Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » So, 25.05.2014 08:45


War ein Klassespiel mit sehr hoher Intensität. Nach dem frühen Tor der Schweden hatten die Russen kurz Mühe ins Spiel zu kommen. Danach konnten sie das Spiel drehen und dominierten es auch. Die Schweden hatten auch noch ein paar gute Chancen, aber die Russen brachten wesentlich mehr Gefahr aufs Tor.
Defensiv überzeugten die Russen ebenfalls, und machten es den Schweden schwer zu guten Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Mit viel Speed und feinster Technik, aber auch mit einer defensiv starken Leistung und vollem Körpereinsatz gewannen sie das Spiel verdient. Beeindruckend auch der Einsatz beider Teams, es wurde voll gekämpft.
Mit so einer intakten Teamleistung sind die Russen immer sehr stark. Und an dieser WM überzeugen die Russen auch als Kollektiv.

Finnland folgt Russland mit einem 3-0 Sieg über Tschechien in das Finale.

Sicher ein reizvolles Finale auf das wir uns freuen können!
Rinne wird wohl ebenso viel Arbeit bekommen wie gestern Nilsson.
Die Russen als Favorit, aber Finnland mit seiner Kampfkraft ist nicht zu unterschätzen.
Zumal sie eine taktisch hervorragende Leistung gezeigt haben und über ein ebenfalls intaktes Kollektiv verfügen.
Das Finale ist auch ein Duell der besten Torhüter. Pekka Rinne (Fangquote 93,94%) und Sergej Bobrovski ( 95,48%).

@croco
Die Szene auf der Bank habe ich gar nicht mitbekommen. Da ich das Spiel in der Aufnahme schaute, habe ich es bis etwa 5 Minuten vor Schluss in Normaltempo angeschaut und dann vorgespuhlt :oops:
Habe es vorhin noch kurz angeschaut.
Da kamen wohl deftige Wörter über die Lippen des Schweden. Er wurde ebenso für das heutige Spiel gesperrt wie der russische Trainer Oleg Znarok für seine eindeutigen Gesten :wink:

croco, deine Schweden haben aber immerhin noch Bronze geholt, mit einem glatten 3-0 Sieg gegen Tschechien :)
Habe das Spiel nicht gesehen. Jaromir Jagr hat nach dem Spiel seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft verkündet.

Ja, Ralph Krueger hat zum Fussball gewechselt, während sein Sohn Justin an der WM für das deutsche Team eine gute Leistung gezeigt hat. Ich kenne ihn auch ein bisschen aus der Liga, da er ja beim SC Bern spielt.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » So, 25.05.2014 20:54


Wow!!! :party: 8) :D
Im Gegensatz zu diesem WM Finale nach 20 Minuten, war das Olympia Finale zwischen Kanada und Schweden das reinste Schlafwagen-Eishockey!

In der 1. Minute geraten Malkin und Jokkinen aneinander. In der 2. Minute ein kleiner Tumult vor Bobrovski. Das Spiel wird mit voller Intensität geführt, aber im fairen Bereich. Starkes Körperspiel auf beiden Seiten. Sehr flottes Tempo und technische Topeinlagen. Die beiden Goalies sackstark!
Tor Russia im Überzahlspiel, schön abgezogen. 3 Sekunden vor Ende des ersten Drittels das 1-1 der Finnen!
Hoffe es geht so weiter :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon crocodile » So, 25.05.2014 22:48


Ein wirklich flottes Finale! Die Russen sehr effizient beim Power Play, das war dann wohl der Unterschied. 2-5 klingt vielleicht ein wenig zu deutlich, aber Toren zählen nun mal. Finnland verkaufte sich super stark. Glückwunsch! :)

Jaromir Jagr :neig:
Seit Ewigkeiten dabei, ich muss gerade den Windeln entklommen sein, als er bereits zum Superstar reifte ... immer irgendwie schade wenn solche Typen abtreten.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » Mo, 26.05.2014 14:08


Ja, dies war wirklich in allen Belangen ein mehr als würdiges WM Finale!
Beste Werbung für den Eishockey Sport!
Hockey Emotions pur!
Letztendlich finde ich auch das es mit 5-2 etwas zu hoch endete. Finnland hielt wirklich sehr gut dagegen und die Russen, auch wenn insgesamt spielerisch überlegen, mussten alles geben!
Schön wie Malkin und Ovechkin sehr mannschaftsdienlich spielten.
Und überhaupt, das russische Kollektiv sehr gut.
Gute Strategie von Znaroks auch viele hungrige Neulinge aufzubieten.
Finnland in den letzten 2-3 Jahren auch sehr stark. Nicht mit vielen grossen Stars, aber auch mit einem sehr starken Kollektiv!

Infos zur WM 2014
Alle Resultate, MVP, All-Star-Team, WM Untergruppen, u.s.w.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey- ... erren_2014

Jagr hängt bei New Jersey noch eine Saison an. Vielleicht macht er noch einen Rücktritt von seinem Rücktritt von der Nationalmannschaft. Die nächste WM findet in Prag und Ostrava statt. :wink:

2016 Moskau und St. Petersburg

Die WM 2017 veranstalten dann Deutschland und Frankreich gemeinsam. Spielorte sind Köln und Paris.

2018 Kopenhagen und Herning

Die Schweiz bewirbt sich für die WM 2019 :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » Sa, 26.07.2014 16:09


Wenn wir gerade dabei sind: Am Freitag, 12.09. 2014 startet die DEL Saison 2014/15.
Zum Tippspiel:
Wären die Teilnehmer der ersten Auflage wieder dabei? Habt ihr Anregungen, Änderungsvorschläge?
Gerne heissen wir auch neue Teilnehmer herzlich Willkommen!
Schaut rein, versucht euer Glück in einem spannenden Tippspiel! :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon martha » So, 27.07.2014 11:47


Ich würde da sicher wieder mitmachen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » So, 27.07.2014 16:22


martha, crocodile, tina: wäre es für euch ok, wenn ich das DEL Tippspiel ebenfalls über Kicktipp machen würde?
Ist ja auch für alle einfacher, da alle einen Account haben, und nur Mitglied der Gruppe werden müssen. Dazu könnte man auch im voraus tippen. Ich würde dann früh genug eine Tipprunde eröffnen.
Wenn ihr noch Anregungen habt bitte melden!
Und vielleicht schliesst sich noch der eine oder andere Tipper in der Gruppe an?
Doc Brown, Tiktaalik, Tommy Brown, Mr.Brimmer, Columbo No.2 ???
Oder Neumitglieder: rehamann, Trenchcoat ???
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Doc Brown » So, 27.07.2014 18:40


Meinerseits besteht kein Interesse - erst recht nicht, wenn es über kicktipp laufen sollte.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon martha » So, 27.07.2014 19:47


Ach Gott, da hab ich auch noch mal 'n kräftigen Schuss vor den Bug für mein Tagwerk beim Zweitligatippspiel erhalten. :P
Na ja, ich finde kicktipp auf alle Fälle super...vornehmlich nach den Erfahrungen beim WM-Tippspiel. Das hat mir sehr gut gefallen.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn das Eishockey-Tippspiel auch darüber läuft.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon tina_82 » Mo, 28.07.2014 13:00


Bin dabei, Devlin. Wie auch immer du das gestalten möchtest. :wink:
Aber nur ungern würde ich auf die zwischenzeitlichen Analysen, Bewertungen, Motivationen (!), Zusammenfassungen, Anmerkungen etc. verzichten. Also wenn du die noch ab und zu hier einstreuen kannst, würd mich das freuen. Das gilt auch für dich martha beim Zweitligatippspiel... wenn es da mal wieder eine Nullrunde nach der nächsten gibt, dann brauch auch aufmunternde, mit dem zwinkernden Auge geschriebene Motivationsworte. Das wäre meine Bitte...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon martha » Mo, 28.07.2014 18:24


Also meine aufmunternden Worte werden natürlich immer davon abhängen, wie der VfL spielt.
Möglicherweise werde ich selbst die meiste Aufmunterung hier brauchen. :P
But I'll do my very best!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » Di, 29.07.2014 19:21


Doc Brown hat geschrieben:Meinerseits besteht kein Interesse - erst recht nicht, wenn es über kicktipp laufen sollte.

Ok, danke für dein Feedback. Damit musste ich rechnen, dass du bei Hockey eher nicht mitmachst.
Aber was hast du gegen kicktipp?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Doc Brown » Di, 29.07.2014 19:25


Ich will an so wenigen Orten wie möglich im Internet meine E-Mail-Adresse hinterlassen. Bringt doch nur unnötig Spam.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » Di, 29.07.2014 19:26


tina_82 hat geschrieben:Bin dabei, Devlin. Wie auch immer du das gestalten möchtest. :wink:
Aber nur ungern würde ich auf die zwischenzeitlichen Analysen, Bewertungen, Motivationen (!), Zusammenfassungen, Anmerkungen etc. verzichten. Also wenn du die noch ab und zu hier einstreuen kannst, würd mich das freuen. Das gilt auch für dich martha beim Zweitligatippspiel... wenn es da mal wieder eine Nullrunde nach der nächsten gibt, dann brauch auch aufmunternde, mit dem zwinkernden Auge geschriebene Motivationsworte. Das wäre meine Bitte...

Muss noch schauen, wie ich das machen will. Versuche mein Bestes um deinen Wünschen zu entsprechen :wink:
martha hat geschrieben:Also meine aufmunternden Worte werden natürlich immer davon abhängen, wie der VfL spielt.
Möglicherweise werde ich selbst die meiste Aufmunterung hier brauchen. :P
But I'll do my very best!

Wer braucht schon nicht hin und wieder etwas Aufmunterung :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Deutsche Eishockey Liga - Tippspiel 2013/14

Beitragvon Devlin » Di, 29.07.2014 19:33


Doc Brown hat geschrieben:Ich will an so wenigen Orten wie möglich im Internet meine E-Mail-Adresse hinterlassen. Bringt doch nur unnötig Spam.

Ich habe kein Spam erhalten, infolge kicktipp Anmeldung.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

VorherigeNächste


Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste