Krimihotel

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Krimihotel

Beitragvon martha » Do, 31.01.2013 19:42


Ich hab das jetzt erst kürzlich gesehen, dass es schon seit 2010 ein Krimihotel in der malerischen Eifel gibt.
http://www.krimihotel.de/krimihotel-eifel.php
Was haltet ihr von solchen Bebettungen?
Ich finde das ganz interessant.
Es gibt dort Themenwochenenden und Mörderjagden.
So für den kurzen Kick am Wochenende vielleicht gar nicht so übel.
Aber weiß man natürlich vorher nicht, wie sowas abläuft.

Hier mal ein Blick in das Columbo-Zimmer:
http://www.krimihotel.de/columbo.php

Man kann hier aber auch mit Sherlock Holmes, Miss Marple, Derrick oder Magnum einschlafen.

Meinungen dazu würden mich interessieren. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Krimihotel

Beitragvon Doc Brown » Do, 31.01.2013 20:10


Das Hotel kannte ich noch nicht. Es sieht sehr gut aus, das Columbozimmer ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht :)

Ich würde es jetzt nicht unbedingt buchen, wenn ich einen Kurzurlaub in der Eifel machen würde, aber das Blutspur-Wochenende finde ich interessant. Das wäre was für mich. Natürlich würde ich dann im Columbo-Zimmer übernachten. :smoke:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Krimihotel

Beitragvon Doc Brown » Fr, 01.02.2013 11:36


Doc Brown hat geschrieben:Ich würde es jetzt nicht unbedingt buchen, wenn ich einen Kurzurlaub in der Eifel machen würde [...]


Diese Aussage ziehe ich wieder zurück. Ich dachte erst, das Hotel ist für eine einfache Übernachtung mit Frühstück zu teuer, weil ich nur die üppigen Preise der Themenwochenenden gesehen habe. Die Übernachtung im Columbo-Zimmer inkl. Frühstück kostet aber nur 45 EUR, das halte ich für absolut fair.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Krimihotel

Beitragvon tina_82 » Fr, 01.02.2013 12:42


Das ist ja genial! Vielen Dank für diese Entdeckung. :D Finde alles sehr ansprechend. Das Hotel von außen und die verschiedenen Zimmer sehen klasse aus (könnte mich gar nicht entscheiden, in welchem ich schlafen wollen würde), die Homepage macht auch was her und die bieten ja einiges an Unterhaltungsprogramm. Also das wäre 100% was für mich. Oh ja, da muss ich mir mal was überlegen... :wink:

Wir haben bisher nur mal im privaten Rahmen ein Krimidinner veranstaltet - so eines aus dem Internet, bei dem jeder Teilnehmer eine "Rolle" übernimmt. War ganz gut, aber auch ziemlich chaotisch.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Krimihotel

Beitragvon crocodile » Fr, 01.02.2013 12:59


Auf den Bildern sieht das Ganze wirklich recht schick aus! Auch wenn ich bei solchen Sachen immer recht vorsichtig bin. Wenn der Schein trügt"...

Extra wegen dem Hotel in die Eifel fahren würde ich aber nicht. Dafür ist mir der Weg dann doch zu weit. Kommt denn hier jemand aus der Gegend? Der könnte sich das mal vor Ort anschauen. :P

Wir könnten natürlich auch ein Forentreffen dort veranstalten und an einer der Blutsauger-Veranstaltungen teilnehmen. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Krimihotel

Beitragvon martha » Sa, 02.02.2013 12:23


Ich habe mal diesen Routenplaner benutzt.
Von Bochum sind es 168 Kilometer.

Das einzige, was vom Niveau her nicht ganz passt ist das Toto-und-Harry-Appartement. :)
Ansonsten macht das aber wirklich einen guten Eindruck.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Krimihotel

Beitragvon tina_82 » Sa, 02.02.2013 12:42


martha hat geschrieben:Das einzige, was vom Niveau her nicht ganz passt ist das Toto-und-Harry-Appartement. :)


Das hab ich ja gar nicht gesehen. :o Ok, das ist wirklich Stilbruch. Vielleicht das x-tra Zimmer für Bochumer Gäste.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Krimihotel

Beitragvon black_trenchcoat » Sa, 02.02.2013 12:54


Ist der Mantel im Columbo-Zimmer Deko und zugleich auch Morgenmantel? Das wäre raffiniert...

Ansich find ich das Hotel ja recht nett, aber für mich ist die Serie Columbo auch mehr Komödie als Krimi, von daher wär's wahrscheinlich eher nichts für mich. :wink:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Krimihotel

Beitragvon martha » So, 03.02.2013 19:52


Hier sind mal Bewertungen von Leuten, die schon im Krimihotel übernachtet haben:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelb ... 89708.html

Hört sich überwiegend sehr überzeugend an.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Krimihotel

Beitragvon zimtspinne » Di, 05.02.2013 19:09


Seit in meiner prägenden Serie mal jemand auf die Idee kam, ein Krimihotel zu eröffnen, bin ich Fan davon Bild
Das ging schief, aber die Idee war super. Dort passierte auch richtig was, wenn auch nicht nach Plan. Das waren noch Zeiten, als keine reality soap gezeigt wurde, sondern kreativ-seichte Unterhaltung. Fällt mir gerade auf. Ich muss zu Dallas!

Ja, also das seriöse Krimihotel ist auch gut, das würde ich mir schon schenken lassen. Was mir aber nicht gefällt, sind die Zimmerausstattungen.
Die sind ja möbeltechnisch total identisch, man soll die jeweiligen Krimithemen wohl anhand der Accessoires wie Vorhänge erkennen. Falls das danebengeht, hängt sicherheitshalber noch ein Bild über dem Bett. Das ist nicht gerade kreativ gelöst, finde ich!

Bei dem Serienkrimihotel wars dann auch so, dass den Gästen alle möglichen unangenehmen Überraschungen zustießen, was es sehr unterhaltsam machte. Stufen klappen plötzlich weg, Spiegel täuschen Wände vor, Türen verselbständigen sich und Zeugs halt für unterforderte Nerven.

Da müsste schon was passieren, einfach nur einem Krimiseminar lauschen, wär mir zu langweilig. Dafür buche ich nicht extra ein Spezialhotel. Ein Mörderspiel wäre schon besser, am besten eins, bei dem die Beteiligten irgendwann glauben, sie hätten grad aus Versehen wirklich jemanden umgebracht Bild
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Krimihotel

Beitragvon martha » Di, 05.02.2013 21:23


Ja, stimmt schon.
Poster, Mantel und Zigarren erwecken sicher nur andeutungsweise Columbo-Flair.
Authentisch wäre natürlich gewesen, wenn man in einem Bett liegen würde, in dem auch Columbo genächtigt hat.
Da fällt mir allerdings nur diese Pritsche in der Kaserne von Colonel Rumford ein.
Da müsste man mit dem Preis für das Zimmer aber etwas runtergehen.

Aber die Zimmerausstattung bietet so in der Tat nur die nötigsten Andeutungen auf die Figur.
Da könnte man noch nachbessern.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron