Tiergnadenhof abgebrannt, Spendenaufruf

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Tiergnadenhof abgebrannt, Spendenaufruf

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 03.10.2012 15:49


Liebe Columbo-Fans und Freunde!

In der Nacht vom 30.9. (Sonntag) auf den 1.10.2012 (Montag) brannte der Tiergnadenhof "Acrhe Noah", von Frau Karin Müller (64) allein betrieben, nieder. Frau Müller konnte sich noch in letzter Sekunde vor dem Tod in den Flammen retten. Wie durch ein Wunder überlebten 10 der 22 Katzen, Frau Müllers geliebter Hund kam um.

Frau Müller, mir persönlich bekannt, verlor ihre ganze Habe und ist nun drigend auf Spenden angewiesen.

Ich bitte Euch, zu helfen, wenn Ihr könnt. DANKE!

Informationen gibt es hier: http://www.ein-buch-lesen.de/2012/10/gn ... rannt.html

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Tiergnadenhof abgebrannt, Spendenaufruf

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.10.2012 17:44


Aktuelle Infos:

Die Außenmauern des Hauses stehen noch weitestgehend. Das Dach ist weg. Die Dachbalken stehen noch teilweise, verbrannt oder stark verkokelt.

Es besteht verstärkt Einsturzgefahr, die stündlichächst. Schon durch das Löschwasser sind die Decken wassergetränkt, also sehr schwer, dazu kommt noch der anhaltende Regen. Man muss damit rechnen, dass jederzeit die Decken des Hauses einstürzen.

Das Haus ist unbewohnar. Ob die Besitzerin es abreißen oder verfallen lässt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Frau Müller wohnte zur Miete.

Von den 22 Katzen haben sich 14 wieder eingefunden... lebend, sehr verstört. eine Katze lässt sich nicht einfangen. Die verbleibenden 13 werden verteilt, das soll noch heute geschehen. Zwei davon behält Frau Müller selbst, die anderen sind entweder bereits an Privatleute vermittelt oder kommen ins Tierheim.

Fau Müller ist im Moment noch bei ihrer Nachbarin untergebracht.Das ist ein Provisorium. Sie hofft eine bezahlbare Wohnung zu finden, sucht schon.

Überlebt haben auch die zwei Hähne von Frau Müller. Die werden von einem Bauern aufgenommen, der Hühner und Hähne hat. Die beiden neuen vertragen sich offenbar mit den alteingesessenen.

Die Habe von Frau Müller im Haus ist fast vollständig zerstört und unbrauchbar geworden. Ihre Waschmaschine geht wohl noch. Alles andere ist, wie gesagt, zerstört: durch den Brand selbst oder durch die Löschaktion.

Sobald ich wieder etwas erfahre, melde ich mich wieder.

Walter

Sorry, Tatstatur verschluckt Buchstaben. Wo noch welche fehlen... bitte ergänzen!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Tiergnadenhof abgebrannt, Spendenaufruf

Beitragvon martha » Sa, 06.10.2012 15:30


Gibt es denn schon Vermutungen zur Brandursache?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Tiergnadenhof abgebrannt, Spendenaufruf

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 06.10.2012 22:17


Zur Ursache des Brandes gibt es wohl schon Vermutungen, aber dazu möchte ich mich nicht konkreter äußern. Brandstiftung scheidet offenbar als Ursache aus. Eine Untersuchung hat stattgefunden, es liegt noch kein offizielles Ergebnis vor.

Frau Müller ist auf der Suche nach einer Wohnung. 14 Katzen haben überlebt, zwei davon wird Frau Müller behalten, die übrigen sind zum Teil vermittelt oder im Tierheim. Eine Katze ist sehr scheu und hat sich nicht Finanzen lassen. Vermutlich sind acht Katzen umgekommen, auch Frau Müllers Hund.

Sobald ich Neues weiß, melde ich mich wieder.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Tiergnadenhof abgebrannt, Spendenaufruf

Beitragvon Major Tom » Mi, 31.10.2012 22:12


Wow sowas ist richtig schlimm! Ich habe auch Tiere und allein die Vorstellung ist krass!

Gruß
Major Tom
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 24.10.2012 13:16




Zurück zu Sonstiges - Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast