.2013 00:13


Ich kann einfach nichts entsorgen, selbst DVDs, die mir heute nicht mehr wirklich gefallen oder wo ich längst auf Blu-ray upgegradet habe - no way. Geht einfach nicht. Ist wohl ein Sammel-Tick.

Horror-/Splatter sagt mir heute auch lange nicht mehr so zu (als Teen/Twen waren diese Filme dafür umso gefragter), ab und an leg ich solche Streifen aber dann schon noch ganz gerne ein. Und wenn's nur für einen Gruppen-DVD-Abend mit Revival-Charakter ist, das kann auch heute noch spaßig sein. :)

Allerdings, wie man vom "Tarantino-Trip" runterkommen kann, ist mir ein Rätsel. :wink:

Kill Bill, Pulp Fiction und Reservoir Dogs sind seine besten Filme und echte All-Time-Classics, wobei Kill Bill sogar mein absoluter Liebling ist. Nur die neuen Sachen (Death Proof, Inglourious Basterds, Django Unchained) finde ich nicht mehr so überragend. Der Hype um Tarantino wird immer größer, die Filme aber eigentlich immer schwächer...
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Doc Brown » So, 13.10.2013 11:40


martha hat geschrieben:Ich warte noch mal ab.
Aber bevor deine Offerte hier komplett ins Leere läuft melde ich mich mal als Interessent an.
Notfalls guck ich mir das zusammen mit meinem Therapeuten an.

Hast du auch noch die Playback-Scheibe mit Oskar Werner? :)


Das Prachtstück habe ich noch.
Am besten warten wir einfach noch 1-2 Tage ab, wenn sich bis dahin kein weiterer Interessent meldet, bist du stolzer Besitzer der o.g. DVDs.

Tommy Brown hat geschrieben:
Allerdings, wie man vom "Tarantino-Trip" runterkommen kann, ist mir ein Rätsel. :wink:


Naja, ich bin ja nicht vom "Tarantino-Trip" 'runter, sondern vom Horrorfilm-Trip. Reservoir Dogs und Pulp Fiction stehen nach wie vor in meinem DVD-Schrank. Kill bill ist aber absolut nicht mein Fall, daher geht er jetzt weg.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon zimtspinne » So, 13.10.2013 11:48


Tommy, dann kannst du sicher noch weniger verstehen, dass man Tarantino von vornherein doof findet? Also die Filme, mein ich :wink:

ich sah einmal pulp fiction, mehr um mitreden zu können, ist ja ein Kultfilm und dachte nur so "was fürn Sch...."
Kein komplett mieser Streifen, aber der Hype drum ist weit überzogen.
Kill Bill hatte ich nur mal reingeschnuppert und war gleich durch damit, sprach mich überhaupt nicht an. Also mit Tarantino kannste mich jagen.

Dann lieber David Lynch, das ist dann wirklich schön schräg. Obwol ich da auch kein ausgesprochener Fan bin, hat aber was.

Doc, an dich dachte ich kürzlich kurz, als ich den Film "Der Knochenmann" sah.
kennst du den?
das schaut sich wie die österreichische hardcore Version von "Dänische Delikatessen" :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Doc Brown » So, 13.10.2013 12:49


zimtspinne hat geschrieben:Doc, an dich dachte ich kürzlich kurz, als ich den Film "Der Knochenmann" sah.
kennst du den?
das schaut sich wie die österreichische hardcore Version von "Dänische Delikatessen" :P


Den kannte ich noch nicht. Der Trailer sieht vielversprechend aus und die Inhaltsangabe liest sich in der Tat ein wenig nach "Dänische Delikatessen". Muss ich mir mal merken, danke für den Tipp. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon zimtspinne » So, 13.10.2013 12:56


kann ich dir total empfehlen, wenn du nicht gerade Veggie bist und schwache Nerven hast, was Blut angeht (ist aber nicht übertrieben und inflationär grobschlächtig)

ist auch eher Krimi als "Komödie", aber der trockene österreichische Humor gefiel mir total gut: "na, bei Ihnen ist der Gast ja wirklich König". "Wir sind ein Wirtshaus und kein Gasthaus!" :D
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: DVDs zu verschenken

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 14.10.2013 13:37


"Knochenmann" mag ich auch, die anderen beiden Teile aber auch. Vor allem den ersten ("Komm, süßer Tod"). :wink:
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Nächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron